Effektive Abwehr von Machtmi§brauch

overturn

Re: Machträusche

Beitrag von overturn »

Hallo, Ei Tschi!
Ei Tschi hat geschrieben:Hallo overturn, danke! Doch wie bringe ich diesen ehrenwerten Menschen, über den ich eben ein bißchen was gelesen habe in Wikipedia, mit dem in Verbindung, was ich mache?
Wenn du magst, darfst du meine drei Fragen beantworten. Dann kann ich auch auf deine Frage besser eingehen. Zumal es nicht nur für Außenstehende einfacher zu folgen wäre, sondern auch angebracht ist, zunächst die wichtigsten Begrifflichkeiten zu klären. Sonst kann dir keiner folgen. Also: Was ist Macht? Wie entsteht Macht? Wer hat Macht?

Die Denker, auf die du verweist, sagen mir etwas, wobei ich mich nur mit Watzlawick näher beschäftigt habe. Rosenberg und Sharp sind sich stellenweise ähnlich. Weber, Focault, Popitz - es gibt zu viele.

Grüße!
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Nordel

Re: Effektive Abwehr von Machtmi§brauch

Beitrag von Nordel »

Ich habe die Threads "Machträusche" und "Effektive Abwehr von Machtmi$brauch" zusammengefügt und das Offtopic weitgehend entfernt. @Ei Tschi, ich bitte dich nun deine Theorien über Machträusche, Machtmissbrauch, Selbstbestimmung, usw. auf diesen Thread zu beschränken und bei anderen Threads beim Thema zu bleiben. Unsere User und wir Admins fühlen uns von deiner Fülle an Beiträgen über diese Themen belästigt (Spam). Sollte das nicht funktionieren, dann wirst du uns leider verlassen müssen. Um weiteres Offtopic zu vermeiden, antworte mir bitte nicht in diesem Thread, danke.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Ei Tschi

Re: Machträusche / Effektive Abwehr von Machtmi§brauch

Beitrag von Ei Tschi »

overturn hat geschrieben:Hallo, Ei Tschi!

Wenn du magst, darfst du meine drei Fragen beantworten. Dann kann ich auch auf deine Frage besser eingehen. Zumal es nicht nur für Außenstehende einfacher zu folgen wäre, sondern auch angebracht ist, zunächst die wichtigsten Begrifflichkeiten zu klären. Sonst kann dir keiner folgen. Also: Was ist Macht? Wie entsteht Macht? Wer hat Macht?

Die Denker, auf die du verweist, sagen mir etwas, wobei ich mich nur mit Watzlawick näher beschäftigt habe. Rosenberg und Sharp sind sich stellenweise ähnlich. Weber, Focault, Popitz - es gibt zu viele.

Grüße!
Hallo overturn,

wie ich sehe, nahm sich der Admin sehr viel Mühe, um Klarstellungen von mir verschwinden zu lassen, die nach aversiven Angriffen zwangsläufig "offtopic" weil notwendig waren, um Anschwärzungen abzuwehren, die leider nicht entfernt worden sind.

Mein Thread "Machträusche" wurde nun mit diesem hier vereint und die Androhung des Admins, mich zu sperren, wenn ich zu diesem Thema weiterschreibe, ist damit schon vollzogener Rausschmi§. Denn hier geht es ja darum, "Ohnmächtige" zu ermächtigen, sich gegen "Mächtige" zu wehren, die weltweit in allen Machthierarchien von Ohnmächtigen ermächtigt werden, wichtige Informationen vorzuenthalten, zu ignorieren, zu verzerren, zu vergessen … Schreibe ich nichts zum Thema, ist das offtopic und Grund, mich zu sperren.

Wenn Du wissen möchtest, was Macht ist, was Macht und Ohnmacht verursacht und wo überall böse Macht zu finden ist, was ja das Wissen voraussetzt, gute Macht von böser zu unterscheiden, gibt es von mir Internet inzwischen zahlreiche Hinweise, die nicht gelöscht werden konnten, weil ich sie so gestaltet und plaziert habe, daß eine damit stattfindende Zensur offensichtlich würde. Demokratische Systeme sind eigentlich sinnvolle Entwicklungen in die Richtung, mit der die Evolution seit langem atemberaubende Kreationen hervorgebracht hat und die Stärksten darin auch so stabilisieren konnte, daß Vernunftwesen eine Randerscheinung werden, wenn sich nicht sehr schnell ihren Verstand nutzen, um sich dem genial einfachen Programm der Schöpfung zu unterwerfen. Menschen müssen nicht mal Paranoia entwickeln, um all das anzuRICHTEN, was Stärkeren immer mehr Macht zuschanzt und Schwächere immer ohnmächtiger werden läßt. Ein bi$chen Schwachsinn nach zu vielen verdrängten Rechtfertigungen ungerechten Verhaltens aufgrund zu egoistischer Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen genügt schon, um über längere Zeit sein Hirn so zu deformieren, daß man nicht mehr klar denken und dann auch nicht mehr klug handelt. Und das kann man sich vor allem dann leisten, wenn man von vielen Ohnmächtigen Macht bekommt, weil die nichts von den Ursachen und der dazu ablaufenden Mechanik wissen und auch nichts wissen wollen !! Wir wollen ja alle immer höher kommen wollen im jeweiligen Machtgefüge, damit uns genug von den unzähligen Gemeinsamkeiten übrig bleibt.

Ich wollte hier noch einige interessante Dinge diskutieren, habe nicht damit gerechnet, auf so viel "Schwarzes Rausches" zu stoßen, das ich vor allem in einschlägigen Juristenklitschen antraf. Ich weiß z. B. über interessante Kontakte mit Wissensmächtigen, daß vermutet wird, Marihuanakonsum könnte leichte Veränderungen in bestimmten Hirnaralen auslösen, die ausreichen, um Kumulationseffekte auszulösen und damit gesellschaftsschädliches Kollektivverhalten zu fördern. Nachdem man weiß, wie lange es dauern kann, bis über "Schlechtachten" manifestierte Verdachtsmomente wieder vom Tisch sind, die Mächtige überall tun lassen, was ihnen paßt, ist das keine Kleinigkeit beim Kampf gegen machtvolle Widerstände, die sich gegen das Ausradieren der Illegalität wehren. Dazu hatte ich hier ja auch schon den bislang kaum beleuchten Aspekt des Zugriffes Mächtiger auf Ohnmächtige über staatsgewaltige (juristische) Drangsalierungen von Haschischbesitzern zur Diskussion gestellt. Auch der ist inzwischen verschwunden. Damit kann man nur den vielen, mit allen möglichen Aktionen beschäftigten Engagierten viel Spaß wünschen beim Verteilen von Flyern, demonstrieren usw. … (Besitzer von Marihuana kann man ja sehr schnell werden, wenn man als Ohnmächtiger Mächtigen gegenübersteht, die ein bißchen was mitbringen und bei Hausdurchsuchungen plazieren. Betroffene, die keine Ahnung haben vom Tuten und Blasen, wie die meisten, konnten bisher nur hoffen, daß die Justiz das tut, was dem Volke Recht ist. Ohne Aufklärung und einfache Abwehr können die vielen Ohnmächtigen nur eine ungeheuer mächtige Sukkursgemeinschaft bilden, die das mit sich machen läßt, was Mächtigen Recht ist. Und diese immense Schwäche möchte sich natürlich niemand bewußt machen …) So gesehen ist unsere Gesellschaft wirklich sehr gerecht. Der Stärkere hat überall das Sagen. Das ist das Prinzip der Evolution, dem wir ja letztlich mit unserem machtvoll-ohnmächtigen mühe- und leidvollen AUF und einem sehr raschen, schmerzhaften AB folgen.
Pimp Your Right! Bevor es zu spät ist …!!
Diskussion im Forum des DHV: Effektive Abwehr von Machtmi§brauch,
also all dem, womit Mächtige so gerne Ohnmächtige plagen vorbei am Gesetz ...
Ei Tschi

Beitrag von Ei Tschi »

Nochwas overturn:

Du signierst "Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

"Zweifle nie daran, daß eine kleine Gruppe nachdenklicher, engagierter Bürger die Welt verändern kann. Tatsächlich ist es das einzige, was funktioniert."

Deckt sich deine Interpretation mit meiner?

Fakt ist, daß das einzig Zuverlässige unserer Welt die stetige Veränderung ist. Weil auch die ihren gewaltigen Anteil an allem haben, die nichts tun oder nicht viel mehr als das akzeptieren, was andere tun. Schon immer gab es Einzelne und Gruppen, die vernünftig, rücksichtsvoll, umsichtig und mit realisierbaren Visionen im Kopf unsere Welt veränderten. Aber immer nur mit Partnern! Dieser Aspekt wird stark vernachlässigt von Lebensratgebern, Kommunikationstrainern, Therapeuten …

Die kleinsten Gruppen, die viel Vergnügen aus Gemeinsamkeiten ziehen und damit sehr viel Power entwickeln können, sind Intimbeziehungen. Doch die leiden genauso wie alle anderen Partner der unzähligen privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen unter dem Phänomen, das ich wie noch nie jemand zuvor erkannt und nutzbar gemacht habe. Selbst wenn sich nun 7 Milliarden Menschen mit ihrem riesigen Gewicht gegen diese Feststellung wehren, weil sie nichts davon wissen, habe ich damit Recht. Das, worauf so viele Menschen fliegen, schmeckt leider sehr süß: Teufel§cheisse. Damit bezeichne ich alles, was von der Wahrheit übrig beibt, wenn wir es mit unseren sehr indivdiuell entwickelten Trickkisten im Schädel verdaut haben … Und damit das Zeug nicht zu sehr zum Himmel stinkt, greifen viele zu Alkohol oder Drogen.

Politik ist machtlos. Alle Macht geht von Ohnmächtigen aus, von denen alle ihr Partner finden, die von ihnen abhängig sind. Ohne die Toleranz und die Anstrengungen Ohnmächtiger wären Mächtige machtlos. Selbst der Mächtigste ganz oben kann schon morgens bei seinem ersten Geschäft erschöpft vom Thron fallen, wenn er zuvor zu sehr seiner Leidenschaft unterlag. "Leidenschaft für Fortschrittliche" hätte auch sein bißchen Dasein verlängert ...

Die Sozialpsychologie irrt, wenn sie annimmt, es ginge ausschließlich um Wohlbefinden und Macht. Es geht nur um Wohlgefühle im weitesten Sinne! Die können nur über Unwohlgefühle i. w. S. wahrgenommen werden, weil nur Unterschiede Wahrnehmungen ermöglichen. Das erklärt, warum wir uns immer erst anstrengen müssen, um wirklich zufrieden zu werden. Macht entsteht durch ein bißchen zu viel Wohlsein auf der einen Seite und einem bißchen zu viel Anstrengung auf der anderen. Ein bißchen nun wäre gerecht und vertretbar. Vermischt man nun aber die eigentliche Zielsetzung für Gemeinsamkeiten aller Art mit Macht, kann man unter Umständen recht kräftig am Ma§stab für ein gerechtes Geben und Nehmen schrauben. Mit entsprechenden Folgen ...
Ei Tschi

Beitrag von Ei Tschi »

Haben sich die politisch Engagierten des DHV schon mal mit dem Interesse des Staates beschäftigt, über BtMG und entsprechende Ermittlungen (Ausforschungen) ihren Bürgern sehr nahe zu kommen? Wo findet man Veröffentlichungen dazu?

Nachdem BigData herrliche Bürgerprofile ermöglicht und unser Rechtsstaat sehr schön gezeigt hat, wieviel Verständnis für die NSA-Aktivitäten vorhanden ist, weil man selbst ein stattliches Heer von Spitzeln im Dienste der "Demokratie" beschäftigt, müßte dieser machtvolle Hinderungsgrund für die Freigabe von Cannabis doch sicherlich schon ausgiebig erörtert worden sein bei so vielen fitten Menschen, die nur was anlesen müssen, um sofort alles zu erfassen, was vorhanden ist …

Ich traue mich nur hier fragen, weil das ja auch viel mit Macht und der überall anzutreffenden, lächerlichen Rechtspimperei zu tun hat, und ich nur noch in diesem Thread was dazu äußern darf ...
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

Ei Tschi, ich verstehe einen Großteil deiner Posts nicht oder stimme diesen schlichtweg nicht zu, weil ich meine hier Denkfehler deinerseits zu erkennen.

Ich möchte dich aber an dieser Stelle einmal auf die Forenregeln hinweisen.
Diese findest du unter anderem hier:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=14
Insbesondere auf:
Der DHV ist kein revolutionärer Verband, sondern arbeitet im und mit dem bestehenden, demokratischen System inklusive Bundestag und Parteien.

Gehst du mit diesen Regeln d´accord oder stellen diese für dich auch einen Machtmi§brauch dar?
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Ei Tschi

Beitrag von Ei Tschi »

Du verstehst einen Großteil meiner Posts nicht, glaubst aber revolutionäres Gedankengut zu erkennen. Dann nenne mir doch bitte mal etwas, was Du verstanden hast und glaubst, es sei ein Denkfehler. Dann wissen wir schnell, ob ich mich mit deiner Frage beschäftigen soll. Die macht nämlich für mich keinen Sinn, weil ich die Regeln dieses Forums sicherlich nicht als Machtmi§brauch werte. Auch in unseren Gesetzen steckt nur wenig Machtmißbrauch. Der eigentliche Machtmißbrauch entsteht meist beim Auslegen der vielen Gesetze, Rechtsnormen, Verordnungen usw., Vereinbarungen zwischen Partnern im weitesten Sinne.

Daß Politiker schlechte Gesetze machen und es uns deshalb so mies geht, ist ein "Schwarmirrtum". Um sowas feststellen zu können, müßte der Bürger ja die Gesetze verstehen und wissen, wie sie angewendet werden. Die Politik beschränkt sich im Wesentlichen darauf, Fehlentwicklungen aus dem Versagen der Justiz auf die Schultern vieler zu verteilen, die sich das gefallen lassen. Das mündet dann meist in politische Direktiven. Deshalb halte ich auch eine Zusammenarbeit mit Politikern für nicht so wichtig. Viel wichtiger ist eine gute Zusammenarbeit mit Juristen. Die haben umfassende Gewaltbefugnisse und das Recht auf's letzte Wort und können damit nahezu jedes Verhalten erzwingen. Weit problematischer ist allerdings, was sie unterlassen und damit protegieren …

Menschen unkontrolliert zu lassen in großen Menschenhäufen mit viel Distanz, Anonymität und Partneralternativen, ist gefährlich. Denn Vernunftwesen wissen nichts von ihren Wahrnehmungseinschränkungen und ihren zu egoistischen Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen. Sie nehmen ständig alles wahr, was sie sehen und hören, riechen, schmecken, spüren, gehen dann von 100% aus, und meinen es überdies grundsätzlich gut. Also machen nicht sie irgendwelche Fehler, sondern immer die anderen. Diese anderen sind aber ebenfalls der Überzeugung, daß sie alles Recht machen und daß ihre Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen korrekt sind.

Und weil das so ist aber dennoch so viel Mist existiert, habe ich jetzt die VerANTWORTung übernommen und bin schuld an allem, was nicht über's Ozonloch von Außerirdischen auf die Erde gebeamt wird. Ist das OK? Das ist doch wirklich generös, oder?

Entschuldige, ich will ehrlich sein. Ich bin nicht generös. Das ist mein Größenwahn, der wirklich unheimlich viel Spaß macht. Das ist beinahe wie eine Droge, und hier schreiben wie ein Rausch … :mrgreen: :shock:
Mario Hana

Beitrag von Mario Hana »

Ei Tschi,

deine Texte sind immer elends lang und absolut nichts aussagend. Es sind immer nur allgemeine Phrasen ohne konkrete Beispiele, Belege, etc. Ich verstehe auch absolut nicht, was das Ganze hier für die Legalisierung bringen soll.

Falls du zu viel Kapazität frei hast, schlage ich vor, du unterstützt Gerd beim regelmäßigen Kommentieren von Zeitungsartikeln, da kannst du richtig loslegen. Aber bitte immer zum Thema und nicht abschweifen! Vor allem sachlich bleiben!

Hier gehts zur Facebook-Seite (öffentliche Gruppe):

https://www.facebook.com/HanfInDenMedien?fref=ts

und hier werden intern Artikel verlinkt:

https://hanfverband-forum.de/viewforum.php?f=50
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)

DHV-Supporter ;-)
Ei Tschi

Beitrag von Ei Tschi »

LegalizOr,

werden hier denn Zeitungsartikel zu "absolut nichts aussagenden Texten" umgefummelt? Würde mich wundern …

Absolut nichtssagende Texte gibt es nicht. Selbst wenige Worte können einem viel sagen, derf viel Hintergrundwissen hat, und anderen nicht, beispielsweise, wenn sie kein Interesse haben. Mir zum Beispiel sagen diese 7 Worte sehr viel, weil sie viel mit effektiver Abwehr von Machtmißbrauch zu tun haben: VERMUTE NICHTS BÖSES UND INFORMIERE DEINE PARTNER. Texte, die nicht viel sagen, oder vielleicht etwas, was man aufgrund seiner "Vorbelastung" anders interpretiert als andere, kann man notfalls hinterfragen, wenn man Interesse hat. Reagiert jemand wie Du oder beispielsweise Nordel, der sogar Texte von mir gelöscht hat, obwohl er die von mir verlinkten Hintergrundinformationen dazu nur angelesen hat, wohl aber ablehnende Äußerungen von Juristen in einschlägigen Foren so wichtig nahm, daß er sie hier dartun mußte, kann kann man anhand der übermittelten Informationen und Reaktionen interessante Schlußfolgerungen ziehen. Und man kann auch andere Interessen auf diese Vorgänge lenken, Interessen sichtbar machen, verknüpfen, und so weiter. Mit allem kann man interessante Dinge anstellen, wenn man weiß, was Menschen antreibt und wohin sie sich treiben lassen, wenn sie keine Ahnung haben …

Beispiel gefällig? Vielleicht demnächst mal … - Konkrete Beispiele zu meinen "absolut nichts aussagenden Texten" würden ja gar nichts bringen. Denn dann stünden ja nur Beispiele im Raum wie Ereignisse, die ohne Erklärungen dazu, was man damit sagen will, komisch aussähen. Die müßten dann schon was Besonderes sein, damit sich niemand langweilt. Für alle, die mit meinen Texten was anfangen können, finden sich in ihrem Leben massenhaft Beispiele, die durch meine Erhellung so leuchten können, daß Menschen, die man der Denkelite zurechnet, schon sehr schöne Feedbacks zum Veröffentlichen auf meinen Internetseiten geschickt haben ...

Ist denn die Möglichkeit der Ausforschung mit potentieller Eliminierung von Störkräften im Machtgefüge, die ich oben genannt habe, und die hier offensichtlich noch nicht angedacht worden ist, der Legalisierung von Cannabis nicht im Wege? Wo ist denn was in den Aktivitäten des DHV dazu verzeichnet? Oder wird das gar nicht als Hinderungsgrund erkannt, weil Macht von Gott geschenkt wird oder vom Teufel vererbt …?

Wenn man ein wichtiges Anliegen durchsetzen möchte und dafür viel Öffentlichkeit braucht,
sollte man vermeiden, etwas zu tun, was angreifbar ist. Menschen anzuschwärzen,
die sich dafür einsetzen, daß das Volk die Justiz als Macht des Rechts achten kann,
damit Juristen nicht mehr so oft als Macht des Unrechts verachtet werden,
könnte nach einem Ereignis, das die Medien zum kochen bringt,
zu einer weiteren hinderlichen Hürde werden ...

Auch wenn das nun am Thema vorbei ist: Warum hast Du mir deinen merkwürdigen Vorschlag hier nicht per PN mitgeteilt? Weißt Du nicht, daß man in diesem Forum sehr darauf bedacht ist, daß keine Blähungen entstehen?
Zuletzt geändert von Ei Tschi am So 5. Jan 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
DrGonzo

Beitrag von DrGonzo »

danke, den ersten absatz habe ich verstanden und das reicht mir als antwort.
...weil ich die Regeln dieses Forums sicherlich nicht als Machtmi§brauch werte. Auch in unseren Gesetzen steckt nur wenig Machtmißbrauch.
ich bin zufrieden. ;-)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Ei Tschi

Beitrag von Ei Tschi »

DrGonzo hat geschrieben:danke, den ersten absatz habe ich verstanden und das reicht mir als antwort.
...
ich bin zufrieden. ;-)
Ich nicht. Du beziehst dich hier nur auf deinen merkwürdigen Vorschlag, der sich selbst aufgehängt hat nach ein bißchen logischer Reflektion von mir, sodaß deine Antwort nur ein Stehenlassen deiner Anschwärzung ist:
deine Texte sind immer elends lang und absolut nichts aussagend. Es sind immer nur allgemeine Phrasen ohne konkrete Beispiele, Belege, etc. Ich verstehe auch absolut nicht, was das Ganze hier für die Legalisierung bringen soll.
Mir ist zwar bewußt, daß es schwierig sein kann, sich mit Menschen vernünftig zu unterhalten, die illegale Drogen konsumieren, doch erstaunt mich die enorme Ablehnung hier schon etwas, zumal alle, die Kontakte haben mit Mächtigen, viel öfter unter Machtmißbrauch leiden, als ihnen bewußt wird …!! Ist es nicht so, daß sie bisher "Obrigen" alles aus der Hand fressen, was die ihnen hinhalten? Bisher würden sie sich nur trauen, Machtmißbrauch entgegen zu treten, wenn direkt hinter ihnen ein getransformter Riese steht, sodaß ihrem Gegenüber das Blut in den Adern friert.

Möglicherweise sind die Menschen hier überempfindlich und möchten nicht damit konfrontiert werden, daß sie sich nicht trauen, ihr Recht auf ein selbstimmtes Dasein in sehr unangehmen Situationen durchzusetzen …

Ich habe eben nochmal ein wenig an dem geschrubbt, auf das Du nicht geantwortet hast, weil Du wieder nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, habe auch das kleinste Sandkörnchen beseitigt, über das Du stolpern könntest und möchte danach eine Antwort von dir oder eine Entschudligung, weil auch Du meine Bemühungen hier mit zusammenfassenden, aversiven Denkpauschalen angegriffen hast, die mit wahrheitsfernen Übertreibungen gespickt sind und damit alles andere sind als das, was der DHV mit den Forenregeln erreichen will.
Mario Hana

Beitrag von Mario Hana »

Ei Tschi hat geschrieben: Ich habe eben nochmal ein wenig an dem geschrubbt, auf das Du nicht geantwortet hast, weil Du wieder nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, habe auch das kleinste Sandkörnchen beseitigt, über das Du stolpern könntest und möchte danach eine Antwort von dir oder eine Entschudligung, weil auch Du meine Bemühungen hier mit zusammenfassenden, aversiven Denkpauschalen angegriffen hast, die mit wahrheitsfernen Übertreibungen gespickt sind und damit alles andere sind als das, was der DHV mit den Forenregeln erreichen will.
Zunächst einmal achte bitte darauf, wer hier was schreibt.

Dann denke ich, brauche ich mich nicht zu entschuldigen, weil ich sicher nicht der Einzige bin, der deine Texte nicht oder nur sehr schlecht versteht. Außerdem sehe ich bei meinen Postings keine Beleidigungen, sondern Feststellungen. Ich finde, deine Texte bestehen aus Sätzen ohne Inhalt. Das wurde nun schon mehrfach und von verschiedenen Usern hier bemerkt. Sehe es doch einfach als konstruktive Kritik und versuche nicht jedes Mal dich dann zu rechtfertigen à la "Wieso kommen mir auf dieser Autobahn so viele Geisterfahrer entgegen?"
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)

DHV-Supporter ;-)
Ei Tschi

Beitrag von Ei Tschi »

Vom ersten Beitrag an bemühen sich Leute hier, die meine Texte nur von weitem anlesen, mir klarzumachen, daß ich Nonsens schreibe. Bei einem Thema, das raffiniert versteckt und verdrängt wird, kann man anderen keinen Joint ins Hirn schieben durch Forumlieren von Sachverhalten, zu denen kaum Hintergrundwissen da ist. Dennoch wird aversiv reagiert. Ich würde etwas, worauf ich mir keinen Reim machen kann, nicht lesen, weil mir meine Zeit zu schade wäre. Warum verstand mr wayne2, um was es geht, sodaß er meine Idee gut fand? Warum schaffen es andere, meine Texte zu verstehen? Man könnte ja auch fragen, aber das will man nicht. Daß es in Foren viele gibt, die ihren Alltagsfrust abreagieren, ist bekannt, und daß Menschen vieles so sehen, daß Gesellschaften entstehen, die sich immer wieder zugrunde richten, ebenfalls. Nur Schwachsinnige nehmen an, das liege am Wetter, an Gott oder am Teufel. Auf einige meiner Fragen, die auch Ungebildete verstehen würden, wurde nicht geantwortet, nicht mal nach Erinnerungen!

LegalizOr, wenn Du postest, und nicht kennzeichnest, auf welchen Post Du dich beziehst, provozierst Du damit den Fehler, der mir hier unterlaufen ist. Das war ein Flüchtigkeitsfehler, kein Denkfehler, wie Du mir per PN mitgeteilt hast, damit ich diesen Irrtum klarstelle. Und weil dir das offensichtlich schnell klar wurde, hättest Du auch nicht auf das antworten müssen, was für einen anderen bestimmt war.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“