Einladung zur Diskussion rund um CSCs

Alles rund um Anbauvereinigungen
Antworten
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Einladung zur Diskussion rund um CSCs

Beitrag von Georg Wurth »

Cannabis Social Clubs - oder nach Lauterbach reine Anbauvereine ohne Konsum vor Ort - sind DAS Thema in der Community seit der Minister seine neue Strategie vorgelegt hat: Zunächst soll es keinen regulierten kommerziellen Anbau und Fachgeschäfte geben, sondern "nur" legalen Besitz geringer Mengen, legalen Eigenanbau und eben die Anbauvereine.

Heute haben wir zu dem Thema eine Übersichtsseite veröffentlicht. Was es mit den CSCs auf sich hat, welche Regeln Lauterbach vorgelegt hat und ob ihr jetzt schon Vereine gründen oder Mitglied werden solltet, erfahrt ihr auf dieser Seite:
https://hanfverband.de/CSC

Den geleakten, noch nicht offiziellen Gesetzentwurf findet ihr hier:
https://www.lto.de/fileadmin/files/stud ... 090523.pdf

Hier im DHV-Forum könnt ihr mit anderen Interessierten die Details der Regulierung, eure Pläne für Anbauclubs, Konzepte und Modelle, Probleme mit den Behörden etc. diskutieren. Oder auch unsere Einschätzungen von der oben verlinkten Übersichtsseite.
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Einladung zur Diskussion rund um CSCs

Beitrag von Georg Wurth »

Schon bei der Anmeldung eines Vereins in Vorbereitung für einen Anbauclub kann es Probleme geben wie hier in München. Schließlich ist der Betrieb eines CSC im Moment noch illegal und die Behörden gehen unterschiedlich damit um. ->

06. Juni 2023
"Wir sind keine Kriminellen": Erster Cannabis-Club in München vor Gericht
Marihuana soll künftig legal von Vereinen ausgegeben werden. Wie sich der Cannabis-Club in München formiert, von Tausenden Anfragen überrannt wird – und schon jetzt Ärger hat.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-906124
Antworten

Zurück zu „Cannabis Social Clubs“