Auslandspraktikum - Gärtner

Hier gerne Themen einstellen, die in kein anderes Forum passen: Von bunt bis politisch abseitig...
Antworten
TheHandlampe

Auslandspraktikum - Gärtner

Beitrag von TheHandlampe »

Hallo liebe DHVlinge,
Ich weiß nicht ob ich im DHV Forum richtig bin.. aber villeicht kennt sich ja hier jemand aus. Hat schließlich auch was mit Cannabis zu tun. ^^ Also...
Ich bin Gärtner-Lehrling im (sogut wie) 2. Lehrjahr. Ich würde wahnsinnig gern ein Auslandspraktikum in Holland (oder einen anderen Land in dem es zum Teil legalisiert ist) machen.. natürhlich nicht um dort in Ruhe kiffen zu können, sondern um den Profis unter den Cannabiszüchtern über die Schultern schauen zu können. :geek:

Weiß jemand ob das rein rechtlich machbar ist? Im Rahmen der Ausbildung werden ja auch Auslandspraktika angeboten aber nur in Estland und in Südtirol. Wenn es möglich wäre, würde mir das auch bezahlt werden? Und wenn nicht, was würde das kosten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit sich im Hause SensiSeed und Co. mal umzusehn?

Mit freundlichen Grüßen
Max
Florian Rister
Board-Administration

Re: Auslandspraktikum - Gärtner

Beitrag von Florian Rister »

Das ist lange nicht so einfach wie du es dir vorstellst. In NL außerdem illegal.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
TheHandlampe

Ja dann erkläre es mir doch. :) Es gibt beispielsweise grower in der Schweiz die legal Stecklinge gewerblich produzieren.
Highspeed

Beitrag von Highspeed »

kontaktiere doch mal den Cannabisbauer in Wien ob er Praktikanten nimmt.
Deine Handwerkskammer kann Dir Auskunft geben wie du verfährst um dein Praktikum in Österreich zu machen. Deinen Praktikumsplatz kannst du Dir selbst suchen wo du willst. Österreich ist in der EU. Ich sehe da kein Problem.
Musst der HWK ja nicht gleich auf die Nase binden, dass du dich bei einem Cannabisbauer bewerben willst.

ORF sprach mit dem ÖHV
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

TheHandlampe hat geschrieben:Ja dann erkläre es mir doch. :) Es gibt beispielsweise grower in der Schweiz die legal Stecklinge gewerblich produzieren.
In Österreich ist der Anbau und Verkauf von Stecklingen, zumindest in einigen Gegenden, legal und toleriert. In der Schweiz nicht.

In Holland sind thc-haltige Hanfpflanzen genauso illegal wie in Deutschland, außer bei Bedrocan.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
TheHandlampe

Ok. Danke schon einmal für die Antworten.
Florian Rister hat geschrieben: In Österreich ist der Anbau und Verkauf von Stecklingen, zumindest in einigen Gegenden, legal und toleriert. In der Schweiz nicht.
In Holland sind thc-haltige Hanfpflanzen genauso illegal wie in Deutschland, außer bei Bedrocan.
Ups, ja ich meinte natürlich Österreich und nicht die Schweiz.
Ja das stimmt, aber wie werden denn die bekannten Samen bei Sensi Seeds gezüchtet? Werden die in der Niederlande produziert oder von wo anders geliefert?

ExzessivTV hat ja schon oft von den Growern in Österreich berichtet, sowas wäre echt n' kleiner Traum von mir dort mal reinzuschnuppern für ein paar Wochen. Mal sehen was sich da machen lässt, bin im Mai erstmal für 4 Wochen in Südtirol. ^^

Vielen Dank schon mal.
Antworten

Zurück zu „Panorama & Sonstige Themen“