Hallo @Aurora,
50ml Öl enthalten bei 2,7% CBD etwa 1000mg CBD (geschätzt, vermutlich sogar etwas weniger, da Öl schwerer als Wasser ist und ich die spezifische Dichte von CBD-Öl nicht kenne)
Da ich nicht weiß wieviel in einer CBD-"Liquid"-Patrone für den eJoint sind, kann ich darüber keine Aussage machen.
Über den Metabolismus und die Bioverfügbarkeit von CBD weiss ich leider zu wenig bescheid, um darüber qualifiziert urteilen zu können, ich nehme aber an, dass es ähnlich wie bei THC sein könnte, was hieße,
dass der inhalative Weg eine bessere Bioverfügbarkeit verspricht.
Wenn Dir also 25-100mg CBD bisher über den "Öl-Weg" gut helfen, dann könntest Du es durchaus mal mit dem CBD-eJoint probieren...
@Doc_A:
Doc_A hat geschrieben:
Soweit ich weiß (Jura-Halbwissen), ist CBD doch vom BtMG ausgenommen!? Da muß man doch halbwegs legal an irgendetwas CBD-haltiges kommen, um damit beispielsweise Kuchen zu backen oder es in einen Verdampfer zu stecken?
Ja, CBD ist in der BRD als Reinstoff legal... dessen Herstellung aus natürlichem Hanf unterliegt aber den Fallstricken des BtmG.
Für medizinische Zwecke unterliegt CBD dem Arzneimittelgesetz und ist meines Wissens nur über (Privat)Rezept über die Apotheken zu beziehen, wobei man wirklich nochmal nachforschen müsste, ob es denn wirklich "verschreibungspflichtig" oder nur "apothekenpflichtig" ist...
CBD als Reinsubstanz oder als Rezepturarznei ist ist in der BRD (für meine Begriffe) extrem teuer:
http://hanfverband.de/nachrichten/news/ ... verfuegbar