Laberecke

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Pogo407

Re: Laberecke

Beitrag von Pogo407 »

M. Nice hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 10:48 Mit Puter kann man nicht verhandeln. Genau so wenig, wie man mit den Terroristen der Hamas verhandeln kann.
Soweit ich weiß hätte es doch in Istanbul Verhandlungen gegeben als die Russen rund um Kiew standen. Nur wollte der Westen das nicht?!?

Und was die Hamas gemacht hat ist natürlich Schrecklich ABER der Gazastreifen ist das größte Freiluftgefängnis der Welt. Das sich das die Menschen auf dauer nicht gefallen lassen sollte wohl klar sein.

Und was Israel gerade macht ist sicher auch nicht besser. Es soll um die 20´000 Tote Zivilisten in Gaza geben. Dazu alles in Schutt und Asche. Aber was bleibt schon anderes übrig.

Aber ich glaube nicht das Israel die Hamas ganz auslöschen kann. Die nächste Hamas sind halt dann Angehörige die jetzt Väter, Kinder und Mütter in diesem Terror verlieren.
pepre

Beitrag von pepre »

"Cui bono?"

ZB Putin hält sich an der Macht, weil noch jemand Vorteile davon hat, idF die russischen Eliten. Da rumort es zwar, aber noch nicht stark genug. Nimmt man ihnen diese Vorteile, dann hat der Spuk schnell ein Ende.

Da sind wir wieder beim Thema: eine reiche Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Die haben das globale Finanzsystem zu ihren Gunsten umgebaut und manipulieren es dementsprechend (auch via Politik).

Das Volk hätte man schnell überzeugt: BGE und gut ist. Nehme den Leuten die Existenz-Angst, gewähre Sicherheit und bescheidenen Luxus, und schon stehen sie hinter dir.

Wer jetzt wieder schreit "Unbezahlbar!", der irrt: Geld ist genug vorhanden, es befindet sich nur in den Händen der Hochfinanz (und damit der Reichen) statt dem Volke zugute zu kommen.

Sich in den Einzelbausteinen zu verzetteln bringt nichts, es ist ein globaler "think big!"-Ansatz nötig. Der muss vom Volk ausgehen, denn die Reichen werden ihre Privilegien auch mit Gewalt verteidigen. Was sie ja sowieso schon tun. ZB der "war on drugs" ist da nur ein kleiner Baustein.

tldr.
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

Ach herrje. Auch wenn das ier die Laberecke ist, sollten allgemeine politische Diskussionen hier nicht in Tiefe ausgetragen werden. Dafür gibts andere Foren und Plattformen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

Aber jeden Scheißdreck kann man auch nicht unkommentiert stehen lassen.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Freno

Beitrag von Freno »

Ich verfolge die Bundespolitik seit Anfang der 1980er Jahre. Das berühmte Mißtrauensvotum Kohl ./. Schmidt habe ich live am Fernsehn im "Politik Leistungskurs" miterlebt.

Es gibt keine Bundesregierung seither, die eine derart miese performance abgeliefert hätte, wie die Aktuelle.

Noch niemals in der Geschichte der BRD ist ein Bundeskanzler mit Buh-Rufen empfangen worden - wie Scholz bei seinem Katastrophentourismus in Sachsen-Anhalt. Noch nie ist ein Bundesminister - Habeck - "blockiert" worden.

Es gibt in der Politikgeschichte der BRD nur ein einziges Versagen, daß mit der Ampel vergleichbar wäre: der Bundespräsident Wulf. Der hatte aber den Vorteil, nur ein Skandal zu sein und den Politikbetrieb im übrigen nicht zu beeinträchtigen.

Das Versagen der Ampel indessen ... naja ... ich sage lieber nichts mehr dazu.

"Für uns": für diejenigen, die an einer Cannabis-Legalisierung interessiert sind, ist es eine Katastrophe. Das umstrittene Cannabis-Gesetz wird sie nicht mehr auf die Tagesordnung des Bundestages bringen und konzeptionslos weiter "rumregieren", und den Verbrauchern immer neue Belastungen bescheren.

Für die Cannabis-Legalisierung sind wir - meiner Meinung nach - auf den Stand vor der letzten Bundestagswahl zurückgeworfen.
LaMaria

Beitrag von LaMaria »

Wahnsinn
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
pepre

Beitrag von pepre »

Freno hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 22:58 Ich verfolge die Bundespolitik seit Anfang der 1980er Jahre.
Ich auch.
Freno hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 22:58 Es gibt keine Bundesregierung seither, die eine derart miese performance abgeliefert hätte, wie die Aktuelle.
Falsch. "Noch niemals in der Geschichte der BRD ist" die Regierung einem derart medialen und oppositionellem Störfeuer ausgesetzt gewesen. Das ist keine konstruktive Kritik, das ist blanke Hetze, bar jeder Vernunft.¹
Freno hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 22:58 Das Versagen der Ampel...
...ist keines. Die Ampel hat in drei Jahren weit mehr (dringend Notwendiges und Überfälliges) in Bewegung gesetzt, als Kohl und Merkel zusammen in über 30 Jahren ihrer Valium-Regierungszeiten.

So sieht's aus. Wir befinden uns da, wo die USA vor 10 Jahren standen: das Volk ist gespalten (Ewiggestrige und Progressive) und wird mit immer krasserer medialer Hysterie von Rechts² immer weiter gespalten ("divide et impera"). Mittlerweile hat nicht nur die Ultrarechte, sondern sogar schon die "normale" Rechte den demokratischen Kontext aufgekündigt³; ganz wie die Republikaner in den USA.

Man sollte das hysterische Gekreische von Rechts einfach ignorieren, denn da ist kein Körnchen Wahrheit dran; von Vernunft ganz zu schweigen. Und zB das Cannabis-Gesetz verabschieden⁴, trotz aller "Aber die Kinder!!!"-Kampagnen der "Am besten alles so lassen wie es ist!"-Fraktion. ;)

---
¹ Man hat offensichtlich von Trump und den anderen autoritären Machthabern gelernt. Und medial stand Fox News Pate in Sachen Desinformation und Fake-News.
² Rechts idS hat ja traditionell die Rolle, den Reichtum weiter von unten nach oben zu verteilen, gerne als "mehr Wirtschaft" verbrämt. Aber: die Schere klafft soweit auseinander wie niemals zuvor. Wenn die das weiter befeuern (s. Merz: aktienbasierte Rente), dann wird's zappenduster für die Mehrheit des Volkes.
³ Nicht nur das, die nehmen sogar Abschied von der Menschenwürde: Streichung des kompletten Bürgergeldes; sollen sie doch verhungern und verdursten. - Oder gehen die von sich selbst aus? "Dann nehme ich halt derweilen Geld von meinen Schwarzgeldkonten!"
⁴ Uff, gerade noch in den Kontext gerettet! :lol:
Martin Mainz
Board-Administration

Kann ich nur zustimmen.
Freno

Beitrag von Freno »

Ich befleissige mich noch einmal in der Verbreitung von Hass und Hetze (was früher jüdisch-bolschewistische Greuelpropaganda genannt wurde):

Aktuelle Umfrage vom 6.1.24 zur "Sonntagsfrage" im Bund von INSA:

Union: 31 %
SPD: 16%
Grüne: 12%
FDP: 5%
Linke: 4%
AfD: 23%

Die Ampel ist faktisch eine Minderheitsregierung - die Mehrheit will "was anderes".

Bei meiner hasstriefenden Suche nach hetzerischen Verleumdungen der alleine seelig machenden Ampel bin ich auch noch auf weitere finanzkapitalistische Greuelpropaganda gestoßen, nämlich eine Umfrage zur Landtagswahl in Bayern von GMS vom 3.1.24:

Union: 41 %
SPD: 6%
Grüne: 13%
FDP: 3%
Linke: 1%
AfD: 14%
FW: 14%

Auch wenn Bayern ein Sonderfall sein mag: ich kann mich aus 40 Jahren miterlebter real existierender Demokratie nicht daran erinnern, daß eine "Kanzlerpartei" bei einer Umfrage für eine Landtagwahl jemals an der 5-%-Hürde entlangschrappte.

Für jeden klar Denkenden ist es natürlich offenkundig, daß diese Umfrage a) gefälscht und b) nur zu dem Zweck veranstaltet worden ist, der islamistisch-jüdisch-bolschewistisch-finanzkapitalistischen Greuel-Hass-und-Hetze-Propaganda Vorschub zu leisten !

Quellen:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

(Abgerufen 7.1.24 - 22:00)

Ich will ja nun in diesem Beitrag (!) durchaus nicht infrage stellen, daß pepre und Martin den viel besseren Durchblick haben und aufgrund dessen erkennen können, was die Ampel alles für segensreiche Wohltaten für dieses Land, die Menschheit und den Planeten vollbracht hat - nur ich selbst und "der Wähler" sind viel zu doof dafür ! Ich selbst kann hier in diesem unserem Forum gegen die Übermacht der Rechtgläubigen kaum etwas ausrichten - "der Wähler" ist insofern in einer besseren Position allein schon, weil er hier nicht angemeldet ist.

Die Ampel ist aber nun mal die "Cannabis-Legalisierungs-Koalition" und ihr Agieren bezüglich dieses unseres gemeinsamen Themas wird auch hier allgemein als unglücklich angestehen. Der Entwurf ist hoch umstritten, ein "heißes Eisen" geworden und ceterum censeo: diese am Boden der Hass-und-Hetze-Propaganda des finanzkapitialistischen, sexistischen Rassismuses und menschenrechtsverachtenden Kulturbolschewismuses der völlig verantwortungslosen Medien angekommene Ampel wird diesen Entwurf stillschweigend versickern lassen.

An zusätzlichen "heißen Eisen" hat diese ums Überleben kämpfende Koalition kein Interesse, die "heißen Eisen" hat sie ohnehin im Überfluß und wird damit nicht fertig.
Martin Mainz
Board-Administration

Deine Polemik ist echt anstrengend, Freno.
Rafa1974

Beitrag von Rafa1974 »

Martin Mainz hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 03:00 Deine Polemik ist echt anstrengend, Freno.
das stimmt...
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

Freno und der Söder können ruhig Neuwahlen fordern.
Gewählt wird trotzdem erst 2025 wieder :mrgreen:
M. Nice

Beitrag von M. Nice »

Freno hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 22:28 Ich befleissige mich noch einmal in der Verbreitung von Hass und Hetze (was früher jüdisch-bolschewistische Greuelpropaganda genannt wurde):
Ah, du bist das Opfer :?:
pepre

Beitrag von pepre »

Freno hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 22:28 Ich befleissige mich noch einmal in der Verbreitung von Hass und Hetze ...
Du befleissigst dich der ggw. Taktik von Mitte Rechts bis ganz Rechts: alles Schlechtreden. Wohlgemerkt: ohne Alternativen parat zu haben (von Absurditäten wie "Führerstaat", "Kaiserreich", whatever mal abgesehen). Wie schon oben erwähnt: ganz wie die Trumpisten in den USA und deren Mitläufer. Ein Trauerspiel, wie man so in eine irreale Blase abtauchen kann.

"Die SPD macht sich in jede Hose, die man ihr hinhält" ist jetzt aber auch nichts Neues. Leider betrifft das idF auch das Cannabis, und zwar durchgehend vom Entwurf bis zum Gesetz und dessen Verabschiedung. Dass du diesen Aufhänger jedoch tagtäglich und immer und immer wieder nutzt, um hier deine ultrafeuchtrechten Umsturzphantasien zu verbreiten, das nervt nur noch. Geh hierfür doch bitte woanders spielen, es gibt ja genug Foren deiner Fa­çon, wo man dich dafür sicherlich gebührend feiern wird.
insomnia

Beitrag von insomnia »

@freno
Es gab auch Zeiten wo konservative Parteien in Umfragen schlecht da standen , die Rechnung wird am Schluss gemacht nicht in der Halbzeit!!
Was aber neu ist , ist die bewusst herbeigeführte Spaltung und Hetze der Union , die offenbar auf Trumpissmus setzt. Beispiel sind ja gerade die Bauernproteste !!
Dabei frag ich mich ob die Landwirte vergessen haben wer denn die letzten Jahre / Jahrzehnte das Landwirtschafts Ministerium geführt hat und die Landwirte bzw. die Agrarwirtschaft in den Ruin getrieben hat , etwa die Grünen ?? So läufts ja in anderen Politikfeldern auch !!
Den Unfrieden schafft die Union als steigbügelhalter für die AfD Nazis und Demokratiefeinde ,
Leider fehlt es der SPD an Haltung , jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um die Politik zu erklären , dafür braucht es Mut und die richtige Kommunikation!!
März und die AfD sind armselige Würstchen… und es kann durchaus sein dass der Schuss nach hinten losgeht , warten wir es ab
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Parade

Beitrag von Parade »

Martin Mainz hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 03:00 Deine Polemik ist echt anstrengend, Freno.
Du bist dafür ein anderes Extrem. Deine Vermeidung von System-Kritik, und dabei bist du als Cannabis-Befürworter für viele in einer suspekt-Ecke, womöglich einer subversiv-Ecke, "arbeitsscheu" etc
Wie kann man für die Aufhebung eines Verbotes sein welches kaum zu trennen ist von Politik, Rassismus, Religion etc wenn man diese Themen am liebsten vermeiden möchte?
pepre

Beitrag von pepre »

Parade hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 17:34 Du bist dafür ein anderes Extrem.
Martin ist der Forenadmin und für den Forenfrieden zuständig. Punkt. Freno gefährdet diesen durch sein hypnotisch/propagandistisches Wiederholen von Ampelbashing und grenzwertiger Lobhudelei für Rechtsaußen. Das ist einfach unglaublich nervig und zudem sachlich schlicht falsch. Freno textet aus seiner höchst obskuren Blase und hält sie für die Realität. Immer und immer wieder die gleiche unsägliche Leier... :x

PS: in anderen Foren wäre Freno schon längst geplonkt worden. Martin legt hier eine Engelsgeduld an den Tag.
Zuletzt geändert von pepre am Mo 8. Jan 2024, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Mainz
Board-Administration

Parade hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 17:34 Deine Vermeidung von System-Kritik .. Wie kann man für die Aufhebung eines Verbotes sein welches kaum zu trennen ist
Ich halte es eigentlich nur hier aus dem Forum raus, weil es schnell zu allgemein wird. Hab fast zwei Jahre lang wegen Krim und Krieg und Geldsystem auf der Straße jede Woche demonstriert.

Das C-Verbot kann man aber aus meiner Sicht aber auch einfach aus persönlichen Gründen angehen, ohne die großen Hintergründe zu berücksichtigen oder zu kennen. Gibt schließlich auch immer die persönliche Betroffenheit (ok außer bei Freno vielleicht).
Freno

Beitrag von Freno »

Ich bin der Meinung, das Recht zum Gegenschlag zu haben. Die Polemik gegen Rechts hier überschreitet gelegentlich auch bei mir das "trigger-level". Ich lasse mich nun mal ungerne als Faschisten bezeichnen - auch wenn man die explizite Bezeichnung von mir bislang noch vermeidet.

Man sieht doch auch überdeutlich, was diese Polemik und Dämonisierungen gegen Rechts bewirken: sie macht Wahlkampf für die AfD und die FW in Bayern, gegen die selbst solche Gestalten wie der auch von mir als unsäglich empfundene Höcke in Thüringen nichts ausrichten können: die AfD boomt, ihre Umfragewerte und Wahlergebnisse steigen unaufhaltsam, während die Zustimmung zur Ampel unaufhaltsam sinkt. Das 60-Milliarden-Loch im Bundeshaushalt - von den Befürwortern der Ampel auch hier als "reines Buchhaltungsproblem" zuerst mal kleingeredet - hat sich die Ampel selbst "eingeschenkt" und ihre Versuche, es zu stopfen, verursachen immer noch mehr Probleme für die Ampel, immer größere Ablehnung dieser Regierung.

Der Versuch der Cannabis-Legalisierung durch die Ampel ist bekanntlich auch hochgradig umstritten gewesen und auch deswegen hat der Ampel ein eisiger Wind entgegen geweht, weswegen die Legalisierung erst einmal "in den Orbit der Bedenkenträger" (der Bundesinnenministerkonferenz) verschoben wurde. Ich glaube nicht, daß die Legalisierung jemals wieder von dort zurückkommt: eben weil die Ampel schon genug Probleme hat und froh ist um jedes Streitthema, das sie los ist.

Ich vermeide es bewußt, auf "inhaltliche Positionen" der Ampel wie auch ihren Oppositionsparteien einzugehen - daß ich die Positionen der Ampel größtenteils nicht teile, AfD-Wähler bin, das ist bekannt. Das ändert aber nichts an ihrem demoskopischen Absturz ins Bodenlose - ich wiederhole mich: 6 % für die SPD, die Kanzlerpartei, bei einer aktuellen Umfrage zur LT-Wahl in Bayern (eine sogen. "Sonntagsfrage": "Was würden Sie wählen, wenn nächsten Sonntag LT-Wahl wäre?) !

So einen miserablen Wert einer "Kanzlerpartei" hat es in der BRD noch niemals gegeben !

Es ist daher für mich unwahrscheinlich geworden, daß die im "permanenten Krisenmodus" befindliche Ampel so ein umstrittenes Thema wie die Cannabis-Legalisierung wieder hervorholt und ich halte es für sinnvoll, sich darauf einzurichten und darüber nachzudenken, wie eine Legalisierung auch unter einer rechten Regierungsmehrheit erreicht werden könnte.

Der erste Ansatzpunkt dafür liegt für mich in den Äusserungen zu dem Legalisierungsversuch der Ampel durch die Vertreter der Verbände von Polizei und Justiz, die hier größtenteils auch bekannt gemacht wurden.

Rechte sind pragmatisch - lassen auch fünfe mal gerade sein. Linke sind dogmatisch: sie gehen unbeschadet durch Mauern und stoßen sich an der Luft. (Okay - das war wieder polemisch.)

Ich jedenfalls würde die Chancen für eine Legalisierung durch eine Koalition von AfD + X als weitaus größer einschätzen, als eine Legalisierung durch die m.E. völlig bankrotte Ampel.
pepre

Beitrag von pepre »

Freno hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 22:16 ... [347. Aufguß des Sermons] ...
Ich zitiere mal Freno höchstselbst:
Was ist Wahrheit?" (Pontius Pilatus, ca. 30 n. Chr. zu ebendemselbigen.) Wenn eine nachweislich falsche Behauptung von Autoritäten¹ (...) beharrlich wiederholt wird, dann mutiert sie zwar nicht zur Wahrheit im philosophischen Sinne des Wortes - aber irgendwann zur "Wirklichkeit", die Anspruch auf wahrheitsgleiche Gefolgsamkeit erhebt. ...
Das sehen wir hier am Wirken, leider sogar in den Öffis. - Und selbstverständlich haben Mitte Rechts bis Rechtsaußen ein großes Interesse daran dieses Narrativ "der versagenden Ampel" weiter zu befeuern. Und sie haben es geschafft erst das Haus anzuzünden² und dann "Feuer! Die Ampel ist der Brandstifter!" zu kolportieren.

Was man der Ampel jedoch vorwerfen muss: dass sie diesem Rufmord nichts entgegen setzt. Die haben offensichtlich noch nicht begriffen, dass sie sich im Zeitalter eines deutschen Trumpismus befinden.

---
¹ IdF die rechten Medien und Parteien.
² ZB "Schwarze Null", Schuldenbremse, Umverteilung "von unten nach oben" und 30 Jahre "untätiges Aussitzen" während ihrer Regierungszeiten.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“