Ich bin leider sehr verzweifelt, nachdem der gestrige Abend leider extrem ausgeartet ist. Und hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann um zu realisieren was passiert ist oder wie das passieren konnte
Wir saßen gemütlich zu dritt in der Runde, ich und meine besten Freundinnen.. dann meinte meine Freundin dass sie oben noch nen Joint hätte, wir wollten schon länger mal kiffen. Man hört ja nur positives. Gesagt getan. die Freundin hat sich den Joint fertig geben lassen von einer guten Freundin von ihr, angeblich 0,3 g. Wir zündeten das Ding an und gaben es reih um. Keiner von uns raucht (mehr) Zigaretten, geschweige denn hat irgendwas mit Drogen am Hut. Ich habe mal vor 3 Jahren ein, zwei mal an einem gezogen, weiß nicht mehr wie es war weil ich zudem stark betrunken war.
Am gestrigen Tag hatten wir alle grad mal 2 Tassen Glühwein, ich vertrage sehr viel Alkohol.
Freundin 2 hustete, Freundin 1 kicherte, ich spürte irgendwie Nichts, zog dolle an. Hustete auch. mein Puls stieg wahnsinnig an. Mein Blick auf die Apple Watch: von 70 auf 120. es wurde immer mehr, 150, 180. Ich fing an Panik zu bekommen, stand auf. Die Mädels machten den Joint aus. Ich wollte frische Luft. Es war so kalt draußen. Alles gut? Nein war es nicht. Wo war ich? Mein Herz raste, ich hielt mir die Hand auf die Brust. Was dann war, keine Ahnung. mein Mund war staubtrocken, ich versuchte Wasser zu trinken. Mein ganzes Gesicht war wie verzögert. Alles bitzelte. Gleichzeitig spürte ich gar nichts. Dann ging es erst richtig los mit dem Höllentrip. Ich wusste, das war’s. Es war schön, in den Armen meiner besten Freunden zu sterben. Doch mein Körper verabschiedete sich einfach nicht. Ich war da, spürte die Hände meiner Freunde. Ich rief, dass sie endlich den Rettungsdienst rufen sollten. Das sagte ich mindestens 10 mal an dem Abend. Ich konnte nicht mehr, hatte ständig die Vision wie der Sanka in die Straße bog und mich endlich abholt. Ich wollte, dass mich wer abschiesst. Dass ich diesen Zustand nicht erleben musste. Ich war weder hier noch weg, weder bewusst noch unterbewusst. Als hätte ich jede Aktion die ich tat eine Sekunde vorher schon sagen können. Meine Freunde holten eine chipstüte und leerte diese, ich sollte wie in eine Tüte Atmen. Das half sehr , mein Puls wurde weniger. Die zwei haben beide medizinischen Background, weswegen sie sich weigerten den Sanka zu holen, nach dem ich so bettelte. Dann war ich mal wieder da. Sagte ey Mädels ich war wo ganz anders, Gott sei dank bin ich wieder bei euch. Die beiden aßen und hatten mich immer im Blick. Mein Freund kam dazu, beruhigte mich auch und alle googelten etwas, wie Man mich wieder runterholen könnte. Wären diese nicht da, hätte ich mich vielleicht irgendwie umgebracht, wenn ich es geschafft hätte. Dies hab ich auch mehrmals gesagt. Irgendwann waren wir alle total müde. Aber nicht das bekannte müde sondern so ein erschöpftes müde, bei dem Schlafen nichts zu nutzen scheint. Nach ner weiteren Stunde bin ich mit meinem Freund nach Hause, der machte die Glotze an, ich schlief ein. Heute Morgen war alles bisschen besser. Dachte ich. Meine Freundin ist arbeiten, die andere am schlafen. Kann ich beides nicht. Ich weinte heute fürchterlich, habe gebetet dass ich mein altes Leben wieder zurück will. Habe meinen Freund angeschrien und einfach nur vor Wut geweint. Starrte auf die Bilder in meinem Zimmer, die mein altes Leben zeigen mit dem sehnlichsten Wunsch wieder zurück zu können. Ich komm irgendwie nicht ganz zurück. Das ganze ist jetzt 17 h her. Wie gern würde ich mein Studium beenden, später Kinder kriegen. Alles scheint in eine endlose Ferne zu rücken. Mein Freund belächelt mich, sagt dass ich von 6-7 mal an einem Joint ziehen bestimmt nicht mein Leben weggeworfen habe. Ich versuche mir einzureden dass es mir so gehen muss wie nach einem Kater, nur dass dieser meiner Psyche einen üblen Streich spielt. Ich bin mir sicher, gestern (Nacht) war der schlimmste Tag in meinem Leben. Und heute der zweitschlimmste. Niemandem sollte es so gehen.
Bitte sagt mir, dass der Zustand vorbei geht. Habt ihr irgendne Theorie wie es soweit kommen könnte?
Viele Grüße
Sonni