Der Konsum im Club

Alles rund um Anbauvereinigungen
Antworten
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Der Konsum im Club

Beitrag von Tictak »

Natürlich wird es legalen Konsum im Club geben! Anders geht es gar nicht und die Argumente von Herr Lauterbach bei Markus Lanz, gegen den Konsum im Club waren nicht gerade überzeugend.

Das Vapen wird wohl allgemein möglich sein, außer direkt neben den Pflanzen. Es sind keine Kinder oder Jugendlichen anwesend, auf die Rücksicht genommen werden müsste.

Das Rauchen könnte in besonderen Räumen oder im Garten stattfinden. Es gibt leider noch viele Leute, die unbedingt rauchen wollen oder müssen. Es dürfen aber nur Clubmitglieder rauchen. Das Beispiel von Herr Lauterbach ist dann nicht möglich. Neumitglieder bekommen erst ein Interview, bevor sie Mitglied werden können.
Gäste zum Konsum in den Club zu bringen, halte ich für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Allenfalls Mitglieder anderer Anbauclubs dürfen im Club die Ware verkosten.

Tic
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
CarstenGoe
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Jun 2023, 00:19

Re: Der Konsum im Club

Beitrag von CarstenGoe »

Ich denke dass folgender Kompromiss gut möglich wäre:
Diejenigen welche in den Ausgabestellen arbeiten dürfen in einem Konsumbereich (Raum, Garten) jedoch abgetrennt konsumieren.
Zusätzlich sollte es möglich sein ein seperates Vereinsheim o.Ä zu betreiben in dem Vereinsleben (mit Konsum) stattfindet.

Damit hätten wir unser zusammenleben und Lauterbach & co. keinen offenen Konsum an den Ausgabestellen.
Was mich daran hindert ganz ich selbst zu sein? - Das Strafgesetzbuch
Benutzeravatar
Tictak
Beiträge: 101
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 08:07

Re: Der Konsum im Club

Beitrag von Tictak »

CarstenGoe hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 01:12 Ich denke dass folgender Kompromiss gut möglich wäre:
Diejenigen welche in den Ausgabestellen arbeiten dürfen in einem Konsumbereich (Raum, Garten) jedoch abgetrennt konsumieren.
Zusätzlich sollte es möglich sein ein seperates Vereinsheim o.Ä zu betreiben in dem Vereinsleben (mit Konsum) stattfindet.

Damit hätten wir unser zusammenleben und Lauterbach & co. keinen offenen Konsum an den Ausgabestellen.
Nein, ein externes Vereinsheim würde nur noch weitere Kosten verursachen. Im Verein kann konsumiert, gevaped, geraucht werden. Spaß ist auch erlaubt.
Das Gehirn reift bis zum 20. Lebensjahr. Zitat aus Rauschmittelkonsum_im_Jugendalter.pdf von DHS aus 2018
Roccah
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jun 2023, 07:21

Re: Der Konsum im Club

Beitrag von Roccah »

Konsum im Club .... muss sein aber mit klaren Abgrenzungen.

Anbaufläche wird definitiv gesondert Gesichert. Da werden nur die Grower/Cutter + freiwillige Erntehelfer sein.
Aber bei Abgabe und Konsum kann ich mir das schon richtung Niederlande/Coffeeshop vorstellen.
Bei der Fläche für eine konstante Versorung, werden die meisten Clubs eher in Gewerbe/Mischgebieten zu finden sein. Dadurch sind Kindergärten etc relativ Unwahrscheinlich.
Wenn der Konsum im Club nicht erlaubt wird. Denke ich das Clubs mehr in Misch/Wohngebieten auftauchen und eher kleiner/Privater bleiben, die obere Etage ist dann einfach Privater Wohnraum und schon Rauchen alle dort ...Spanien macht es vor ;)
Antworten

Zurück zu „Cannabis Social Clubs“