Laberecke
Re: Laberecke
Findet sich in der SPD bzw. im Bundestag überhaupt noch eine Mehrheit für das CanG? Der rechte Flügel muckt auf. Auf der anderen Seite verkündet die CSU schon im Falle einer Regierungsbeteiligung das CanG rückgängig zu machen.
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Es kommt darauf an, ob rational oder ideologisch entschieden wird. ¾ der SPD-Parlamentarier sind in konservativen Flügeln organisiert. Scholz müsste Fraktionsdisziplin einfordern. Sobald er das zu einer "Gewissensentscheidung" macht, war's das mit dem CanG.
Kannst du mir das mal mit den 3/4 erklären, woher die Zahl ??pepre hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 09:55Es kommt darauf an, ob rational oder ideologisch entschieden wird. ¾ der SPD-Parlamentarier sind in konservativen Flügeln organisiert. Scholz müsste Fraktionsdisziplin einfordern. Sobald er das zu einer "Gewissensentscheidung" macht, war's das mit dem CanG.
Ich hab da nix zu gefunden
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker

Ok, das war von mir nicht korrekt formuliert. Das folgt eher der Betrachtung: beim Seeheimer Kreis ist alles klar. Die zwei anderen Zusammenschlüsse (Netzwerk Berlin und Parlamentarische Linke) sind zwar "linker" aufgestellt. Aber kuck dir an, wer da alles drin ist und wie sie idR agieren. Nach meiner Auffassung ist mindestens die Hälfte dieser Abgeordneten eher konservativ als tatsächlich links. Über die Mitgliederzahlen der Zusammenschlüsse und Pi mal Daumen kommt man auf die o.g. drei Viertel.
Ich lege Wert auf die Feststellung daß die Fußnote 1 nicht von mir stammt, sondern von pepre.pepre hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 07:47Ich zitiere mal Freno höchstselbst:Das sehen wir hier am Wirken, leider sogar in den Öffis. - Und selbstverständlich haben Mitte Rechts bis Rechtsaußen ein großes Interesse daran dieses Narrativ "der versagenden Ampel" weiter zu befeuern. Und sie haben es geschafft erst das Haus anzuzünden² und dann "Feuer! Die Ampel ist der Brandstifter!" zu kolportieren.Was ist Wahrheit?" (Pontius Pilatus, ca. 30 n. Chr. zu ebendemselbigen.) Wenn eine nachweislich falsche Behauptung von Autoritäten¹ (...) beharrlich wiederholt wird, dann mutiert sie zwar nicht zur Wahrheit im philosophischen Sinne des Wortes - aber irgendwann zur "Wirklichkeit", die Anspruch auf wahrheitsgleiche Gefolgsamkeit erhebt. ...
Was man der Ampel jedoch vorwerfen muss: dass sie diesem Rufmord nichts entgegen setzt. Die haben offensichtlich noch nicht begriffen, dass sie sich im Zeitalter eines deutschen Trumpismus befinden.
---
¹ IdF die rechten Medien und Parteien.
² ZB "Schwarze Null", Schuldenbremse, Umverteilung "von unten nach oben" und 30 Jahre "untätiges Aussitzen" während ihrer Regierungszeiten.
Es hilft nichts, die Situation der Ampel mit Schuldzuweisungen zu beschönigen: der Laden ist am Boden. Die Umfragewerte sprechen für sich. Ich wiederhole mich: 6 % für die SPD, die Kanzlerpartei bei einer aktuellen Umfrage für die LT-Wahl in Bayern (auf der vorigen Seite des threads von mir verlinkt).
Okay - Todgesagte leben oftmals sehr lange - aber für einen Wandel, einen "Ruck" (im Sinne des Bundespräsidenten Roman Herzog) in der Ampel fehlt mir bislang jeder Anhaltspunkt.
Okay - Todgesagte leben oftmals sehr lange - aber für einen Wandel, einen "Ruck" (im Sinne des Bundespräsidenten Roman Herzog) in der Ampel fehlt mir bislang jeder Anhaltspunkt.
Ja gut kann man so sehenpepre hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 19:40Ok, das war von mir nicht korrekt formuliert. Das folgt eher der Betrachtung: beim Seeheimer Kreis ist alles klar. Die zwei anderen Zusammenschlüsse (Netzwerk Berlin und Parlamentarische Linke) sind zwar "linker" aufgestellt. Aber kuck dir an, wer da alles drin ist und wie sie idR agieren. Nach meiner Auffassung ist mindestens die Hälfte dieser Abgeordneten eher konservativ als tatsächlich links. Über die Mitgliederzahlen der Zusammenschlüsse und Pi mal Daumen kommt man auf die o.g. drei Viertel.
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker

Ich mach mir da keine Sorgen ,Freno hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 21:06 Es hilft nichts, die Situation der Ampel mit Schuldzuweisungen zu beschönigen: der Laden ist am Boden. Die Umfragewerte sprechen für sich. Ich wiederhole mich: 6 % für die SPD, die Kanzlerpartei bei einer aktuellen Umfrage für die LT-Wahl in Bayern (auf der vorigen Seite des threads von mir verlinkt).
AfD verbieten und das politische Spektrum normalisiert sich , denn Feinde der Demokratie haben ja im demokratischen System nix verloren

Obwohl ich AfD wähle - gegen ein Verbot der AfD hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Weil: dann gib es einen Bürgerkrieg hier und ein paar Millionen Tote und danach will von Linken, Klima-Aktivisten, FeministEn und sonstigen Narzissten niemand mehr was von wissen.insomnia hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 22:00Ich mach mir da keine Sorgen ,Freno hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 21:06 Es hilft nichts, die Situation der Ampel mit Schuldzuweisungen zu beschönigen: der Laden ist am Boden. Die Umfragewerte sprechen für sich. Ich wiederhole mich: 6 % für die SPD, die Kanzlerpartei bei einer aktuellen Umfrage für die LT-Wahl in Bayern (auf der vorigen Seite des threads von mir verlinkt).
AfD verbieten und das politische Spektrum normalisiert sich , denn Feinde der Demokratie haben ja im demokratischen System nix verloren![]()
Ich bin 58 Jahre alt, 100% schwerbehindert, niemand mehr wird mir ein Maschinengewehr in die Hand drücken, um mich totschießen zu lassen und befleissige mich, Vorräte für wenigstens 1 Monat zuhause zu haben und vermeide in der realen Gesellschaft jeden Kontakt mit dem linken mainstream.
Ich bin recht zuversichtlich, dieses Massaker zu überleben.
Zuletzt geändert von Freno am Di 9. Jan 2024, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich halte das so :
Meine Toleranz endet bei Intoleranten,
Folglich würde ich sämtliche AfD Heinis
die Ausreise nach Russland nahelegen und empfehlen dort ,natürlich unter Putins Aufsicht, eine Völkische Enklave zu gründen , ansonsten Internierung wegen Hochverrats.
Die 10% AfD Nazis sind kaum in der Lage einen Bürgerkrieg anzuzetteln, unter anderem weil sie einfach zu blöde dafür sind

P.s : Hunde die bellen beißen nicht
Meine Toleranz endet bei Intoleranten,
Folglich würde ich sämtliche AfD Heinis
die Ausreise nach Russland nahelegen und empfehlen dort ,natürlich unter Putins Aufsicht, eine Völkische Enklave zu gründen , ansonsten Internierung wegen Hochverrats.
Die 10% AfD Nazis sind kaum in der Lage einen Bürgerkrieg anzuzetteln, unter anderem weil sie einfach zu blöde dafür sind
P.s : Hunde die bellen beißen nicht

- Martin Mainz
- Board-Administration
Oh ha - also überhaupt nichts einzuwenden gegen einen Bürgerkrieg, die paar Millionen Tote, man kanns ja überleben - für diese menschenfeindliche Einstellung, die in diesem Forum nichts zu suchen hat, werde ich Dir einen Monat Auszeit gönnen. Kannst ja gerne noch antworten wenns sein muss und morgen richte ich dann die Sperre ein.Freno hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 22:16 Obwohl ich AfD wähle - gegen ein Verbot der AfD hätte ich überhaupt nichts einzuwenden. Weil: dann gib es einen Bürgerkrieg hier und ein paar Millionen Tote und danach will von Linken, Klima-Aktivisten, FeministEn und sonstigen Narzissten niemand mehr was von wissen.
...
Ich bin recht zuversichtlich, dieses Massaker zu überleben.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich

Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Die Leute fangen an auf die Straßen zu gehen. Und zwar kein so ein Querdenker quatsch. Sondern es sind die Bauern. So geht Protest.
Laut Umfragen würden ca 46% der deutschen sich den Protesten anschließen bzw gegen die Regierung auf die Straße zu gehen.
Das hab ich persönlich so in DE noch nicht erlebt. Ich würde auch mit gehn. Weil einfach vieles Quatsch ist was die Regierung macht.
Das das nicht alles das verschulden der Ampel ist muss man aber fairerweise sagen.
Ich persönlich glaube ja das unsere Gesellschaft gerade am verblöden ist. Sieht man an den ganzen Süßigkeitenshops im Netz. Wo ne Packung Chips für um die 6€ angeboten wird. Und die Leute kaufen......... Die selbe Packung kostet in den neuen Automaten, die jetzt überall stehen, 8,5€ - für 90 Chips. Und die Kids kaufen.......................
Irgendwelche Getränke 0,5l für 10€ - alles klar
Laut Umfragen würden ca 46% der deutschen sich den Protesten anschließen bzw gegen die Regierung auf die Straße zu gehen.
Das hab ich persönlich so in DE noch nicht erlebt. Ich würde auch mit gehn. Weil einfach vieles Quatsch ist was die Regierung macht.
Das das nicht alles das verschulden der Ampel ist muss man aber fairerweise sagen.
Ich persönlich glaube ja das unsere Gesellschaft gerade am verblöden ist. Sieht man an den ganzen Süßigkeitenshops im Netz. Wo ne Packung Chips für um die 6€ angeboten wird. Und die Leute kaufen......... Die selbe Packung kostet in den neuen Automaten, die jetzt überall stehen, 8,5€ - für 90 Chips. Und die Kids kaufen.......................
Irgendwelche Getränke 0,5l für 10€ - alles klar
Umfragen finden am Telefon statt. Vor einem tatsächlichen Protest stünde jedoch das Aufstehen vom Sofa. Glaube mir, in D ist das eine erhebliche Hürde!

Ich habe es mit einem befreundeten Bauern¹ durchgerechnet: einmal Traktor-Sternfahrt in die nächste Großstadt (50km) kostet mehr Sprit, als die Steuererhöhung für das ganze Jahr kosten würde.Ich persönlich glaube ja das unsere Gesellschaft gerade am verblöden ist.

Sehr viele fallen auf die hysterische Propaganda von Rechts rein, dass D mit der Ampel² knapp vor dem Untergang steht. Das ist das eigentliche Drama.
Und die SPD lässt sich wie immer von Springer & Co am Nasenring durch die Manege führen, was man auch beim CanG sieht. Den SPD-Granden ist Machterhalt wichtiger als echte sozialdemokratische Politik; s. u.a. Berlin und Hessen.
---
¹ kleinerer Öko-Familienbetrieb. Kann gut sein, dass es bei großen Agrar-Betrieben, die auf permanente Maschinen-Auslastung optimiert sind, anders aussieht.
² Die Ampel agiert aber auch extrem ungeschickt. Aus der Psychologie weiß man: wenn man jemanden etwas wegnimmt, was er schon hat, dann gibt's immens Zoff. Wenn man hingegen eine zukünftige Belastung langsam hochschraubt, dann läuft das mit weit weniger Gegenwind ab, - auch wenn es im Endeffekt auf dasselbe hinaus läuft.

Zuletzt geändert von pepre am Mi 10. Jan 2024, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bezüglich des Aufstands, von denen, die mehr Subventionen bekommen, als Steuern bezahlen, kann man sich hier informieren:
https://www.youtube.com/live/E_Dg-bT82j ... SVMGYAKTmE
MfG
M. Nice
https://www.youtube.com/live/E_Dg-bT82j ... SVMGYAKTmE
MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
ich glaube da gehts um mehr als um 100€ für Sprit
so weit ich weiß, haben viele Bauern Verträge wo sie ihre Produkte hin verkaufen. Läuft mal die Ernte schlecht, weil es weniger Regnet usw, dann bekommen die aber auch nicht mehr Geld. Das Endprodukt wird aber teurer verkauft, weil es ja weniger Ernte gab.
Allgemein ist die Situation nicht so gut. Einfach auf die Preise im Supermarkt kucken, Energiepreise, Grundsteuer, Mieten immer teurer. Haus bauen kann sich Otto-Normalo fast nicht mehr leisten. Aber Milliarden in die Ukraine pumpen - sinnlos.
so weit ich weiß, haben viele Bauern Verträge wo sie ihre Produkte hin verkaufen. Läuft mal die Ernte schlecht, weil es weniger Regnet usw, dann bekommen die aber auch nicht mehr Geld. Das Endprodukt wird aber teurer verkauft, weil es ja weniger Ernte gab.
Allgemein ist die Situation nicht so gut. Einfach auf die Preise im Supermarkt kucken, Energiepreise, Grundsteuer, Mieten immer teurer. Haus bauen kann sich Otto-Normalo fast nicht mehr leisten. Aber Milliarden in die Ukraine pumpen - sinnlos.
Genau, da gehts um mehr. Ich versteh die Bauern nicht, warum die Ampel schuld sein soll?
Ihr Präsident vom Bauernverband, Herr Rukwied, ist stolzer Besitzer einer Molkerei. Die Lebensmittelindustrie macht den Bauern die Preise kaputt. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
Und nun zur Ukraine.
Wenn endlich eine ehrliche Unterstützung erfolgen würde, die die SPD leider noch immer verhindert, würde sich die Lage verbessern.
Hätten wir gleich von Anfang an die benötigten Waffen geliefert, wär der Russe längst wieder in seinem eigenen Land und nicht mehr in der Ukraine.
Wäre doch gelacht, wenn der technisch hoch überlegene Westen, nicht die russischen Hinterwäldler in die Schranken weisen könnte.
Ich kanns nur immer wieder sagen, mir ist eine russisch-, ukrainische-Grenzlinie lieber, als eine Grenzlinie, bei der Polen, Slowakei, Ungarn, oder Rumänien, Nachbarn von Rußland sind.

@Pogo407
Schau dir einfach meinen oben verlinkten live Stream, von Jung & Naiv an. Dann verstehst auch du, daß die Bauern gegen die falschen demonstrieren, wenn man das was die Bauern veranstalten, überhaupt noch als Demonstration bezeichnen kann.
Schau dir einfach meinen oben verlinkten live Stream, von Jung & Naiv an. Dann verstehst auch du, daß die Bauern gegen die falschen demonstrieren, wenn man das was die Bauern veranstalten, überhaupt noch als Demonstration bezeichnen kann.
Exakt. Die Weichen dafür wurden unter den C-Regierungen gestellt (u.a. mit Hilfe der SPD). Das ist blanker Neoliberalismus, der die Bauern ruiniert. Bei den gezahlten Preisen sind nur "the big ones" aka "Agrarindustrie-Betriebe" wettbewerbsfähig. Ein typisches Ergebnis des "think big" der neoliberalen Politik, der KMUs platt macht.
Wir müssen aufpassen, das selbiges bei fortschreitender Legalisierung nicht auch mit den Hanfbauern passiert. Sonst bleiben - wie beim Wein - nur jene kleineren Höfe übrig, die mit Hochpreisern¹ im Markt sind.
Die Bauern sind schlicht und ergreifend auf die ggw rechte Hetze gegen die Ampel hereingefallen, sie haben sich instrumentalisieren lassen.
---
¹ Für die Oberschicht, die sich das leisten kann (zB Parlamentarier).
Wer hat Jahrzehnte vor der Ampel das Landwirtschaftsministerium besetzt 

Das passiert schon:
global z.Bsp. Canopy Growth und in Deutschland SynBiotic.
Und die medizinischen Cannabis Unternehmer wie Tilray u.a.
bedienen sich schamlos an der Genetik der Consumer Saatzüchter.
Bin seit 1993 legaler gewerblicher 'Zaadkweker' und kann wie meine Kollegen unsere Genetik in der EU nicht schützen lassen.
edit:
(Was ich noch erwähnen möchte: wir sind Aufragszüchter und verkaufen keine Samen für 10,- / Stck.)
Warum ist Cannabis verboten?
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte