Schönes Spenden Bild

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
MaximilianPlenert
Beiträge: 513
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Schönes Spenden Bild

Beitrag von MaximilianPlenert »

könnte mir jemand ein schöneres Bild für den Punkt "Spenden" im shop.hanfverband.de erstellen? gleiche größe. danke!
Florian Rister
Beiträge: 3015
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Florian Rister »

Habt ihr schon ne Idee?
Ein Geldschein mit Hanfblatt fällt mir grade so ein. Oder einfach nur ein schönerer Schriftzug "Spende" Oder Oder?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Hanf
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:49

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Hanf »

Hab da ein Bild als Ideengrundlage gefunden,was haltet ihr davon?
Die Idee:Statt der Pflanze die zu sehen ist,eine Hanfpflanze.

http://volksmission.de/cms/images/EzFil ... penden.jpg

http://www.kunstpflanzen-discount.com/i ... 1250/A.jpg
Copyright bei den jeweiligen Seitenbetreibern.Soll nur als Ideengrundlage dienen.

@Edith:Gemacht
Zuletzt geändert von Hanf am Mi 1. Aug 2012, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Florian Rister
Beiträge: 3015
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Florian Rister »

Naja es ist auch immer die Frage mit dem Copyright,

deswegen würde ich dich auch bitten die Bilder rauszulöschen, und nur zu verlinken. Im Endeffekt werden die für die Homepage auf jeden Fall ein Copyright freies Bild brauchen, also am besten komplett selbstgemacht.

So 2 Hände mit nem Hanfsämling drinnen wären natürlich lustig, aber soll erstmal Max sagen ob er das gut findet.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Hanf
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:49

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Hanf »

Dachte wäre ausreichend,aber dank dir für den Hinweis,so ist besser denk ich ;)
MaximilianPlenert
Beiträge: 513
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von MaximilianPlenert »

Geldschein mit Hanfblatt oder die Hände mit einer kleinen Hanfpflanze, fände ich beides nett. Ich glaube den Geldhanfschein fände ich ein Ticken besser.
MrShitBuddy
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von MrShitBuddy »

Wie stellt ihr euch den Geldschein denn vor?
Ein Euro Schein oder so, der bearbeitet wird oder ein komplett selbst gemachter Schein?
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Cara27
Beiträge: 106
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 11:35

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Cara27 »

Hallochen..hab mal im Net bisschen gegoogelt und das Angebot hier bei Ebay gefunden.. ist halt mit $ Note und Hanfblatt usw.. schaut gut aus... könnte man eventuell vielleicht dort bestellen? Oder als "Idee" etwas € mäßig umzugestalten.

http://www.ebay.com/itm/OUR-411-MARIJUA ... 380wt_1139
Gruss Cara
Florian Rister
Beiträge: 3015
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Florian Rister »

Also die Dollarscheine finde ich nicht so gut, Euro sollte es schon sein.


@MrShitbuddy: Ich weiß nicht wie schwierig es ist, ein Bild von nem Schein zu verändern. Vielleicht ist es sogar einfacher, einen eigenen Schein zu zeichnen, der dann ja nicht realistisch aussehen muss (Comic Style oder so)...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MrShitBuddy
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von MrShitBuddy »

Also ich denke es ist beides machbar, da es ja auch nur ein kleines Bild ist.
Bei einem selbst erstellten würde ich aber auch Comic Style bevorzugen.
hat jemand ideen zur Gestaltung der Scheine (egal ob selbst gemacht oder bearbeitet)?
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Florian Rister
Beiträge: 3015
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Florian Rister »

@Max: Frau Dyckmanns wird in wenigen Jahren schon Vergangenheit sein, der DHV dagegen ist die Zukunft ;)

Also wenn wir uns auf die Euro-Schein Idee einigen (gibts noch andere Ideen? außer der Pflanze in den Händen, die man ja einfach fotografieren kann) , würde ich eine niedrige Note vorschlagen, 5er oder 10er.

Wenn das Ding cool wird könnte man vielleicht unten sowas hinschreiben wie "ich unterstütze den Deutschen Hanfverband" und den Schein dann ausdrucken und den Leuten jeweils zukommen lassen. Viele freuen sich sicherlich wenn sie für ihre Spende irgendetwas in die Hand bekommen...

Aber vielleicht gibt es ja wirklich noch ganz andere Ideen, die sich auch einfacher umsetzen lassen. Es geht ja eigentlich nur um ein Image für den Shop...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MaximilianPlenert
Beiträge: 513
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von MaximilianPlenert »

Bastel doch erstmal jemand ein 5 / 10 / 20 oder ein Strauß daraus Schein für als Bild für den Shop, darum gibts mir ja eigentlich ersteinmal nur.

die idee mit der "spenden quittung" ist nett, ich gebe es mal an georg weiter

persönlich würde ich sagen: nice to have, aber wieder etwas mehr aufwand ohne unmittelbaren gegenwert -> können wir machen wenn wir mal zuviel manpower haben...
Florian Rister
Beiträge: 3015
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Florian Rister »

Also HMV hat momentan keine Zeit dazu, ich weiß nicht wie es mit Mr.ShitBuddy aussieht...


Ich persönlich könnte höchstens ein Foto von Geldscheinen machen :D
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Wilhelm Tell
Beiträge: 107
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:22

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Wilhelm Tell »

Moin,

also ich kenn ne studierte Künstlerin. Die kann ich mal nett fragen. Über die bezahlung werd ich mit ihr schon einig. Die hat mir schon meine Tattoo Vorlage gemalt. Selbst Strichmännchen sehen bei der geil aus.
Eine Idee für den Schein hätt ich noch. Man könnte ihn so in der Art Dollar schein machen. Statt nem Washington gesicht halt dann eins von Howard Marks oder von Georg? Und anstatt Ìn god we trust` z.B. `Danke dass du den DHV unterstützt`. Wär doch mal ne Maßnahme. Die Ami Noten sind einfach schöner als der Euro. Oder man gestalltet die alte D-Mark um. Ist ja schließlich der Deutsche Hanf Verband.
CosmicWizard
Beiträge: 397
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 15:38

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von CosmicWizard »

Klingt cool.
MrShitBuddy
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von MrShitBuddy »

@ Wilhelm Tell
hast du die Künstlerin schon gefragt?
Wenn nicht wäre es trotzdem cool, wenn du das machen würdest :)

Ich habe in letzter Zeit mal ein bisschen an einem 5 Euro schein herumprobiert.
Ich habe auch schon versucht das Tor im Hintergrund gegen ein Blatt zu tauschen, aber das sah ziemlich schlecht aus.

Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand Ideen hat, wie man den 5 Euro schein abändern könnte.
Was könnte man anstelle des Tors hinmachen bzw. wie könnte man das Tor abändern?
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Nordel
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Nordel »

Ich habe ebenfalls an einer 100 Euro Banknote gebastelt, keine Ahnung, ob es euch gefällt und ob die Qualität ausreichend ist, ich habe nicht so die Erfahrung bei der Erstellung von Blüten. :D

Dateiformat - JPG
Bild

Dateiformat - PNG
Bild

Die PNG-Datei hat die gleichen Maße wie das bisherige Spendenbild, also 200x150 Pixel. Bei der JPG-Datei wurden die Proportionen erhalten, aus diesem Grund stimmen dabei die Maße nicht.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Florian Rister
Beiträge: 3015
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von Florian Rister »

Wow, ich find sie super gut.

Ich zweifle nur, ob es so gut ist eine 100 Euro Note als Spenden-Bild zu nehmen, weil sonst Leute die nur einen einstelligen Betrag spenden wollen, vielleicht etwas abgeschreckt sind? Aber eigentlich sollte das ja jedem klar sein, dass auch Kleinstspenden helfen.
Max, was denkst du?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
MrShitBuddy
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Schönes Spenden Bild

Beitrag von MrShitBuddy »

ich finde auch, dass es gut geworden ist.
aber ist es so gewollt, dass dem DHV-Adler 2 Blattfinger fehlen?
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Antworten

Zurück zu „DHV Support“