Blüten nicht für Schmerztherapie geeignet, außer bei Durchbruchschmerzen (Krebs)

Antworten
Benutzeravatar
polyneuropathie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:57

Blüten nicht für Schmerztherapie geeignet, außer bei Durchbruchschmerzen (Krebs)

Beitrag von polyneuropathie »

Moin,
hatte grad eine Unterhaltung mit meinem Schmerztherapeuten. Er verordnet mir wegen meinen "Schmerzen" zwar das Vollextrakt, Demecan 30:1 Octavia, würde Blüten aber nur im extremen Ausnahmefall verordnen, weil die Anflutungskurve viel steiler und damit das Suchtpotenzial höher ist.
Das wusste ich schon und spricht meiner Meinung nach für medizinisches Dabbing. Die volle Wirkung entfaltet es ja erst ca 10-20 Minuten nach der Einnahme und ist auch vom Wirkstoffgehalt teilweise fast vergleichbar mit dem Extrakt. (Wirkdauer)

Also bei Ärzten hier in der Walachei bewirkt die Aufklärung gar nichts. Die sperren sich grundsätzlich gegen Blüten und finden Gründe.

Ich suche eigentlich auch einen Neurologen, der sich auf Stoffwechselstörungen oder Ernährung und Hanfblüten spezialisiert hat. Bitte melden.

Viele Grüße
THC findet sich in jedem menschlichen Gehirn. Ist Denken eventuell strafbar?
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
marcelll
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 13:48

Re: Blüten nicht für Schmerztherapie geeignet, außer bei Durchbruchschmerzen (Krebs)

Beitrag von marcelll »

Einen Arzt, der einerseits (vermutlich) Opiate verschreibt und bei Cannabis von suchtpotential redet, würde ich wechseln
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“