Wenn ich sowas lese denke ich an Herrenmenschen und UntermenschenM. Nice hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 09:45Wäre doch gelacht, wenn der technisch hoch überlegene Westen, nicht die russischen Hinterwäldler in die Schranken weisen könnte.
Laberecke
Re: Laberecke
Da gab es vor einigen Jahren mal einen LaMaria in Spanien die verschenkten mit der Aktion "grow your own, für eine freie Welt ohne Geld" massenhaft Samen.
Eye hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 18:28Da gab es vor einigen Jahren mal einen LaMaria in Spanien die verschenkten mit der Aktion "grow your own, für eine freie Welt ohne Geld" massenhaft Samen.
Ja, von 2006 bis 2008 mit der CSC european grow community L.M.D.S.
Warum ist Cannabis verboten?
Weil es eine illegale Droge ist!!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
HanfNDK hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 10:39Die Übernahme von S&B durch Canopy Growth war somit kein Gewinn für das Produkt.
Synbiotic kaufte 51% von Bushdoctor......
https://brutkasten.com/artikel/bushdoct ... eutschland
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Es gibt noch andere (Hinterwäldler), ich denk dabei an die Bayern und nicht an Herrenmenschen und Untermenschen

Aber wenn ich Deinen Nicknamen hier sehe, "PARADE", dann denke ich an Fackelaufmärsche (Paraden, so ab 33).
Gruß,
aus dem FreiStatt Bayern
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Toll dass es euch noch gibt, war eine gute Sache.LaMaria hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 19:00Eye hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 18:28Da gab es vor einigen Jahren mal einen LaMaria in Spanien die verschenkten mit der Aktion "grow your own, für eine freie Welt ohne Geld" massenhaft Samen.
Ja, von 2006 bis 2008 mit der CSC european grow community L.M.D.S.
![]()
Meine auchLaMaria hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 13:32 [Wahlmanns] Kritik ist so fundamental, dass vom Gesetz wohl kaum etwas übrig bliebe.

Als Richterin hat sie ja auch nur die krassen Fälle gesehen, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Dass 99% des Konsums völlig unproblematisch ist hat sie gar nicht auf dem Schirm. Und die kolportierte Mär von Gehirnschäden und "nicht ausgereiftes Gehirn bis 25" ist einfach nur hanebüchend. Das folgt alles dem Schema, dass "nicht sein kann, was nicht sein darf".
Diese ganze Hysterie bzgl Cannabis ist einfach nur noch unsäglich. Dieses ganze Brimborium um den "Gesundheitsschutz" aus den CanG ist de facto eine Stigmatisierung und Totalüberwachung.
Wer kiffen will, der kifft. Punkt. Nur halt leider den unsauberen Dreck, den man zu kaufen gezwungen ist, weil der Staat mit seiner Prohibition die Grundsteine dafür gelegt hat. Die, die man primär zu schützen versucht - die Kids - sind die Unbedarftesten und lassen sich aus Unkenntnis jeden Dreck aufschwatzen. Fazit: sauberes Zeug im Markt ist besser für die Gesundheit. Vor allem für die vulnerablen Gruppen.
Es wäre so einfach gewesen: kontrollierter Anbau, Abgabestellen (ab 18) gegen Unkosten. Zweck des Ganzen: eine wissenschaftliche (und anonymisierte) Evaluation. Das kollidiert nicht mit Europarecht (weil kein gewerblicher Handel betrieben wird, sondern Wissenschaft).
Und für die Hubschrauber-Eltern¹: da, wo der Tabakkonsum verboten ist, ist auch der Cannabiskonsum verboten. Völlig ausreichend. Und wer's übertreibt, der bekommt halt ein Ordnungsgeld wegen "Belästigung" o.ä. aufgebrummt. Wie jetzt beim Alk auch schon. Da muss nichts neu erfunden werden bzgl "200m Bannzonen" und dergleichen Unsinn.
Aber die deutsche Politik scheint ja nur noch unsinnige Rechts- und Bürokratie-Monster fabrizieren zu können.

---
¹ Wer meint, dass sein Kind beim Anblick eines Joints bereits süchtig wird, der darf sie aber auch niemals auf eine Kirchweih mitnehmen. Da werden sie nämlich sofort zu Alkoholikern.
Die "offiziellen" SPD Meldungen sind bis jetzt noch: man hält sich dran. Aber wie lange noch?
Legalisierung ist eigentlich nur bei den Grünen schon immer im Programm. Und wurde auch deutlich öffentlich vertreten. Denke da an Ströbele und Özdemir. Diese Partei wird wohl auch geschlossen dahinter stehen. Die SPD mit ihren Gesundheitsministern waren bis zu dieser Regierung immer dagegen. Nur von den Jusos wurde es die letzten Jahre gefordert. Kam wohl erst auf drängen der Jusos und mit den Koalitionsverhandlungen ins Programm.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Ich würd das nich so eng sehen. Die grünen waren vor der Wahl auch wehement gegen Waffenexporte und Aufrüstung. Heut sind es zu wenig Waffen und zu wenig Aufrüstung. Also wenn DIE Anti Kriegspartei ne 180° Wende hinbekommt dann bekommen CDU/CSU oder SPD auch noch hin beim Thema Cannabis.
Naja, nicht zwingend. Fachgeschäfte ließen sich auch aus Quellen beliefern, die eine "staatliche Freigabe" haben. Ob das nun Importware¹ ist oder aus inländischer Produktion stammt, wäre ja egal. Hauptsache ist, dass eine zertifizierte Qualitätskontrolle stattfindet.LaMaria hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 11:28 Wer Fachgeschäft möchte, muss auch Eigenanbau, egal ob alleine oder in Vereinen, erlauben.
Aber natürlich ist der private Eigenanbau eine sehr sinnvolle Sache und es gibt überhaupt keinen Grund, den in der Illegalität zu belassen.
---
¹ Da ließe sich sooo viel Gutes damit anstellen. Die Hanfbauern in vielen Krisengebieten wären unendlich froh, wenn sie endlich mal offizielle Handelspartner hätten, die nicht aus der organisierten Kriminalität und/oder korrupten Regierungen stammen. Wenn man gleichzeitig "bio&fair" als Vorgabe setzt, dann würde das wirklich sehr vielen Menschen immens helfen. - Und es würde u.a. die Hamas, die Hisbollah und die Taliban schwächen. Das wäre es doch wert, oder?! Der ganze "Krieg gegen Drogen" ist eine einzige Wirtschaftsförderung in zig Milliardenhöhe für die organisierte Kriminalität. Völliger Schwachsinn ist das.
Ich bin nicht begeistert, wenn dann zwei Monopolisten (Canopy Growth und SynBiotic) den Markt beherrschen und bestimmen.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Für die Artenvielfalt wäre das kontaproduktiv: zumindest in Bayern muss damit gerechnet werden, dass die zentrale bayerische Cannabis-Kontrolleinheit™ den Boden um jedes Pflänzchen im Umkreis von 200m mit Napalm sterilisieren wird.Rafa1974 hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 20:27 was spricht eigentlich dagegen,hier und da,auf offenen Feldern und Wiesen Samen auszustreuen?
Wäre doch gut für die Artenvielfalt,oder?
Scnr...
ich kenne mich etwas aus mit diversen Pflanzen..es gibt Pflanzen in der Natur,die sogar mit atomarer Strahlung umgehen können,vielleicht hat ja Brokkoli auch Superkräfte und kann der Aggression des bayerischen Hopfenstaates widerstehen...
Wollte hier einen Beitrag posten der unter einem ~40 Jahre alten Video steht (kritisch gegenüber dem Krieg gegen Drogen)
(das Video: https://www.youtube.com/watch?v=nLsCC0LZxkY)
The stoners and non-stoners that think only weed should be legal are pretentious assholes. I've met one at my college, wish she didn't think that way.
These people are like, "But weed is safe! Heroin isn't!" and I'm like, "So what? People have a right to put whatever they want into their bodies, plus you still have the war on drugs if only weed is legal." and they're still like "Well only weed should be legal."
I just give up.
(das Video: https://www.youtube.com/watch?v=nLsCC0LZxkY)
Auf grower war ein denkwürdige Diskussion:
Man sollte diese Medien mit der reißerischen Antilegalìsierungs-Hetze nicht mit links unterstützen, sie sind nur dazu da um Meinung zu machen und klicks zu generieren. Ausserdem ist es sowieso immer das gleiche, wiederholt sich seit Monaten und langweilt langsam. Nur noch links mit sachlichem und positivem Inhalt posten!
Ich schliesse mich dem an.
Man sollte diese Medien mit der reißerischen Antilegalìsierungs-Hetze nicht mit links unterstützen, sie sind nur dazu da um Meinung zu machen und klicks zu generieren. Ausserdem ist es sowieso immer das gleiche, wiederholt sich seit Monaten und langweilt langsam. Nur noch links mit sachlichem und positivem Inhalt posten!
Ich schliesse mich dem an.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Hier im Brett sehe ich das unkritisch, zudem sollte man wissen, wo der Feind steht. Den zehnten Aufguß braucht's aber wirklich nicht mehr.LaMaria hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 12:24 Ausserdem ist es sowieso immer das gleiche, wiederholt sich seit Monaten...

Aber stimmt schon: die gleiche Sau wird von Pro7, Sat1, N-TV, Springer, Burda, etc immer und immer wieder durch's Dorf getrieben. Aber das ist deren gewöhnliche Taktik um Scheinwahrheiten zu verbreiten und die Öffentlichkeit zu manipulieren; soweit also nix Neues. - Leider sind das auch die Medien mit der größten Reichweite in die breite Bevölkerung und die Politik. Und die Blasen-Universen aus YT, FB, Insta und Co sind ja eh Spezialfälle: Interkommunikation findet da kaum statt.
Ist doch inzwischen bekannt.
Aber wo sind unsere Freunde geblieben? Die ersten Wochen waren es vorwiegend positive Meldungen. Könnten sich auch wieder mal zu Wort melden!
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
pepre hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 11:09 https://ksv-polizeipraxis.de/illegalize ... sszwecken/
Top Analyse
...oder aber Drogenkonsum wird als Ausdruck persönlicher Entscheidungsfreiheit gesehen, dessen Sanktionierung individuell zu gewährleistende Freiheitsrechte unrechtmäßig einschränken würde.
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Marlene Mortler, CSU
Ex Drogenbeauftragte
Dennoch ist es interessant, welche Taktik gefahren wird. ZB mehren sich gerade die Artikel der Couleur "Reefer Madness": Zeit Online phantasiert von "Für immer verballert", "Kalifornierin tötet Partner im Drogenrausch - Richter: Cannabis schuld!" wurde auch dankend weiterverbreitet, oder gar die unsägliche "Brainy"-Story des Nordkuriers.