Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
kekekex
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 00:27

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von kekekex »

Der dritte Link führt ins Leere ;)
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von MaximilianPlenert »

kekekex hat geschrieben:Der dritte Link führt ins Leere ;)
welcher? von wem? meine gehen
kekekex
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 00:27

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von kekekex »

Er hier führt zwar nicht direkt ins Leere, hat aber auch keine Informationen für mich parat.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von MaximilianPlenert »

kekekex hat geschrieben:Er hier führt zwar nicht direkt ins Leere, hat aber auch keine Informationen für mich parat.
Ach so, ja, die Themenseiten sind noch neu und diese noch nicht fertig bestückt, hier die Links zu Georgs Aussagen und dem Video:

http://hanfverband.de/index.php/themen/ ... moeglichen

http://dbtg.tv/cvid/1691090
kekekex
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 00:27

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von kekekex »

Sehr gut.

Ich setz mich heute Abend mal ran, du kriegst spätestens Morgen eine Mail von mir. ;)
BobMahony
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2013, 23:00

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von BobMahony »

Ich würde mich auch bereit erklären, mit zu helfen.
Ich arbeite als Informatiker und würde in dem Gebiet auch meine Hilfe anbieten.
Von Infrastruktur bis hin zur Joomla / phpbb Sicherheit. Des weiteren liegen meine stärken ganz klar im Linux bereich.
Mit Windows Servern kenne ich mich allerdings auch gut aus.

Ein CMS oder ähnliches kann ich leider nicht programmieren, jedoch habe ich Kenntnisse in C++ und C#.
Hashashin hat geschrieben:sowie grooveman schon sagt würde ich auch vorschlagen einzelne mitglieder direkt zu kontaktieren , ich würde es auch begrüßen hier vielleicht einen TS server einzurichten damit man sich über gewisse sachen direkt unterhalten kann , das zu bewerkstelligen sehe ich als das kleinste problem

mfg hash
Einen TS3 Server könnte ich auf meinem Server installieren und auch laufen lassen. Das wäre "das kleinste Problem" :D
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von MaximilianPlenert »

mich kann man direkt kontaktieren via: icq: 197995618 / jabber: maxplenert@jabber.ccc.de / skype: maximilianplenert / MSN: max.plenert@web.de und bei Facebook als Maximilian Plenert
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von MaximilianPlenert »

aufgabe: videos von den anhörungen schneiden ist erledigt, danke kekekex!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Florian Rister »

Ich habe die Teamspeak Diskussion mal abgetrennt:

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=959
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Krautcontrol »

Edit:

Ich schlage vor wir lagern die Jingle-Diskussion in folgenden Thread um:

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=1061

(alten Beitrag in den neuen Thread kopiert, zu finden unter "Ursprüngliche Überlegungen")
Zuletzt geändert von Krautcontrol am Fr 15. Mär 2013, 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bendit
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 22:48

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Bendit »

Würde mich demnächst gern an dem ein oder anderen der gewünschten FB-Werbebilder versuchen.
Was wichtig wäre:

Welche Logos und Infos müssen auf jedes Bild und woher bekomme ich die Logos? (vorzugsweise als Vektorgrafik .ai oder .eps)
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Mario Hana »

Servus Bendit,

mit den Bilddateien als Vektorgrafik schließt du dich am besten mit His Masters Voice (HMV) kurz. Er ist der Ansprechpartner für diese Sparte, aktuell entwickelt er ein Poster für uns, siehe hier:

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.p ... &start=340

Er kann dir sicherlich die benötigten Dateien zusenden.
Ansonsten kommen die Facebook-Bilder in diesen Thread:

https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=701

Super Sache, dass auch du ein Bild machen willst!
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Bendit
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 22:48

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Bendit »

Hey Legalizer,

danke für den Tipp. PM an ihn ist raus.
Krautcontrol
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 06:19

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Krautcontrol »

Besteht noch Bedarf an einer skalierbaren Vektorgrafik? Ist aber nicht die sauberste, einfach fix vom pixellogo generiert. und die Farben stimmen nicht, die müsste man vom original Logo nochmal rüberkopieren. Zudem habe ich die Streifen auf den unteren drei Blättern etwas verbreitert.
logo_vektor_schlecht_eps_svg.zip
DHV-Logo als Vektorgrafik in den Formaten EPS und SVG
(31.83 KiB) 991-mal heruntergeladen
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Florian Rister »

OK sieht ganz nett aus, aber eben anders als bisher.

Ich habe grade eine Palette von DHV Logos bekommen, die werden bei Gelegenheit mit den anderen durchdiskutiert und dann herrscht an diesem Punkt hoffentlich Klarheit.
Andererseits: Solange der Widererkennungswert gegeben ist, kann man imho auch mit dezent unterschiedlichen Logos arbeiten.

Auf jeden Fall ist die ganze Diskussion hier OT ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
phil87
Beiträge: 22
Registriert: Di 2. Apr 2013, 02:08
Wohnort: Weimar

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von phil87 »

okay, also hardskills:

tonschnitt, tonbearbeitung, mischung, mastering, recording.


falls ich da irgendwie helfen kann und dementsprechend zeit dafür habe, bin ich unentgeltlich zu haben. ;)
Herb smoke keep i sane, take my pain
Stop migraine, so much i gain, so why blame?

http://youtu.be/d6vNi6dasfg
schmir29
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:22

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von schmir29 »

Ich habe kein Grafisches Talent. Kann also bei Grafiken nicht wirklich mitreden. Kann zwar kleinere Dinge in Photoshop, aber nur Oberflächlich.
Ich bin Informationstechniker und könnte eher in Richtung Entwicklung von alternativen Kommunikationsplatformen helfen.

Ich glaube das ein Forum nur einen kleinen Teil der Leute abfängt. Wenn ich mir so die Mitgliederzahl anschaue ist das auch recht überschaubar. Vielleicht sollte man mal über alternativen Nachdenken und darüber Diskutieren wie wir mehr Leute ins Boot bekommen. Eine Petition mit 500000 Leuten ist wirksamer als eine mit 31000.

Ich bin neu hier und will keinem hier auf die Füße treten. Nur ein Vorschlag um da mehr draus zu machen. Also bitte nicht als destruktiv bewerten. Es ist gut gemeint.
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Vorarim »

schmir29 hat geschrieben: Ich glaube das ein Forum nur einen kleinen Teil der Leute abfängt. Wenn ich mir so die Mitgliederzahl anschaue ist das auch recht überschaubar. Vielleicht sollte man mal über alternativen Nachdenken und darüber Diskutieren wie wir mehr Leute ins Boot bekommen. Eine Petition mit 500000 Leuten ist wirksamer als eine mit 31000.
Konstruktive Vorschläge sind hier immer willkommen, das zuerst, doch musst du auch berücksichtigen, dass der DHV momentan einfach noch eine kleine Organisation ist und vieles aus Geld und Zeitmangel schlichtweg nicht in Reichweite liegt.

Das Forum selbst war lange geplant und hat, bis zu seiner Eröffnung, viel Zeit gebraucht.
Wichtig ist, dass jeder weiß, dass die Legalisierung nicht durch den DHV erreicht werden wird, sondern wenn, dann alle daran beteiligt sein werden und dementsprechend auch beteiligt werden müssen.

Nimm das bitte nicht als überzogene Kritik war, aber sich hinzustellen und "Legalize it!" zu schreien bringt nichts, wenn man keine Ahnung hat "wie".. Ebenso bringt es leider nicht übermäßig viel zu sagen, dass man etwas anders machen müsste, aber keine Vorschläge unterbreitet sondern nur auf Zahlen verweist.

Unter anderem zu diesem Zweck wurde das Forum ja gegründet: Um denen, die Interesse haben sich aktiv zu beteiligen eine Plattform zu geben, auf der Sie sich zusammenfinden und größere Projekte in Eigenregie anstoßen können.
Wenn du Ideen dafür hast so sind wir hier die Letzten, die sich diesen verschließen, aber "Macht das mal anders!" ich schlichtweg nichts produktives/praktikables und demotiviert eher.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Fonzie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 10:26

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Fonzie »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte im vorherigen leben einige projekte als zusatzgewerbe am laufen gehabt, bevor mich meine krankheit dazu zwang beruflich die handbremse zu ziehen, unter anderem habe ich rootserver, gameserver, webserver, eigenes dsl etc.. vermarktet, inkl programmierung von der software zur bedienung und so weiter und sofort, jedenfalls habe ich eine idee, die ich nun vorschlagen möchte, ich hatte damals unter anderem noch einen sms-mms service angeboten, die software habe ich noch, mit dieser ist es möglich kurznachrichten zu versenden mit eigenem absender.

Es gibt sehr viele möglichkeiten diese einzusetzen, zb. sms massenversand an alle forenmitglieder-sponsoren, sei es eine wichtige news oder eine einladung zu einem treffen etc..

ich möchte nicht zu weit ausschweifen, da ich ja nicht weiss ob es überhaupt resonanz gibt, was haltet ihr davon ?

lg
euer Fonzie
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Hardskills oder "Wie kann ich helfen?"

Beitrag von Florian Rister »

Fonzie hat geschrieben:....ich hatte damals unter anderem noch einen sms-mms service angeboten, die software habe ich noch, mit dieser ist es möglich kurznachrichten zu versenden mit eigenem absender.

Es gibt sehr viele möglichkeiten diese einzusetzen, zb. sms massenversand an alle forenmitglieder-sponsoren, sei es eine wichtige news oder eine einladung zu einem treffen etc..

ich möchte nicht zu weit ausschweifen, da ich ja nicht weiss ob es überhaupt resonanz gibt, was haltet ihr davon ?

lg
euer Fonzie
Naja also ich persönlich fände es etwas komisch jetzt plötzlich vom DHV SMS zu bekommen. Ich glaube die meisten wollen das eher nicht. Außerdem liegen nicht bei jedem Sponsor Handynummern vor soweit ich weiß, bei einfachen Forenmitgliedern schon gar nicht.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „DHV Support“