Fotografie als Mittel zur Normalisierung von Cannabis im Alltag von nicht-Konsumenten.

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
CHAKONARI
Beiträge: 19
Registriert: Mo 1. Apr 2024, 12:40

Fotografie als Mittel zur Normalisierung von Cannabis im Alltag von nicht-Konsumenten.

Beitrag von CHAKONARI »

Hallo zusammen,

ich hatte einen anderen Thread zum Thema erstellt, der etwas durcheinander war, weil ich erst zum Punkt kommen wollte statt zu erklären und vorher auch um entsprechende Erlaubnis bitten wollte. Die Erlaubnis habe ich erhalten und der Thread ist nun gelöscht, womit ich einen übersichtlicheren mit den fehlenden Informationen erstellen kann. Danke Martin Mainz.

Wer bin ich? (etwas über Cannabis und mich)
Ende der 90er war ich einem Grow-Shop tätig. Auf der ersten Hanfparade hatten wir einen Lkw. Falls jemand Fotos von der 1. Hanfparade hat, bitte melden, da ich keine davon habe. Kurze Zeit danach brachte mich das Leben in andere Länder und ich bin erst vor wenigen Jahren zurückgekehrt mit der Absicht zu bleiben. Seitdem habe ich mich nur an E-Mail-Aktionen des DHV beteiligt oder selbst welche geschrieben.

Fotografie gibt mir etwas, womit ich mich immer außerhalb meiner Arbeitszeit beschäftigen kann. Sei es das Fotografieren an sich. Innen oder Außen. Die Nachbearbeitung am PC. Das Lesen von Technik bezogenen Themen oder zu physiologischen und psychologischen Aspekten von Wahrnehmung und welche Rolle sie bei der Fotografie spielen.

Finanzielle Interessen verfolge ich damit keine. Bzw. das einzige finanzielle Interesse, welches ich diesbezüglich aktuell habe, ist das Sparen auf zwei neue Objektive. :D

Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit allem, was mit 2d, 3d, Audio und Video sowie Websites zu tun hat. Aktuell spiele ich auch Witcher III und freu mich auf den Editor, der dafür erscheinen soll.

Was ist los?
Wir haben eine wichtige Etappe erreicht, hierzu vielen Dank an sehr viele Menschen. Nicht zuletzt an Georg Wurth und den Hanfverband. Bis zur vollständigen Legalisierung ist es jedoch noch ein weiter Weg.

Aktuell geht es auch darum den Personen, die gegen Cannabis sind zu zeigen, dass wir uns jetzt nicht „wenigstens schnell alle selbst umbringen“ (dies hatte ich als Kommentar zu einem Artikel zum CanG in einem Tageblatt gelesen). Daher auch die Wortwahl des Titels des Threads „...Normalisierung... im Alltag...“. Die Anlehnung an „Cannabis Normal!“ ist nicht beabsichtigt. :)

Wieso dieser Thread?
Durch mein Interesse an der Fotografie bin ich Mitglied im DSLR-Forum. Für Diejenigen die es nicht kennen: Es handelt sich um ein öffentliches deutschsprachiges Forum zum Thema Fotografie. Die Abkürzung DSLR, sowie weitere zum Thema Fotografie, werden hier eklärt: https://www.dslr-forum.de/threads/abkue ... um.302864/

Am morgen des 1. April hatte ich mich gewundert, dass noch keine Fotos von Buds zu sehen waren. Insbesondere, da es dort ein Thread im Unterforum „Pflanzen“ mit dem Titel „Blüten“ gibt. Da es in dem Thread - wie in ähnlichen Threads überall - eine Kerngruppe von regelmäßigen Postern gibt, von der ich nicht weiß wie sie zum Thema Cannabis stehen, entschied ich mich einen neuen Thread mit dem Titel „Cannabis“ zu erstellen. Abgesehen davon, bietet die Pflanze viel mehr Motive und ein Bud und das aus der Pflanze hergestellte Hasch oder Wax, lassen sich sehr schön darstellen. Dann gibt es noch kunstvoll gestaltete Pfeifen und so viel mehr.

Da die Fotografie auch die Ausführung vom technischen Know-How voraussetzt, denke ich das es nicht nur eine gute Gelegenheit bietet Cannabis gut aussehen zu lassen, sondern auch zu zeigen das Konsumenten nicht zu wertlosen Objekten verkümmern, die nichts auf die Reihe bekommen.

Leider war die erste Reaktion lediglich ein Angry-Emoji und es blieb auch etwas länger als üblich ohne weitere Reaktion. So kam es zu meinem (nicht mehr existierendem) Thread in dem ich erst um Erlaubnis bitten wollte die URL hier zu teilen und um Unterstützung zu bitten. Inzwischen hat ein weiterer Besucher dort 2 Bilder gepostet.

Wo ist das?
Der Thread ist hier:
https://www.dslr-forum.de/threads/cannabis.2161536/

Und sonst?
Ich Lade alle dazu ein nicht nur am obigen Thread im DSLR-Forum Teilzunehmen, sondern auch selbst anderswo entsprechenden Threads zu beginnen.

Auf die Gelegenheit selbst mehr Fotos zu erstellen, muss ich noch warten. Aktuell habe ich noch nicht mal Samen. Das Foto im DSLR-Forum entstand durch mehrere zusammengefügte Aufnahmen, die auf die Schnelle bei entsprechender Gelegenheit aufgenommen wurden. Falls mir jemand im Raum Hamburg Motive zur Verfügung stellen möchte oder gerne eigene Fotos hätte jedoch kein Händchen dafür hat, gerne per PN melden. Bitte jedoch bedenken, dass mich hier niemand kennt und alles hier geschriebene frei erfunden sein könnte. Paranoia kann ich mir selber genug einreden, müssen wir nicht zusammen schieben :twisted:
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“