habe wegen eines anderen Produktes (Kokosöl) auf der Seite von "Zentrum der Gesundheit" mich ein wenig umgeschaut, und dann auch Neugierde halber mal "Hanf" eingegeben.. und siehe da.. kam da eine wirklich interessanter Bericht zum Vorschein, den ich Euch auch zeigen wollte. Hier mal die Link dazu:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ha ... in-ia.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hanfoel-pi.html
Da ich mich ja über Kokosöl informieren wollte (gebt doch einfach nur Kokosöl ein...wenn Ihr neugierig seid) und dessen positive Wirkung mich schon beeindruckt hatte, hab ich mal spaßeshalber Kokosöl mit Hanfsamen eingegeben.. und.. da kamen Rezepte zum vorschein.. hier ein Beispiel ( klingt richtig gesund)

http://www.virgin-coconut-oil.de/rezept ... traenk.php (das aber nur so nebenbei)
Vieles dieser Informationen könnte man dazu nutzen um den Hanf der Bevölkerung näher zu bringen. Ich meine eine Pflanze die soviel gutes mit sich bringt.. egal ob Medizin, Bausubstanz, Kleidung usw.. kann doch gar nicht schlecht sein. Und ich habe selber festgestellt, wenn in meinem Bekanntenkreis das Pferd von hinten aufsattle, sind ist anfänglichen Abwehrhaltung schon gar nicht mehr vorhanden oder nur gering und man hört mir zu und macht sich Gedanken.. und einige haben sogar von sich aus selber ein bisschen Research gemacht um sich mehr damit zu befassen. Diejenigen die mich auch erst mit den typischen Gegenargumenten wie "Einstiegsdroge, Gesundheitsgefährdend...usw kamen sind jetzt mitunter Befürworter dieser Pflanze. Und sehen die Legalisierung in allen Bereichen nicht mehr als gefährlich an. Natürlich unter der Voraussetzung der Einhaltung das dies nur für Erwachsene gilt... ( der recreational Anteil)
Jetzt wollte ich noch was fragen, wie schaut es aus wenn ich Hanfprodukte ( also Öl Samen usw) zu mir nehme, komme ich dann bei einem Test positiv raus? Und wenn ja zeigt es an ob man sich nur damit ernährt oder es zb raucht? )
Grüsse Cara