Hausdurchsuchung wegen Online-Bestellung?

cooljack

Re: Hausdurchsuchung wegen Online-Bestellung?

Beitrag von cooljack »

habe diverse Kollegen die die diverse Samen online bestellt haben bisher ist soweit ich mitbekommen habe nie etwas anders an der Haustür angekommen als das was bestellt wurde.
Bastian Nevertheless

Beitrag von Bastian Nevertheless »

Hallo,
ja Kumpels von Freunden können das auch bestätigen - Samen aus Holland, Growmaterialien online -
nichts passierte seither (ca. 10 Monate her).
Ist ja auch nicht verboten, samen nicht und Zubehör erst recht nicht.
Viele Grüße
Bastian
das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet...
Vorarim

Beitrag von Vorarim »

Bastian Nevertheless hat geschrieben:Hallo,
ja Kumpels von Freunden können das auch bestätigen - Samen aus Holland, Growmaterialien online -
nichts passierte seither (ca. 10 Monate her).
Ist ja auch nicht verboten, samen nicht und Zubehör erst recht nicht.
Viele Grüße
Bastian
NÖT! Nicht ganz richtig, Cannabis Samen sind seit 1.2.1998 illegal
In Deutschland ist laut Betäubungsmittelgesetz (BtMG) Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung, Erwerb und Besitz von allen Pflanzenteilen und Saatgut von Hanf strafbar bzw. genehmigungspflichtig.[1][2] Ausgenommen sind nur Faserhanf-Sorten, die auf einen künstlich stark erniedrigten THC-Gehalt hin gezüchtet wurden. Auch deren Anbau ist aber nur für Landwirte mit Sondergenehmigung und unter strengen Auflagen erlaubt.
Quelle: Wikipedia
Im Übrigen ist auch der Besitz von Cannabis-Samen und deren Verkauf oder Weitergabe strafbar.
Quelle 2: Kanzlei-Kaempf
Cannabis (Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen) -
- ausgenommen
a) deren Samen, sofern er nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt ist,
Quelle 3: Gesetze im Internet.de

Zwar sehr wischi-waschi, aber wenn sich herausstellt, dass man pro Samen mehrere Euro bezahlt hat, hat man das Respressionsmenetekel am Hals, wenn im selben Paket dann noch Dünger oder Lampen vorhanden sind, wird ohnehin direkt von Anbau ausgegangen.

Steffen Geyer meinte dazu mal, dass man Samen in nicht abzählbarer Stückelung besitzen darf.. Aber so ganz sauber ist das aufgrund des Geschwurbels im BtmG auch nicht. Aber das BtmG "kann" ja sowieso für seine Rechtsklarheit/Rechtssicherheit ( Art. 20 GG) berühmt sein.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

quote="Vorarim"]Steffen Geyer meinte dazu mal, dass man Samen in nicht abzählbarer Stückelung besitzen darf.. Aber so ganz sauber ist das aufgrund des Geschwurbels im BtmG auch nicht. Aber das BtmG "kann" ja sowieso für seine Rechtsklarheit/Rechtssicherheit ( Art. 20 GG) berühmt sein.[/quote]

Das würde ja bedeuten Hanfsamen sind nur in nicht geringer Menge legal. Welche Paradoxie zum Umgang mit potenten Hanfblüten :D

Naja juristisch betrachtet dürfen sie halt nicht zum illegalen Anbau von Cannabis gedacht und auch nicht geeignet sein. An welchen Indizien das festgemacht wird ist wahrscheinlich unterschiedlich...5 Seeds in einer schicken Hanf-Verpackung zu einem zweistelligen Euro Betrag sind auf jeden Fall illegal. :shock:

Nichtsdestotrotz findet der Zoll natürlich nur sehr selten sowas. Post wird einfach total schlecht kontrolliert vor allem wenn es keine Luftfracht ist.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Gesperrt

Zurück zu „Rechtsfragen: Konsum & Besitz (bis zum CanG)“