Region Ulm

bushdoctor

Re: Region Ulm

Beitrag von bushdoctor »

Es wird langsam "ernst"...
Heute abend ab 18:00 Uhr treffen wir uns im Hemperium zu letzten Vorbereitungen. Ich denke, dass ich schon etwas früher da sein werde.
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Die Piraten-Partei ist auch noch schnell "aufgesprungen".
Folgendes erreichte mich gerade:
Pressemitteilung der Kreisverbände Ulm / Alb-Donau-Kreis und Neu-Ulm der
Piratenpartei
- zur sofortigen Veröffentlichung -
________________________________________________________________________________

Piraten unterstützen Global Marijuana March in Ulm

Am Samstag den 04. Mai findet auch in Ulm eine Demonstration des
Deutschen Hanf Verbandes statt. Die Kreisverbände Ulm und Neu-Ulm der
Piratenpartei unterstützen den Global Marijuana March durch aktive
Mitarbeit.

Redner ist unter anderem Jochen Schmidberger (Piratenpartei Ulm), der
über die verfehlte Drogenpolitik in Deutschland sprechen wird.
»Es gibt einen breiten gesellschaftlichen Konsens, die Millionen
Cannabiskonsumenten in Deutschland nicht länger in die Illegalität zu
treiben. Ein legaler, regulierter, besteuerter Handel mit Cannabis ist
aus Verbraucher- und vor allem Jugendschutzsicht dringend angebracht.«

Die Piraten werden zudem über die Themen „Cannabis und Rechtslage“,
„Nutzhanf in der Landwirtschaft“ und „Auswirkungen einer Cannabissteuer
auf Prävention und Bildungspolitik am Beispiel von Colorado“ aufklären.
________________________________________________________________________________

Die Piratenpartei hat in der Region Ulm / Neu-Ulm derzeit ca. 200
Mitglieder.
Jochen Schmidberger ist ehemaliger Vorsitzender des Bezirksverbands
Tübingen und will 2014 für den Gemeinderat Ulm kandidieren.
Ihr habt richtig gelesen. Jochen Schmidberger von den Ulmer Piraten wird auch ein paar Worte an die Menge richten!
Damit hat unsere Veranstalltung doch jetzt glatt "richtigen" Kundgebungscharakter! ;-)

Freuen wir uns also auf morgen!!!

P.S.: Die Sache mit der "Demonstration des Deutschen Hanf Verbandes" ist nicht auf meinem Mist gewachsen... aber Schaden tut´s meines Erachtens nicht, wenn diese Info SO an die Presse rausging. ;-)
thatssoooweird

Beitrag von thatssoooweird »

Hallo Leute,
wollte nur sagen: Bis morgen um 14 Uhr (werde um 13:39 am Bahnhof sein, das sollte ja reichen?). Falls ich sehr zu spät komme, wo finde ich euch dann?

Freue mich auf morgen!

Edit: Argh, jetzt hab ich mich hier zu einem Klarnamen hinreißen lassen. Verdammt :mrgreen:

Edit 2: 13:39 natürlich, 11:37 ist meine Abfahrtszeit in München.
Zuletzt geändert von thatssoooweird am Fr 3. Mai 2013, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Nebenwirkung

Beitrag von Nebenwirkung »

Liege grade leider krank im Bett.. werde deshalb heute Abend um 18 Uhr leider nicht dabei sein können. Ich hoffe das es morgen wieder einigermaßen geht und ich wenigstens beim GMM dabei sein kann. Mich würde noch interessieren wann man sich zum Aufbau von dem Infostand morgen trifft? Ansonsten hoffentlich bis morgen.
Sucht ist der verwerflichste Rufname für die Liebe.
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

thatssoooweird hat geschrieben:Hallo Leute,
wollte nur sagen: Bis morgen um 14 Uhr (werde um 11:37 am Bahnhof sein, das sollte ja reichen?). Falls ich sehr zu spät komme, wo finde ich euch dann?
Du kommst uns also "besuchen"? Klasse! Freue mich, Dich persönlich mal kennen zu lernen!

Wir bauen gegen kurz nach 11 Uhr den Infostand am Brunnen Ecke Hischstr./Glöcklerstraße auf. Wenn Du also gegen 11:45 Uhr vom Bahnhof aus Richtung Münster die Bahnhofstraße entlang die Fußgängerzone hinunterläufst, dann solltest Du uns auf jeden Fall finden. Eine Wegbeschreibung findest Du in dieser "Karte"

Wir werden die Demo erst ca. eine halbe Stunde später losmarschieren lassen. Das ist mit der Stadt so abgesprochen, da parallel auf dem Münsterplatz noch der Wochenmarkt abgebaut wird. Solltest Du also einen Zug später kommen, dann wirst Du uns denke ich auch noch erwischen, bevor es losgeht. ;)
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Nebenwirkung hat geschrieben:Mich würde noch interessieren wann man sich zum Aufbau von dem Infostand morgen trifft? Ansonsten hoffentlich bis morgen.
Du brauchst Dich nicht zu hetzen, Nebenwirkung! Schlaf Dich ruhig aus und sammle Deine Kräfte für die Demo. Es reicht völlig aus, wenn Du gegen 14 Uhr pünktlich aufscheinst (und hoffentlich einigermaßen gesund bist)!

Der Aufbau des Infostandes ist geregelt. Gute Besserung!
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Wuii dann geht es morgen tatsächlich los, ich muss schon sagen ein ganz schöner Schritt von
bushdoctor hat geschrieben:Hallo,
hab mich grad registriert... wohne auf bayrischer Seite von Ulm ca. 40km weit weg.
Zählt das noch zur Region? ;)

Würde sage, sammeln wir noch ein paar Leute und schauen dann mal weiter...!
bis zum morgigen Tag, Respekt (Natürlich auch an alle anderen die mitgeholfen haben, ich war dann ja leider doch eher weniger dabei), ich bin jetzt echt heiß drauf.
Bild
thatssoooweird

argh, hab mich verschrieben, ich meinte 13:39, ihr fangt doch laut Webseite um 14 Uhr an? :oops:

Nun bin ich etwas verwirrt, haben sich die Zeitangaben geändert?
Zuletzt geändert von thatssoooweird am Fr 3. Mai 2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
thatssoooweird

Also bis wann sollte ich nun da sein? Ich stehe nicht so gern früh auf, sag ich gleich mal dazu. Ich könnte um 12:35 kommen, ist es sinnvoll/wichtig/notwendig früher zu kommen (11:34)?

Edit: Im anderen Post steht dann doch wieder 14 Uhr? Hm...
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Die Aktion beginnt um 14 Uhr, aufgebaut wird ab ca 11.30, jeder der helfen will kann da gerne schon dazustoßen aber erst ab 2 geht das ganze wirklich los.
Bild
zeno

Beitrag von zeno »

Würde gerne kommen muss aber leider arbeiten (Kollegin war früher da beim frei nehmen) :( wünsch euch viel Erfolg und Spass. Berichtet bitte wie es gelaufen ist!
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von oldolsen am Sa 4. Mai 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Danke, an ALLE!
Es war eine Super-Demo! Sowas hat Ulm vermutlich noch nie erlebt! ;)

Dies wäre alles nicht möglich gewesen ohne die Hilfe und Mitarbeit von JEDEM EINZELNEN!

Ich brauch jetzt erstmal eine Pause... :mrgreen:
overturn

Beitrag von overturn »

"Props" ;D
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

oldolsen hat geschrieben:Wuii dann geht es morgen tatsächlich los, ich muss schon sagen ein ganz schöner Schritt von
bushdoctor hat geschrieben:Hallo,
hab mich grad registriert... wohne auf bayrischer Seite von Ulm ca. 40km weit weg.
Zählt das noch zur Region? ;)

Würde sage, sammeln wir noch ein paar Leute und schauen dann mal weiter...!
bis zum morgigen Tag, Respekt (Natürlich auch an alle anderen die mitgeholfen haben, ich war dann ja leider doch eher weniger dabei), ich bin jetzt echt heiß drauf.

:mrgreen: Sehr schön gesagt Oldolsen.

Was das mit dem "Demo des Deutschen Hanfverbands" angeht: Das schadet nicht, stört niemanden und ist eigtl. egal. Aber es stimmt halt nicht :) Es war eure Demo, ihr habt die Arbeit gemacht und dafür großen Respekt von mir.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
KaYos

Beitrag von KaYos »

Wow, einfach nur Wow! :shock: Das so viele Menschen da waren und das bei dem sehr wechselhaften Wetter, hätte ich nie gedacht. Total Geil!

Nächster Halt: Hanfparade! :D
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
HempSteff

Beitrag von HempSteff »

Auch von mir vielen vielen DANK an die ganzen Helfer!
Der Infostand war wirklich klasse, und die ganzen Transparente waren spitze! Wirklich sehr gute Organisation!
Und das so viele Menschen teilgenommen haben war natürlich auch klasse, damit hätte ich nicht gerechnet :D
zerdon

Beitrag von zerdon »

Ja das war ein gelungener Tag. Umso erstaunter war ich, als ich heute gelesen habe, dass selbst Berlin nur 300 Demonstranten hatte. Da waren wir mit Ulm aber richtig gut aufgestellt.
Wer Lust auf Bildmaterial hat kann sich diesen Link gönnen ;)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2750526/Hanftag.zip

Es gibt auch schon kleine Videos auf Youtube. Falls ihr sie noch nicht gesehen habt einfach mal nach GMM Ulm suchen.
Danke an den Filmer ;)

hanfige Grüße
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

zerdon hat geschrieben: Wer Lust auf Bildmaterial hat kann sich diesen Link gönnen ;)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2750526/Hanftag.zip
Danke, zerdon, für den Link. Da sind ja echt geniale Fotos dabei!
Danke auch, dass Du mich auf die youtube-Videos aufmerksam gemacht hast. Hätte nie gedacht, dass WIR es auf youtube "schaffen"! ;-)

EDIT: Ein Großteil der Fotos ist jetzt auch online auf der GMM-Ulm-Seite.
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Ich mach mal wieder "Meldung", es hat sich ein bißchen was getan:

1) Ich habe mit dem Ordungsamt der Stadt Ulm telefoniert: Wegen der polizeilich angemeckerten "Lärmbelästigung" gibt es von Seiten der Stadt Ulm keine Probleme. Herr Türke hat nur angemahnt beim nächsten Mal, die Frage der Musikbeschallung vorher mit dem Ordungsamt ordungsgemäß abzuklären. Diesmal lief es halt ein wenig chaotisch, weil wir ja anfangs noch gar nicht wissen konnten wie groß diese Veranstaltung werden würde...
Aprospos "Größe": Im offiziellen Bericht der Polizei an die Stadt Ulm wurden 200 Teilnehmer angegeben, was heißt, dass wir höchstwahrscheinlich drüber waren! Die Polizei schätzt bei Demos immer zuwenig! ;-) Deshalb könnten diejenigen Recht haben, die schon am Hanftag gesagt haben, dass es etwa 300 waren! Hammer, nicht!?

2) Am 1. Oktober 2013 wird es aller Voraussicht nach eine Sendung "Plattform" auf Radio Free FM Ulm geben, zu der Obi und ich schon zugesagt haben. Es soll auch noch ein Politiker dazu eingeladen werden. Thema "Cannabis-Legalisierung"...

3) Frank Tempel, drogenpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der LINKEN, kommt am 2.Juli nach Ulm. So wie´s aussieht wird er ab 19:00 Uhr im Hemperium sein. WIR sind eingeladen dazu. Hier die Email von Frau Glathe-Braun:
ja, es stimmt Frank Tempel kommt nach Ulm uns zwar am 2. Juli um 19:00 Uhr. Wenn alles klappt wird er im Hemperium zu Gast sein. Wäre schön, wenn Sie auch Zeit hätten und kommen.
Ich bleibe dran und halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden...
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“