Growmunity Saar (CSC / Anbauvereinigung Raum Saarbrücken)

Alles rund um Anbauvereinigungen
Antworten
S_GrowmunitySaar

Growmunity Saar (CSC / Anbauvereinigung Raum Saarbrücken)

Beitrag von S_GrowmunitySaar »

Hallo an alle,

ich bin "S", Gründer und Vorstandsvorsitzender des (noch Vor-)Vereins Growmunity Saar mit Sitz in Saarbrücken. Aktuell bestehen wir überwiegend aus dem Gründerkreis, da wir ja nicht werben dürfen und weil wir ohne konkretes Startkonzept auch noch keine Mitgliedsbeiträge sammeln wollten.

Wo stehen wir?
Begonnen hat alles schon im April letzten Jahres, da ich nach meinen Recherchen der Meinung war, dass das CSC-Konzept der einzig mögliche Weg ist. Wir beschlossen dann, dass ich mich einer Machbarkeitsanalyse widme. Bis April diesen Jahres habe ich nebenher Berechnungen durchgeführt, Konzepte für den Anbau verglichen, 3D-Modelle, und Vereinsdokumente erstellt, Chargensysteme simuliert und angefangen das Kernteam zusammenzuführen. Seit dem 01.04. diesen Jahres arbeite ich konsequent auf eine Anbaugenehmigung hin und bin nun an dem Punkt, dass ich sage: "Wir sollten das Zeug dazu haben. Wir wissen wie. Und ja, ich gehe bis ans Ende hierfür!". Höchste Priorität in meiner Aufgabenliste hat aktuell das Fixieren des finanziellen Kontexts, d.h. Startkapital wurde zugesagt, jetzt sind wir an dem Punkt an dem es so langsam gesammelt werden muss.

Was haben wir?
-Satzung (geprüft vom Rechtsanwalt, bereits koordiniert mit dem Notar, jedoch ohne konkrete Anschrift bisher)
-Name & Logo
-Gründungsprotokoll mit Anlage Satzung & Anlage Anwesenheitsliste
-Vorstandsvorsitzender bzw. aktuell auch sowas wie der Geschäftsführer (Ingenieur Mechatronik mit Spezialisierung auf Elektronik vor allem LED-Technik & Sensorik sowie Softwareentwicklung)
-Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
-Schatzmeister
-Hygienebeauftragte (Hygienefachkraft aus dem medizinischen Bereich)
-Sucht- und Präventionsbeauftragte (Intensiv- und Anästhesiepflegekraft mit Fachweiterbildung, keine Cannabis-Konsumentin)
-Datenschutzbeauftragter
-Einen externen Rechtsanwalt der bereit ist uns zu unterstützen
-Tabellen / Berechnungen für Stammdaten, Mitgliederliste, Datenverwaltung, Prozesse (von Bedarfsanmeldung über Analyse zur Erklärung), Produktionsplan / Kostenkalkulation (Bedarfsermittlung, benötigte Produktionskapazitäten, Kosten und Arbeitsaufwand abhängig von m² Anbaufläche)
-Entwürfe für Beitrags- und Finanzordnung sowie Anbau- und Verteilungsordnung, Mitgliedschaftsverträge
-Entsorgungskonzept was nach erster Einschätzung des Rechtsanwalts gut passen müsste
-Erstes eigenes Konzept für die Suchtprävention
-Anbaurat / Growmaster (aktuell auch meine Wenigkeit mit einer Hand voll Erfahrung, weitere Optionen stehen zur Verfügung wenn es denn wirklich losgeht)
-(Unter Vorbehalt da noch nicht fixiert) Ein gewisses Startkapital

Was brauchen wir?
-Unterstützung, da die meisten Verantwortlichkeiten noch bei mir liegen
-Mitglieder bzw. Interessenserklärungen (es gibt schon einige, aber wir wollen die vollen 500 Mitglieder anvisieren)
-Ggf. weitere Investoren / Startkapital
-Bestätigung vom Finanzamt (Eigenwirtschaftlichkeit)
-Bevorzugt Grundstück zum Kauf, alternativ Produktionsfläche zum Anmieten
-Team / Angestellte mit ausreichend Kapazität zur Deckung des Produktionsbedarfs (speziell die Leute die namentlich in dem Antrag genannt werden, also für den Umgang mit Cannabis verantwortlich sind)

Also unterm Strich haben wir schon einiges, denke ich. Was noch fehlt sind aber auch keine trivialen Dinge. Ob es tatsächlich zum Start kommt ist auch nicht 100% sicher, zu unserer Verteidigung möchte ich jedoch erwähnen, dass unser Rechtssystem es den CSCs wirklich nicht einfach macht.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, sei es als Mitglied, Unterstützer, Investor oder Angestellter, meldet euch doch mal unverbindlich bei uns (hier oder Mail an growmunity-saar@outlook.de). Dann kann ich weitere Infos bereitstellen.
Dateianhänge
GrowmunitySaar_Transparent_Small.png
GrowmunitySaar_Transparent_Small.png (18 KiB) 3115 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Cannabis Social Clubs“