Polizeikontrollen im Straßenverkehr seit dem 1.4 Erfahrungsberichte

4Auge
Beiträge: 62
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:22

Re: Polizeikontrollen im Straßenverkehr seit dem 1.4 Erfahrungsberichte

Beitrag von 4Auge »

CHAKONARI hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 19:48
Interessant finde ich bei all diesem, dass die Polizei offenbar wirklich nichts Besseres zu tun hat, bzw. dass viele zu nichts anderem zu gebrauchen sind, als weiterhin gegen Cannabis zu kämpfen.
Nun, das ist unheimlich gut für die Statistik. Kontrolle durchgeführt, jeder Fund ist ein "aufgeklärtes Vergehen/Verbrechen". Praktisch. Kontrolle ohne Fund drücken den Prozentsatz nicht runter.
Freno
Beiträge: 813
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Polizeikontrollen im Straßenverkehr seit dem 1.4 Erfahrungsberichte

Beitrag von Freno »

Ich würde mir wünschen, wenn hier von realen Erfahrungen mit Polizeikontrollen seit dem Inkrafttreten des CanG berichtet würde und weniger Leute hier ihre paranoiden Phantasien ausbreiten
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 798
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Polizeikontrollen im Straßenverkehr seit dem 1.4 Erfahrungsberichte

Beitrag von M. Nice »

Der Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss stand somit im Raum. Es wurde eine Blutentnahme vorgenommen. Im Anschluss kontrollierten sie auch die Wohnung des Mannes, wo sie ...
https://www.mittelbayerische.de/lokales ... t-15973671
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Pogo407
Beiträge: 100
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:52

Re: Polizeikontrollen im Straßenverkehr seit dem 1.4 Erfahrungsberichte

Beitrag von Pogo407 »

schon krass weil sie eben gleich ne HD gemacht haben

aber für was wenn Cannabis doch legal ist. Er hatte ja laut dem Artikel nicht 100g mit im Auto dabei oder habe ich das übersehen?

Ja und so berichte liest man täglich und es werden immer mehr

ich kann nur jedem Kiffer raten sein Auto stehen zu lassen wenn einem der Schein was wert ist

das wird auch mit der Anhebung des Werts auf 3.5ng nicht besser

das ist ein Verbot durch die Hintertür

Ich darf 50g haben aber nicht rauchen....

und ich kann sogar unter der Autofahrt alle 5 Stunden ein Bier trinken theoretisch
pepre
Beiträge: 1038
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Polizeikontrollen im Straßenverkehr seit dem 1.4 Erfahrungsberichte

Beitrag von pepre »

M. Nice hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 12:28
... Im Anschluss kontrollierten sie auch die Wohnung des Mannes, wo sie neben einer Cannabisaufzucht mit 21 Setzlingen auch mehrere hundert Gramm konsumfertiges Cannabis fanden ...
Mit "Nix sagen, nur Personalien aufnehmen lassen" hätte bei der Verkehrskontrolle nicht mehr passieren dürfen als die Blutentnahme. Ob und welche Kofaktoren die HD verursacht haben (rechtens oder rechtswidrig) wissen wir schlicht nicht.

Andererseits: die 21 "Setzlinge" sind doch eigentlich Vermehrungsmaterial und somit straffrei, oder?! 🤔

PS: vor allem in Bayern ist wohl damit zu rechnen, dass bei "Cannabis" die Polizei nicht so schnell von ihren alten Gewohnheiten Abschied nehmen wird, und schon aus Prinzip eine HD hinten dran hängt. Es wird sich erst rumsprechen müssen, dass dies nun rechtswidrig ist.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“