DHV Weihnachtsspendenaktion

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Florian Rister »

Wahrscheinlich wisst ihr alle, dass die DHV Weihnachtsspendenaktion wieder begonnen hat.
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... -gestartet

Da ich das Angebot der Firmensponsoren so toll finde, den Beitrag zu verdoppeln dachte ich ein bißchen darüber nach. Ich glaube es erhöht den Spendenanreiz auf jeden Fall, wenn man weiß das der Betrag den man persönlich einbringt noch gesteigert wird.

Daher kam mir die Idee, dass kann man auch privat machen.

Jeder kennt sicherlich den ein oder anderen in seinem Umfeld, der theoretisch für die Legalisierung ist, aber praktisch wenig bis gar nichts dafür tut. Vielleicht habt ihr mit diesen Leuten auch schon über den DHV gesprochen, wenn nicht wird es Zeit :)

Um diese Leute quasi direkt anzusprechen, habe ich mir überlegt eine Pappbox zu basteln. Diese wird fest verklebt. Außen dran kommt ein Zettel, oben rein ein Schlitz. Wenn ich dann im Laufe des nächsten Monats Leute treffe, können sie ihre Spende bar in die Box stecken, und ein Kürzel und ihren Spendenbetrag auf den Zettel schreiben.

Und der Clou an der Sache: Ich lege am Ende 50 % drauf und überweise das ganze an den DHV. Dann gehe ich mit dem Zettel und meinem Überweisungsbeleg rum, und beweise den Leuten so nachträglich, dass ihr Geld angekommen ist.

Ich hoffe dadurch auch die Leute zu motivieren, die das nicht mit ihrem eigenen Konto machen wollen. Und spenden wollte ich ja sowieso ;)

Vielleicht findet ihr die Idee ja nachahmenswert? Vielleicht auch mit geringerer/höherer Eigenbeteiligung? Würde mich freuen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Florian Rister »

So die Aktion ist erstaunlich gut verlaufen, bisher sind 210€ in der Box, das wären mit meiner Eigenbeteiligung 315€. Ich sammel jetzt noch über die Feiertage, und vor oder nach Sylvester überweise ich dann den Betrag.

Ich danke allen Teilnehmenden, und allen anderen DHV-Spendern und Sponsoren. Über 3000€ sind bereits erreicht bei der diesjährigen Weihnachts-Aktion.
Dateianhänge
Vorderseite.jpg
Vorderseite.jpg (292.24 KiB) 25896 mal betrachtet
Liste.jpg
Liste.jpg (286.59 KiB) 25896 mal betrachtet
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von thatssoooweird »

Keine Ahnung, ob Max meinen Post in Facebook mitbekommen hat (oder überhaupt drauf zugreifen kann).

Hier noch mal meine Anmerkung:
Um mit einem Klick zur Spendenseite zu gelangen, muss man den Button links oben finden; dieser ist klein, nicht besoders hervorgehoben und man nimmt ihn auch deswegen nicht wahr, weil er zu einer Navigationsleiste zu gehören scheint. Ich habe den Button nur gesehen, weil mich jemand explizit darauf hingewiesen hat.

Die einzige andere Möglichkeit scheint zu sein, erst auf den Artikel zu klicken und dann einen der Links innerhalb des Textes anzuklicken, was IMO sehr unintuitiv ist. Der lange Text könnte zudem den Eindruck erwecken, das Spenden sei besonders kompliziert.

Mein Vorschlag ist immer noch ein schöner größer Spendenbutton DIREKT unter den beiden Balken. Auch wenn es jetzt vermutlich schon zu spät ist, möchte ich noch mal darauf hinweisen, da euch dadurch sicherlich einige Einnahmen entgangen sind...
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von MaximilianPlenert »

thatssoooweird hat geschrieben:Keine Ahnung, ob Max meinen Post in Facebook mitbekommen hat (oder überhaupt drauf zugreifen kann).

Hier noch mal meine Anmerkung:
Um mit einem Klick zur Spendenseite zu gelangen, muss man den Button links oben finden; dieser ist klein, nicht besoders hervorgehoben und man nimmt ihn auch deswegen nicht wahr, weil er zu einer Navigationsleiste zu gehören scheint. Ich habe den Button nur gesehen, weil mich jemand explizit darauf hingewiesen hat.

Die einzige andere Möglichkeit scheint zu sein, erst auf den Artikel zu klicken und dann einen der Links innerhalb des Textes anzuklicken, was IMO sehr unintuitiv ist. Der lange Text könnte zudem den Eindruck erwecken, das Spenden sei besonders kompliziert.

Mein Vorschlag ist immer noch ein schöner größer Spendenbutton DIREKT unter den beiden Balken. Auch wenn es jetzt vermutlich schon zu spät ist, möchte ich noch mal darauf hinweisen, da euch dadurch sicherlich einige Einnahmen entgangen sind...
erledigt
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von thatssoooweird »

Wunderbar! :)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von DrGonzo »

Findet die Aktion von Groooveman dieses Jahr wieder statt?
Wenn du wieder verdoppelst Überweise ich diesmal an dich. ;-)
Dann kannst du auch gleich bei deinem zukünftigen Arbeitgeber besser das nächste Gehalt verhandeln.
...war nur Spaß

Aber ich wollte mit meinem Post diese vorbildliche Aktion nochmal in Erinnerung rufen.
Für Ruhm, Ehre und vielleicht auch Nachahmer.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von MaximilianPlenert »

wir sollten auf jeden fall auf FB den artikel von letztem jahr posten und dazu aufrufen es nachzuahmen, groooveman erledigst du das?
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Georg Wurth »

MaximilianPlenert hat geschrieben:
thatssoooweird hat geschrieben:Mein Vorschlag ist immer noch ein schöner größer Spendenbutton DIREKT unter den beiden Balken. Auch wenn es jetzt vermutlich schon zu spät ist, möchte ich noch mal darauf hinweisen, da euch dadurch sicherlich einige Einnahmen entgangen sind...
erledigt
Also ich sehe keinen Spendenbutton oder link zur Spenden-Seite unter den Balken. ?

Der einzige Nachteil ist, dass wir ja bei der Aktion auch dafür werben, Privatsponsor zu werden. Das ist wichtig, weil wir dann eher planbare und wiederkehrende Einnahmen haben.
Trotzdem finde ich letztlich die Argumente überzeugend und wir sollten das machen mit dem Button/Link direkt zur Spenden-Seite.
Bitcoin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 16:23

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Bitcoin »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet um Ihnen die Annahme von Bitcoin Spenden nahezulegen.

Was sind Bitcoins?
Falls Sie noch nicht durch die Medien darauf aufmerksam geworden sind:

http://www.weusecoins.com
mit anschaulichem Video.

Community:
https://bitcointalk.org/

Edit:
https://bitcoinsberlin.com
Hier wird Ihnen bestimmt geholfen, direkt in der Hauptstadt

Es ist von Vorteil ein zwar nicht unbeding anonymes aber im schlimmsten Fall pseudonymes Bezahlsystem einzuführen, weil Otto von nebenan nicht unbedingt sein Bankkonto mit dem Ihrigen verbinden will.
Diese alternative cryptocurrency wurde von der BRD als privates Geld anerkannt und ist keineswegs nur für illegale Zwecke nützlich oder gedacht.
Bezahlsysteme wie BitPay zahlen Ihnen direkt den Euro zu aktuellem Preis aus mit nur maximal 1% Gebühr ohne Verluste durch Kursschwankungen zu erfahren. Was kostet Sie PayPal?
Medienaufmerksamkeit für die Spendenaktion ist noch ein kleiner angenehmer Nebeneffekt.

Denken Sie darüber nach.
Vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihr unermüdliches Bestreben diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Gez.
ein Fan
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von Florian Rister »

Bitcoin hat geschrieben: Vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihr unermüdliches Bestreben diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Der Satz ist ja zuckersüß :) Sehr schön. Nicht nur deswegen würde ich dein Ansinnen unterstützen, eine Option zur Annahme von Bitcoins einzurichten. Man könnte ja eine Höchstgrenze einrichten um Problemen vorzubeugen.

Meine private Weihnachtsspendenaktion wird widerholt ich bin nur grade so im Arbeitstrubel, das ich kaum dazu komme. Aber ja morgen bastel ich die Spendenbox. Ich kann auch den alten Artikel vorher nochmal posten... 4 Tage nicht hier reingeschaut.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: DHV Weihnachtsspendenaktion

Beitrag von BUMMBUMM »

Weihnachtsspenden damals, weihnachtsspenden heute
spenden.jpg
spenden.jpg (29.67 KiB) 18147 mal betrachtet
Übrigends: Lucky Seven! ^^
Antworten

Zurück zu „DHV Support“