Region Ulm

heronimus apfelmus

Re: Region Ulm

Beitrag von heronimus apfelmus »

hab mir gedacht wenn der herr tempel am 2. juli kommt
könnte man sich ja auch schon früher treffen und evtl neue ideen und aktionen bereden
nur so ne idee
von mensch zu mensch tu
ich mir da leichter als übers netz :)
Nutzer1001

Beitrag von Nutzer1001 »

Doch, der GMM in Ulm war absolut top, vielen Dank auch von mir nochmal an die sehr engagierten Aktivisten!
Es war meine erste "Hanfdemo", wurde für mich (49) aber auch mal Zeit.

In Stuttgart bei Herrn Kretschmann wär ich, als "in die Wolle gefärbter Realo-Grüner" und deren Wähler seit der ersten Stunde, auch gerne mit dabei. Meine Ent-Täuschung über den schwachen Koalitionsvertrag zu Drogenfragen in BW hält sich zwar in Grenzen, kaum aber meine Wut über jedwede Ignoranz gegenüber dem Thema.

Nein, es ist kein Nischenthema sondern rührt in allen Teilaspekten an die Grundfesten grüner Überzeugungen und des grünen Menschenbildes (aufgeklärte, mündige Bürger; Gewährleistung des freien Zugangs zu und des Schutzes der biologischen Ressourcen; Verteidigung von Staat und Bürger gegen Monopolisierung, wirtschaftliche Abhängigkeit und Ausbeutung jeder Art (hier: durch den profitorientierten legalen wie illegalen Drogenhandel)).

Liebe Grüne, bleibt ja standhaft und intellektuell sauber! Gerade wenn es um ein an sich ehrenhaftes Ziel wie die Abstinenz von Drogen geht. Nicht dass Euch, etwa aufgrund des hohen Anteils an Sozialberufen in Euren Reihen, am Ende doch noch der Brutpflegeinstinkt das Hirn vernebelt.

Jetzt nicht erschrecken: -> "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" war 1978.
(nur zur Kalibrierung des autobiographischen Zeitempfindens gerade älterer Verantwortungsträger)

Und seither?

Cannabisverwendung darf nicht ausschließlich als Jugendphänomen wahrgenommen und durch die Brille des Jugenschutzes betrachtet werden.

Auch nicht neu aber wenigstens zeitlos wahr:
"Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht".
"Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. "
HempSteff

Beitrag von HempSteff »

Wie heißt der Fotograph, der die Fotos gemacht hat die auf der GMM-Ulm-Seite zu sehen sind?
Tilo will einen Bericht für das Grow!Magazin schreiben und vielleicht das ein oder andere Bild verwenden...
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Nach längerer Pause, möchte ich mich mal wieder hier melden ;-)

Momentan habe ich beruflich und privat viel um die Ohren und es wird auch nicht besser in nächster Zeit. Nach dem GMM musste ich ausserdem noch etwas ausruhen und neue Kräfte sammeln.

Ein Treffen steht noch im Raum... Wann?

Wie wäre es am 14.06.2013, 17:30 Uhr, Hemperium ?

Es ist recht kurzfristig, aber ich kann in absehbarer Zeit sonst nicht. Primär würde ich gerne unseren geplanten Infostand besprechen, die Hanfparade Berlin und den Besuch von Frank Tempel ansprechen. Ferner bahnt sich noch eine Zusammenarbeit mit den Neu-Ulmer PIRATEN an.

Wer noch sonstige Themen-Vorschläge hat, die auf die "Tagesordnung" sollen, der kann dies mir (oder hier) mitteilen. Ich würde gerne diesmal unser Treffen "offizieller" Aufziehen und über Facebook (DHV) ankündigen, falls groooveman das übernehmen würde. Dafür sollte aber eine Tagesordung stehen, um einen "professionelleren" Eindruck zu erwecken. ;-)

Wer hat am nächsten Freitag Zeit?
bondaluh

Beitrag von bondaluh »

Das ist von der Anfangszeit noch so früh, dass ich das eigentlich schaffen müsste. Werde also versuchen dabeizusein. Die Themenliste ist ja auch einfach zu verlockend. :D
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

Wie wäre es am 14.06.2013, 17:30 Uhr, Hemperium ?
Wenn der Termin feststeht mache ich gerne Werbung dafür, habe ich aber bei den letzten glaube ich auch gemacht zumindestens wenn der Termin vorher hier im Forumn mit Treffpunkt feststand und das war ja bei euch eigentlich immer der Fall.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

groooveman85 hat geschrieben: Wenn der Termin feststeht mache ich gerne Werbung dafür...
Danke, groooveman!
Der Termin steht: 17:30 Uhr, Hemperium, Ulm.

Wir haben jetzt auch eine Website (Blog), die speziell für die Organisation und Ankündigung der Treffen geschaffen wurde:
http://hanffreunde.wordpress.com/
(die Seite ist noch absolut ungestalltet und wird noch etwas aufgepeppt werden. Dafür müssen wir aber erst noch ein eigenes Logo entwerfen... ;-)

Ich werde noch die Bestätigung der PIRATEN abwarten und dann die "Tagesordungspunkte" dort (und auch hier) veröffentlichen.

Für 19 Uhr haben sich die Kreisvorsitzenden der PIRATEN Ulm, Neu-Ulm und Günzburg angekündigt. Sie wollen eine Zusammenarbeit bei "Aktionen", wobei mir noch nicht klar ist, was das für Aktionen sein sollen. Es geht aber wohl um die Cannabis-"Legalisierung". Der Termin am Freitag dient primär der "Beschnupperung".
HempSteff

Beitrag von HempSteff »

Also, ich muss sagen, eure Terminplanung ist wirklich spitze! Denn - wer hätte das gedacht - ich bin vermutlich wieder mal am Start! :mrgreen:
Bin am Freitag Nachmittag eh in Geislingen, und von dort sind es ja bloß 25 Min. bis Ulm :)
Florian Rister
Board-Administration

Coole Sache.

Wobei ich es ja ganz sinnvoll finde bei regionalen Gruppen auch die Stadt oder Region im Webseiten Namen zu erwähnen aber ist auch egal 99% gehen ja eh über Links auf Websiten.

Habs regional gepostet und werds morgen oder übermorgen nochmal bundesweit raushauen.
DHV-Mitglied seit 2010
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Okay, hier nun die offizielle Themenliste für unser Treffen am Freitag, 14.06.2013, 17:30 Uhr, Hemperium Ulm:

http://hanffreunde.wordpress.com/2013/0 ... juni-2013/

Hier im Forum gab es ja wenige Rückmeldungen. bondaluh und HempSteff haben ihr kommen angekündigt und auf der neuen Website haben sich zwei "neue" für Email-Benachrichtigung registriert.

Die anderen, die hier passiv mitlesen und bei der Orga zum GMM Ulm dabei waren, bitte ich, dass sie sich auch auf der neuen Website für Email-Benachrichtungen registrieren (rechts unter dem DHV-Sponsor-Logo): http://hanffreunde.wordpress.com
KaYos

Beitrag von KaYos »

Hey Leute,

kann heute leider nicht dabei sein. Wünsch euch viel Spaß und es wäre nett, wenn jemand nach dem Treffen eine Zusammenfassung schreiben könnte, was ihr alles so besprochen oder gar beschlossen habt.

Wir sehen uns dann beim nächsten mal,
liebe Grüße Marco :)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
HempSteff

Beitrag von HempSteff »

Kann es sein, das, umso mehr Leute zum Treffen kommen und umso mehr Themen auf der Tagesordnung stehen, umso weniger am Ende bei rauskommt? :roll:
Oder hab ich das wichtigste bloß verpasst? Naja, war trotzdem ganz nett. Und auf jeden Fall klasse, das so viele Neue dabei waren!! Ich hoffe, die Zusammenarbeit mit den Piraten fruchtet :-)
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

HempSteff hat geschrieben:Kann es sein, das, umso mehr Leute zum Treffen kommen und umso mehr Themen auf der Tagesordnung stehen, umso weniger am Ende bei rauskommt? :roll:
Ganz so schlimm war es ja nicht:
http://hanffreunde.wordpress.com/2013/0 ... 4-06-2013/
;)

Das Ganze wurde natürlich auch davon "überschattet", dass ich mich momentan stark zurückziehen muss, was "physische Präsenz" bei Aktionen angeht. Ich danke euch jedenfalls für das entgegengebrachte Verständnis!

Bei mir ist momentan viel im Privaten zu erledigen... es ist mittlerweile nicht mal mehr ganz sicher, dass ich zur Hanfparade fahren kann... :(

Ich bitte euch aber inständig, dass ihr in Sachen Infostand weiter am Ball bleibt! Ich gehe mal davon aus, dass bondaluh dies "federführend" weitermachen will...
Florian Rister
Board-Administration

HempSteff hat geschrieben:Kann es sein, das, umso mehr Leute zum Treffen kommen und umso mehr Themen auf der Tagesordnung stehen, umso weniger am Ende bei rauskommt? :roll:
Oder hab ich das wichtigste bloß verpasst? Naja, war trotzdem ganz nett. Und auf jeden Fall klasse, das so viele Neue dabei waren!! Ich hoffe, die Zusammenarbeit mit den Piraten fruchtet :-)

Klar, je mehr Leute desto chaotischer.

Beim nächsten Mal könnt ihr euch ja mit dem harten Kern treffen und ich spare mir die FB Werbung. Aber gelegentlich nach neuen Leuten zu suchen kann ja auch sehr produktiv sein auf lange Sicht.
DHV-Mitglied seit 2010
bondaluh

Beitrag von bondaluh »

Das Ulmer Theater lehnt sich mal ganz weit aus dem Fenster und präsentiert (Premiere am 28.9.): http://theater.ulm.de/schauspiel/spielp ... sst-zu-mir
bondaluh

Beitrag von bondaluh »

Bei dieser Gelegenheit möchte ich an die Veranstaltung

Von Alkohol bis Zauberpilze
Diskussion mit Frank Tempel zur LINKEN-Drogenpolitik

erinnern, die bereits am

kommenden Dienstag, dem 2. Juli 2013, ab 19:30 Uhr

im Hemperium stattfindet.

Frank Tempel, ehemaliger Kriminalbeamter, ist Mitglied des Bundestages und dort drogenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE.

Links:
Homepage von Frank Tempel
Veranstaltungsort: Hemperium
Die Veranstaltung bei Facebook
PhilipH

Beitrag von PhilipH »

bondaluh hat geschrieben:Von Alkohol bis Zauberpilze
Diskussion mit Frank Tempel zur LINKEN-Drogenpolitik
Wird die Veranstaltung gefilmt? Ich wohne in Berlin und es wird sicherlich kaum jemand mitten in der Woche für ein paar Stunden nach Ulm fahren wollen. Über einen Hinweis auf die Veröffentlichung einer Aufnahme würde ich mich also sehr freuen.
KaYos

Beitrag von KaYos »

Hey Zusammen,

wie sieht es jetzt eigentlich mit der Busfahrt zur Hanfparade aus, die mal besprochen wurde? Ist das in Planung oder nicht mehr?

Wäre für mich die einzige Gelegenheit dieses Jahr hinzukommen und die würde ich eben gerne wahrnehmen.

mfg marco
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann Gewinnst du.

Gebt das Hanf frei!
oldolsen

Beitrag von oldolsen »

Tja konnte leider bei den letzten Sachen nicht dabei sein, weil ich hier in Würzburg festgesteckt habe, aber die Hanfparade wäre genau in dem Zeitrahmen in dem ih zuhause bin, sollte also tatsächlich eine Fahrt organisiert werden wäre ich dabei. Ansonsten bei Infostand&Co natürlich immer (bzw immer wenn der Zeitplan es zulässt), allerdings wohl eher als Helfer oder "Experte" am Stand als als Organisator, wenn man nicht vor Ort ist ist, die ganze Organisiererei doch ziemlich schwer.
Bild
HempSteff

Beitrag von HempSteff »

Kommt einer von euch zur Kundgebung am 27. Juli in Heidelberg???
Thema "Schluss mit Krimi - Cannabis normal!" --> https://www.facebook.com/events/4882647 ... 5/?fref=ts
Wenn ja: wir könnten die Transparente vom Hemperium ausgeliehen bekommen. Da die Stangen aber fest dran sind, ist nix mit schicken, sondern die müssten dort abgeholt und (am besten im Auto) mit nach Heidelberg gebracht werden...
Von Schwäbisch Hall aus wär das für mich allerdings per Bahn äußerst schlecht machbar...

Für die Hanfparade können wir die ebenfalls ausleihen!
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“