Lankreis Lindau (am Bodensee)
Re: Lankreis Lindau (am Bodensee)
Update U&D Lindau, es wird definitiv einen Stand geben. Weitere Helfer, bzw. ein lokaler Aktivist zur Unterstützung vor Ort, wären im Team jederzeit willkommen.
Ich komm jetzt nicht aus Lindau sondern aus Bad Tölz aber ich werde sicher kommen und ich hoffe das auch mehr Leute gibt die auch nicht nur aus Lindau kommen die sich uns an schließen , denkt dran ohne Leute die das unterstützen wird sich nie etwas ändern wir müssen zusammen halten und geschlossen auftreten ,ich hoffe das wir uns am 27.07. sehen werden 

Ich bin dabeiJörg hat geschrieben:Update U&D Lindau, es wird definitiv einen Stand geben. Weitere Helfer, bzw. ein lokaler Aktivist zur Unterstützung vor Ort, wären im Team jederzeit willkommen.

Hallo,
ich würde auch gerne beim Stand mithelfen! Komme aus Lindenberg.
Wie viele wären wir denn jetzt im Umkreis? Reicht es schon für ein Ortsgrüppchen
?
Schöne Grüße
Jay
ich würde auch gerne beim Stand mithelfen! Komme aus Lindenberg.
Wie viele wären wir denn jetzt im Umkreis? Reicht es schon für ein Ortsgrüppchen

Schöne Grüße
Jay
,,,super,das es doch einen noch aus Lindenberg gibt..... 

Hi mrsjaykay,
Sorry, dass ich so lange hier nicht mehr vorbeigeschaut habe und prima, dass du uns unterstützen willst. Du kannst gerne dabei sein. Wir werden beim U&D Lindau am 26.7. spätestens 11:30 vor Ort sein und aufbauen.
Morgen, 22.07., bin ich auf dem Hanfaktivisten im Cafe & Bar Balthes in Ravensburg um 19 Uhr zum Hanfaktivisten-Treffen. Falls du Interesse hast bist du auch dazu gerne herzlich eingeladen.
Gruß Jörg
Sorry, dass ich so lange hier nicht mehr vorbeigeschaut habe und prima, dass du uns unterstützen willst. Du kannst gerne dabei sein. Wir werden beim U&D Lindau am 26.7. spätestens 11:30 vor Ort sein und aufbauen.
Morgen, 22.07., bin ich auf dem Hanfaktivisten im Cafe & Bar Balthes in Ravensburg um 19 Uhr zum Hanfaktivisten-Treffen. Falls du Interesse hast bist du auch dazu gerne herzlich eingeladen.
Gruß Jörg
Ist jetzt was in Lindau oder nicht ??????? hab im facebook.com nichts geshen,das der DHV auch vertreten ist ??????Jörg hat geschrieben:Helfer gesucht!
Am 26.07.14 findet das Umsonst & Draußen Lindau statt. Um einen großen DHV Stand zu betreiben suchen wir noch Helfer, die uns beim auf- / abbauen, Gespräche führen, Flyer verteilen, Mitglieder werben, etc. helfen. Da sich gegenwärtig die Berichterstattung in den Medien ändert, finden wir es richtig und wichtig einen Beitrag dazu zu leisten Vorurteile abzubauen und ein Umdenken zu fördern. Bei der Zielgruppe des U&D rechnen wir mit einem hohen positiven Zuspruch. Wer dabei helfen will der Entkriminalisierung von Hanf einen Schritt näher zu kommen kann sich gerne bei mir per pn melden.
https://www.facebook.com/ud.lindau.official
Morgen steppt der DHV-Bär in Lindau auf dem U&D.
Einen Stand wirds auch geben
Einen Stand wirds auch geben

Beim U&D Festival Lindau haben die Hanf-Aktivisten Bodensee-Oberschwaben in Kooperation mit dem Deutschen Hanfverband (DHV) und Unterstützung der Hanffreunde Tübingen einen Infostand aufgebaut.
"Ist das legal, dass ihr hier steht?". war eine nicht selten gestellte Frage, die direkt zeigte wie stark die Ängste sind sich im öffentlichen Raum zu dem Thema zu äußern. Das Kölner Urteil zum Selbstanbau hatten beinahe alle mitbekommen und sorgte für Nachfragen.
Sintflussartiger Regen und Starkböen konnten den Stand und die anfängs spärlichen Besucher nicht umwerfen. Der regendicht gemachte Pavillion bot vielen Menschen Schutz und eine kurze Trockenphase.
Wir erhielten viel Anerkennung für die Arbeit, ebenso wurde uns auch auf den Zahn gefühlt. So gab es viele spannende Diskussionen und Erfahrungsberichte unserer Besucher. Immer wieder erlebten wir eine erleichterte Freude darüber das es uns gibt uns wir den Mut haben in die Öffentlichkeit zu gehen.
Gefragt war neben dem Sticker "Schluss mit Krimi. Cannabis normal" der "Hanf-Führerschein" - Die Rechte der Polizei und die erlebte Ohnmacht gegenüber deren Umgang mit Cannabiskonsumenten erzeugte nicht nur bei direkt Betroffenen Wut und gipfelte öfter in der Äusserung: "Es reicht jetzt, die Politiker müssen was ändern"
Nachdem gegen Abend der Regen etwas nachließ strömten dann doch noch zahlreiche Besucher auf das Festivalgelände, so dass auch der Veranstalter, die Bands, die Helfer und die Händler zufriedenere Gesichter machen konnte.
Das wir nächstes Jahr wieder dabei sind, war unter Besuchern, Veranstalter und uns ausgemachte Sache.
"Ist das legal, dass ihr hier steht?". war eine nicht selten gestellte Frage, die direkt zeigte wie stark die Ängste sind sich im öffentlichen Raum zu dem Thema zu äußern. Das Kölner Urteil zum Selbstanbau hatten beinahe alle mitbekommen und sorgte für Nachfragen.
Sintflussartiger Regen und Starkböen konnten den Stand und die anfängs spärlichen Besucher nicht umwerfen. Der regendicht gemachte Pavillion bot vielen Menschen Schutz und eine kurze Trockenphase.
Wir erhielten viel Anerkennung für die Arbeit, ebenso wurde uns auch auf den Zahn gefühlt. So gab es viele spannende Diskussionen und Erfahrungsberichte unserer Besucher. Immer wieder erlebten wir eine erleichterte Freude darüber das es uns gibt uns wir den Mut haben in die Öffentlichkeit zu gehen.
Gefragt war neben dem Sticker "Schluss mit Krimi. Cannabis normal" der "Hanf-Führerschein" - Die Rechte der Polizei und die erlebte Ohnmacht gegenüber deren Umgang mit Cannabiskonsumenten erzeugte nicht nur bei direkt Betroffenen Wut und gipfelte öfter in der Äusserung: "Es reicht jetzt, die Politiker müssen was ändern"
Nachdem gegen Abend der Regen etwas nachließ strömten dann doch noch zahlreiche Besucher auf das Festivalgelände, so dass auch der Veranstalter, die Bands, die Helfer und die Händler zufriedenere Gesichter machen konnte.
Das wir nächstes Jahr wieder dabei sind, war unter Besuchern, Veranstalter und uns ausgemachte Sache.
Zuletzt geändert von Jörg am Di 29. Jul 2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
,,,wo war euer Stand??? Ich war zwischen 13-14uhr in Lindau,hab gesucht aber nichts gefunden was auf eine Veranstaltung überhaupt hingewiesen hat,nun gut dachte ich,vieleicht wurde die ganze Veranstaltung abgeblasen,es hat ja gegoßen,als wäre der ganze Himmel eine Badewanne,die ausgelehrt werden mußte,,,,es hat mich jetzt schon gefreut,zu hören (lesen) das doch reges Interesse war,man kann nur hoffen,das in den Köpfen ein umdenken stattfindet,das der Hanf selbst,genauso harmlos ist wie ein Apfelbaum oder sonstiges Obst,,,nur die weiter verarbeitung,das ist es,was zu einer Gefahr werden kann......
Hi, waali. Der Ort war auf der fb-seite angegeben die du ja gefunden hast. Gerne hätten wir dich begrüßt und auch gerne über manches diskutiert:
ich sehe Gefahren eher im Konsum (Abhängigkeitspotential, Lungenschädigung beim Rauchen, Veränderter Bewusstseinszustand, gesteigerte Gefühle, etc.) und der Kriminalisierung - in der Weiterverarbeitung kann ich keine Gefahren erkennen, außer es extrahiert einer unsachgemäß mit hochexplosiven oder brennbaren Stoffen.
genauso harmlos ist wie ein Apfelbaum oder sonstiges Obst,,,nur die weiter verarbeitung,das ist es,was zu einer Gefahr werden kann
ich sehe Gefahren eher im Konsum (Abhängigkeitspotential, Lungenschädigung beim Rauchen, Veränderter Bewusstseinszustand, gesteigerte Gefühle, etc.) und der Kriminalisierung - in der Weiterverarbeitung kann ich keine Gefahren erkennen, außer es extrahiert einer unsachgemäß mit hochexplosiven oder brennbaren Stoffen.
,,,ja es war schade,das ich euch nicht gefunden habe,ich finde wenn jemand verantwortlich mit solchen Sachen umgeht pasiert gar nichts,es ist mit Alk. genauso,ein Bierchen zum Feierabend schadet überhaupt nicht,aber wennes übertrieben wird,dann ist alles gefährlich,sogar wenn jemand zuviel Arbeitet kannes zur Krankheit kommen,jeder sollte soviel VERANTWORTUNGSBEWUSTSEIN entwickeln um zu erkennen,wann,was mir schadet,aber leider gibt es immer welche,die meinen,man muß auf den Putz hauen ohne Ende,das ist cooooooooool.......

-
DHV Versammlung in der Nähe Berlin
Hallo zusammen,
hat jemand geplant auf die Jahresversammlung vom DHV zu fahren? Findet am 22.-24.08. statt.
Vielleicht kann man sich ja zusammen tun
Viele Grüße
hat jemand geplant auf die Jahresversammlung vom DHV zu fahren? Findet am 22.-24.08. statt.
Vielleicht kann man sich ja zusammen tun

Viele Grüße
Cannabis - Die schlimmste Nebenwirkung ist die Strafverfolgung!
--> Legalize it!

--> Legalize it!