Plastik im Bier

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Tyrion

Plastik im Bier

Beitrag von Tyrion »

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 91746.html

Selbst ich als Biertrinker muss etwas drüber schmunzeln auch wenns ein ernstes Thema ist ;)
Die Bierfreunde haben also auch unter "Streckmitteln" zu leiden.
Was sagt das Reinheitsgebot dazu? :lol:

LG
Das einzig beständige ist der Wandel!
dahound

Re: Plastik im Bier

Beitrag von dahound »

Das muss so sein, das gehört da rein, sonst schäumts nicht so schön beim einschenken :lol:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

-> Bereich sonstiges
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Baumbart79

Beitrag von Baumbart79 »

das hat hier iwie nichts verloren, meiner meinung nach. wer bier trinken will, soll es tun. aber hanf und alkohol gehören getrennt! und das ist sicher kein alk-forum. hier gehts um medizin, repression und menschenrecht. wer trinkt, ist selbst schuld! vom alkohol und dessen folgen auf unsere kultur und soziales, ansichten und politischer ausrichtung der länder, haben wir mehr als genug. sonst gäbe es dieses forum nicht und würden sich nichtmal genug menschen trauen eine onlinepetition zu unterschreiben um was zu ändern! weil wir die repression fürchten, denn uns wird der langsam tötende alkohol zugeschrieben, aber keine vernünftigere selbstbestimmung. :evil:
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Tyrion

Beitrag von Tyrion »

@Baumbart79:
Mir total wuppe, kann von mir aus auch wieder gelöscht werden!
hanf und alkohol gehören getrennt!
Da haste recht, Mischkonsum bringt einen zum kotzen :lol:
Also, von mir aus gerne löschen!

Offtopic:
Hopfen ist der nächste Verwandte des Hanf, gehört zu den Hanfgewächsen.

LG
Das einzig beständige ist der Wandel!
overturn

Beitrag von overturn »

Es gibt Hinweise darauf, dass unregelmäßiger Alkoholkonsum das Leben sogar verlängert, und beispielsweise ebenfalls, wie Cannabis auch, bei der Vorbeugung diverser Krankheiten helfen kann. Auch viele heutige Nutzpflanzen wurden vermutlich zunächst für die Produktion von Ethanol eingesetzt, bevor sie als Nahrungsquelle angesehen wurden - so zum Beispiel ein verwandter Vorläufer des Mais. Es gibt keinen objektiven Grund, Alkohol stärker zu verteufeln als andere, beliebige Drogen. Für jeden negativen Aspekt, lassen sich auf der anderen Seite wiederum zahlreiche positive Merkmale aufzeigen. Deswegen würde ich auch keine Kraft aufbringen, gegen legale Drogen zu wettern, sondern vielmehr für einen verantwortungsbewussten Konsum (Drogen jeglicher Art). Selbst Nikotin scheint eine Substanz zu sein, die positive, physiologische Auswirkungen auf den Menschen haben kann. Tabak wurde für Jahrhunderte, von verschiedenen indigenen Gruppen aus medizinischen und spirituellen Gründen genutzt. Wenn sich nun die westliche Welt für schädliche Konsumformen und -muster entscheidet, ist dies keine Grundlage dafür, die jeweiligen Stoffe zu dämonisieren.
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
dahound

Beitrag von dahound »

Finde auch nicht, dass das getrennt werden muss und zwar gerade wegen dem medizinischen Aspekt.
Schließlich lassen sich mit sehr hochprozentigem Alkohol (96 vol.%) und darin eingelegtem Pflanzenmaterial sehr gut alle Cannabinoide herauslösen.

Das ganze ist dann natürlich nur tropfenweise und verdünnt zu dosieren. Ist also prima geeignet für Menschen, die lieber eine Dosis oral aufnehmen als über Vaporizer oder Rauchen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“