YouTube-Werbung

wie ihr den DHV sonst noch so unterstützen könnt
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

YouTube-Werbung

Beitrag von Florian Rister »

Wenn man auf YT Videos mit Cannabis-Bezug hochgeladen hat, lohnt es sich meiner Meinung nach ein kleines Werbeschild für den DHV einzublenden. Einfach nur "Werdet Mitglied im Deutschen Hanfverband www.hanfverband.de" oder so ähnlich. Ein kleines "11.08. Hanfparade Berlin" schadet auch nicht.

Das geht ganz einfach mit den YT-Anmerkungen, auch nachträglich. Man kann die Dauer der Einblendung sowie die Größe festlegen und dadurch vermeiden, dass das Zuschauervergnügen zusehr getrübt wird.
Ich glaube damit erreicht man potentiell viele Leute, die eventuell noch nie vom DHV gehört haben.

Also, wo sind die Leute, die die Dokus mit 200.000 Klicks hochgeladen haben? :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: YouTube-Werbung

Beitrag von Bom »

So, ich hab hier ein recht billiges, werbeineffizientes "Video" zusammengeschnitten. Irgendwer muss ja irgendwie den Anfang manchen ;) Wer kann diesen Clip überbieten? :D Die Messlatte ist extraniedrig!! Auf gehts ;)

PS: Leider hab ich keinen Youtube-Account, also, wers hochladen mag.. ;)

http://vimeo.com/36844252
Kommt, wir packens jetzt an!
MrShitBuddy
Beiträge: 88
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: YouTube-Werbung

Beitrag von MrShitBuddy »

Bom hat geschrieben: PS: Leider hab ich keinen Youtube-Account, also, wers hochladen mag.. ;)
Ich habs mal auf YouTube hochgeladen :D
http://www.youtube.com/watch?v=HxBgutcPFrA
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: YouTube-Werbung

Beitrag von Bom »

Superduper! Danke dir :) Der name, den ich meinem Vid gegeben hab ist natürlich bissl... einfallslos. Aber wenn jeder hier so ein lustiges vid macht, decken wir bald alle suchbegriffe ab ;)
Kommt, wir packens jetzt an!
Benutzeravatar
KaYos
Beiträge: 41
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 16:21

Re: YouTube-Werbung

Beitrag von KaYos »

Ich hab angefangen unter so gut wie jedem Video, dass in irgendeiner Form Bezug zu Cannabis hat, Werbung für den DHV zu machen. Das erreicht hoffentlich auch den ein oder anderen. :)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: YouTube-Werbung

Beitrag von Florian Rister »

Auf jeden Fall erreicht das Leute, vor allem wenn dann noch der grüne Daumen nach oben kommt, und dein Kommentar 1 Jahr lang stehen bleibt. Ich hab ne Zeitlang massenhaft Antworten auf mein Comment-Spamming zur Petition bekommen.

Effektiver sind natürlich Einblendungen ins Video, die man machen kann wenn man selber Videos hochgeladen hat. Das sehen einfach mehr Leute.

Aber Kommentare sind auch gut.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: YouTube-Werbung

Beitrag von Bom »

Ha! Eeeeendlich hab ich den blöden thread wiedergefunden...*

MEINE FRAGE: Kennt irgendwer ein kostenloses Videoschneidprogramm, mit dem man ein DHV-logo, beispielsweise, die ganze zeit einblenden kann?

besten dank!

...ich finde, wir sollten alle videos, die in irgendeiner form etwas mit cannabis zutun haben, runterladen, neu mit logos und bannern bestücken und wieder hochladen. ist zwar nicht die effektivste art neulinge anzuwerben, aber es könnte was bringen.





*man muss hier echt mal was machen :/
Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: YouTube-Werbung

Beitrag von Florian Rister »

Also ich mache das alles ohne Videoschnitt, einfach nur mit den Anmerkungen von YouTube, da kann man auch auf andere YT Kanäle verlinken. Und vor allem kostet es nur wenige Sekunden, und man kann es nachträglich in eigene Videos einfügen

Mit Videobearbeitung kann man natürlich noch eine viel bessere Optik + Wirkung erreichen, aber das ist viel Arbeit und imho gar nicht nötig.

Hier mal ein Beispiel von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=Rm2sznC1 ... ideo_title
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Bom
Beiträge: 261
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:39
Wohnort: Bremen

Re: YouTube-Werbung

Beitrag von Bom »

grummel, dann komm ich wohl doch nicht um einen Youtube-Account drumrum...

bin ja eher für vimeo...
Kommt, wir packens jetzt an!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: YouTube-Werbung

Beitrag von Florian Rister »

Du brauchst dir da keinen Account machen wenn du nicht willst. Ich meine damit hauptsächlich Leute, die eh schon vielgeklickte Videos auf YT hochgeladen haben.

Mit Virtual Dub kannst du Einblendungen machen, aber frag nicht wie, bin auch noobie :D
Das lohnt sich aber auch nicht für vimeo. Auf vimeo kriegst du keine views, zumindestens nicht wenn dus nicht verlinkst. Von alleine sucht da kaum jemand, das ist bei YT anders.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „DHV Support“