Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von zeno »

Fand die Schlagwörter selbst nicht so toll wegen der möglichkeit sie falsch zu verstehen...

Hab es nochmal bearbeitet:

http://imgur.com/HUq0Xql
Zuletzt geändert von zeno am Fr 19. Apr 2013, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von zeno »

Wenn jemand Vorschläge hat für andere Bilder oder irgendwas braucht ich opfer mich gerne dafür sagt nur was.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Florian Rister »

Super, ich werde dich anschreiben sobald ich Zeit dazu finde ;) Spätestens nach dem 04.Mai kriegst du Arbeit von mir.

Zunächst zum Bild: Gefällt mir gut, aber ich würde entweder die Kreuze hinter den Zahlen weglassen oder sie irgendwie schöner und größer machen.

Die Zahlen könnte man evtl. noch etwas größer machen aber ich weiß nicht genau. So ist auch schön.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von zeno »

Benutzeravatar
oldrich
Beiträge: 21
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:31

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von oldrich »

^^
Hervorragend!

Good Job :)
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von thatssoooweird »

Viel besser!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Florian Rister »

Kommt es noch jemandem so vor, dass die Null unter dem Hanfblatt ein bißchen zu weit links ist?

Also nicht ganz mittig?

Wollte es vorhin posten und dann viel mir das auf.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von zeno »

http://imgur.com/pOwFTPk

Habs dir bischen rüber geschoben.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von DrGonzo »

@zeno: Unglaublich wie viele likes das Bild bei Facebook bekommen hat.
Sehr gute Arbeit!

1.168 likes innerhalb von 4 Stunden.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
zeno
Beiträge: 44
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 03:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von zeno »

Habs grad gesehen und les die Kommentare darunter durch unglaublich wieviel unwissen zu dem Thema zusammengetragen wird :/ aber schön das es zu diskussionen führt.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von His Master's Voice »

Das Bild ist wirklich genial. Sehr gute Arbeit zeno!
Eine einfache Wahrheit, auf den Punkt gebracht und ansprechend dargestellt. Super!
;)
Wir sind Millionen...
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Florian Rister »

Die Wirkung war wirklich Top, und solche Diskussionen müssen halt geführt werden. Immer wieder und wieder und wieder bis auch der letzte es verstanden hat.

Vielen Dank für das schöne Bild@zeno
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von bushdoctor »

zeno hat geschrieben:Habs grad gesehen und les die Kommentare darunter durch unglaublich wieviel unwissen zu dem Thema zusammengetragen wird :/
Habe mir grad die Kommentare zu der "Null" bei Cannabis angeschaut und möchte an dieser Stelle einmal darlegen WARUM ich glaube, dass die "Null" trotz allem gerechtfertigt ist:

Worum geht´s in diesem zugegeben plakativen Vergleich zwischen unterschiedlichen "Drogen"?

Es ist eine Darstellung, wieviele Menschen in Deutschland an den direkten oder indirekten Folgen dieser "Drogen" sterben...
Über die Zahlen bei Alkohol und Tabak kann ich keine Aussage treffen, da die von der DHS (2012) stammen. Aber um vergleichen zu können müssen wir die Substanzen näher betrachten.

Alkohol: in größeren Dosen ein Zellgift. Größere Dosis fängt aus meiner Sicht schon bei 0,1 Promille an. Langzeitkonsum führt zu Leberschäden, aber auch andere Organe (u.a. das Gehirn) nehmen bei chronischem Alkoholkonsum DEFINITIV Schaden. Ich wiederhole nochmals: Alkohol ist ein Zellgift! Die "Rauschwirkung" entsteht durch eine massive Störung der Stoffwechselvorgänge im Gehirn.
Laut DHS sterben in Deutschland ca. 74.000 Menschen jährlich an den Folgen chronischen Alkoholgebrauchs. Die direkten Todeszahlen beziffert die DHS auf ca. 19.200, d.h. das ist die Zahl an Menschen die ALLEIN durch Alkohol jährlich ums Leben kommen.

Nikotin: auch Nikotin ist in größeren Dosen ein Zellgift, genauer gesagt ein Nervengift. Tabak wird primär wegen des Nikotin geraucht (oder anderweitig konsumiert). Die Rauschwirkung entsteht durch direkte Stimulation bestimmter Rezeptoren, die u.a. die Ausschüttung von Adrenalin bewirken. Nikotin schädigt die Zellwände (Zellmembranen), was auf Dauer sicherlich zu diversen Schädigungen an Organen führen dürfte. Zudem wirkt Nikotin direkt blutgefäßverengend, was bei chronischem Gebrauch zum Absterben von schlecht durchbluteten Körperteilen führen kann. Durch die chronische Unterversorgung mit Sauerstoff sterben Zellen ab. Besonders die Extremitäte sind davon betroffen ("Raucherbein"). Auch die Herzkranzgefäße sollten hierbei im Auge behalten werden, wo dies aus meinen Augen kein sehr großes Problem darstellen dürfte.
Nikotin alleine wäre zwar schon bei Dauerkonsum schädlich, aber die große Problematik entsteht primär durch das Rauchen, da Tabak eben auch andere toxische Stoffe enthält (direkt oder erst durch Verbrennung). Natürlicher Tabak ist dabei verträglicher als industriell bearbeiteter (Zusatzstoffe!). Nikotin alleine würde vermutlich keinen Lungenkrebs verursachen. Diese Gefahr besteht allein durch die Konsumform des Rauchens von Tabak. Verdampfer (E-Zigarette) sind deswegen eine viel bessere Alternative zum Rauchen von Tabak. Verstehe wer will, warum unsere Regierung so dagegen ist... aus "harm reduction"-Gründen müsste es eigentlich empfohlen werden.
Die Zahl der Menschen, die jährlich an den Folgen chronischen Tabakkonsums in der BRD sterben, gibt die DHV mit 100.000 bis 120.000 an.

Cannabis:

Was rechtfertigt, dass Cannabis mit "Null" (oder sehr, sehr wenig) aufgeführt ist?
Wer genau gelesen hat, wird gemerkt haben, dass die DHS nur Todeszahlen aufführt die direkt (Überdosierung) oder indirekt (gesundheitliche Langzeitfolgen) mit der entsprechenden Substanz zu tun haben. Es sind dabei keine Unfälle eingeschlossen, denn das würde den Alkohol noch schlechter aussehen lassen.
Eine Überdosierung von Cannabis ist nicht möglich. Jeder, der sich mit dem Endocannbinoid-System des Menschen beschäftigt hat, weiß auch wieso: Cannabinoide sind keine Zellgifte, sondern "spielen" ein Mittelding zwischen Neurotransmitter und Hormon. Cannabinoide sind "bemerkenswert ungiftig" (Dr. Leister Grinspoon), deshalb gibt es auch keine (erreichbare) Überdosis.
Wie sieht´s aber jetzt mit den Langzeitschäden und Gesundheitsfolgen aus? WAS bewirkt chronischer Cannabiskonsum? Nun beim Verbrennen (Rauchen) entstehen schädliche Stoffe, die im Verdacht stehen, Krebs zu erregen (wie beim Tabak). WARUM bekommen aber Cannabiskonsumenten statistisch signifikant weniger Lungenkrebs? Die Antwort liegt im Endocannabinoid-System: Cannabinoide lösen gezielt den programmierten Zelltod von Krebszellen aus. (googeln!)
Schädigen Cannabinoide andere Organe: NEIN (keine bisherige Forschung hat einen Hinweis darauf ergeben). Cannabinoide haben im Gegenteil diverse positive Wirkungen auf die körpereigenen Systeme, vor allem bei Krankheiten. Man muss sich nur mal die Liste der Indikationen anschauen, bei denen Cannabinoide wirksam medizinisch eingesetz werden können (googeln!).
Was aber auch meiner Sicht durchaus sein kann: Langzeitkonsum ist sicherlich nicht bei jedem auf die Dauer für die Psyche verträglich und wer ständig "benebelt" ist, der wird sicherlich keine große "Stütze für die Gemeinschaft" sein können. Aber hier gibt es Ausnahmen und ich bin fern von Verurteilungen. "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden!"
Nochmal: Cannabinoide haben keinerlei potentiell tödlichen Langzeitwirkungen! Den Zähnen scheint es wegen der ständigen Mundtrockenheit über die Zeit schlecht zu bekommen, aber sonst sind keine irreversiblen Effekte wissenschaftlich dokumentiert worden. Bis auf: "Kiffen macht dumm!" Solange das Endocannabinoid-System noch nicht ausgereift ist (ab Mitte 20) besteht Gefahr! Deshalb ist Cannabis auch absolut nichts für Jugendliche und Kinder!!! Zumindest ohne medizinische Indikation...

Deshalb ist es, wie beim Fußball: "Die NULL muss stehen!"

Googelt Leute! ;-)

P.S.: Ich weiß, dass dieser Beitrag nicht für die meisten Forenleser gedacht ist, denn die wissen bescheid... Ich wollte meine Sicht der Dinge aber nur mal irgendwo "dokumentiert" haben. - Danke für Ihre Aufmerksamkeit! ;-)

Vielleicht kann oldolsen noch was dazu beitragen. Wir hatten da mal ein interessantes Gespräch zum Thema "Nikotin-Sucht"...

In Anbetracht der vielen Kommentare auf Facebook zu dem Bild wäre es u.U. angebracht, einen keinen Text zur Erläuterung der NULL zu verfassen...
HDFUH
Beiträge: 19
Registriert: So 25. Nov 2012, 15:21
Wohnort: Erftstadt

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von HDFUH »

Gelöscht von Groooveman wegen Copyright
Werde auch du Mitglied bei einem der legendärsten Legalisierungsvereine Deutschlands. Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und an uns schicken:
http://cannabiscolonia.de/wp-content/up ... ag-NEU.pdf
Dingelingdong
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jan 2014, 10:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Dingelingdong »

Hallo zusammen,


ich hab mal ein Banner entworfen

Thema: Bei 32 % von Gewaltkriminalität spielt Alkohol eine Rolle
Cannabis ist hingegen unauffällig.
Quelle http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downl ... cationFile

Bild



Zum Copyright:
Das Blut ist unter CC Lizenz https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Blood.jpg
Rest ist Material vom Hanfverband.

Bitte um comments ....

Sobald der Bericht für 2013 heraus ist, gibt es ein Update
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Mario Hana »

Dingelingdong hat geschrieben:Hallo zusammen,


ich hab mal ein Banner entworfen

Geil. Dankeschön! Nur ein kleiner (Fehler); neue deutsche Rechtschreibung: "Alkoholeinfluss statt Alkoholeinfluß"

Ansonsten siehts sehr gut aus.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Florian Rister »

Cool danke.
Also erstmal inhaltlich ist es alles ein bißchen plakativ. Ich meine nicht alle Hanfkonsumenten sind friedlich. Außerdem klingt es fast als wäre der Spruch "Schluss mit Krimi" darauf bezogen. Naja also die inhaltliche Message sollte irgendwie klarer verbotskritisch und weniger hanf verharmlosend sein meiner Meinung nach.

Das Blut wirkt etwas verpixelt oder cartoon - mäßig im Vergleich zum Rest. Und das Schluss mit Krimi Banner ist unten abgeschnitten.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Dingelingdong
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jan 2014, 10:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Dingelingdong »

OK, ist ja nur ein erster Entwurf.

Was ist dein Vorschlag für
inhaltliche Message
Das mit den Pixeln bekomme ich schon noch in griff :D

und neue deutsche Rechtschreibung auch ..... bin halt schon etwas älter ...
Dingelingdong
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jan 2014, 10:24

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von Dingelingdong »

Auf ein Neues

to big für das Board :-)

Bild
vino693
Beiträge: 8
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:06
Wohnort: Saarland

Re: Mehr Bilder / Mitgliederwerbung

Beitrag von vino693 »

DHV.jpg
DHV.jpg (1.24 MiB) 32157 mal betrachtet
Bin neu hier aber motiviert mich zu engagieren!

Bin zwar kein Profi aber mit Photoshop kann ich ganz gut umgehen, also hab ich einfach mal was erstellt!

Is jetzt nichts aussagekräftiges oder so aber ich wollte es hier mal einbringen ;)


Edit: grad gesehn dass das Bild zu groß für die Foren-Ansicht ist..kann mir jemand sagen wie die Maße sind damit mans hier ohne Probleme anzeigen lassen kann?

Hier das ganze Bild: http://imgur.com/gkgZdGq
Grün ist die Farbe der Hoffnung!

Hoffnung für die Legalisierung!
Antworten

Zurück zu „DHV Support“