Landkreis Ravensburg-Bodensee

Anti Christian

Re: Landkreis Ravensburg-Bodensee

Beitrag von Anti Christian »

Hallo bin ab nun dabei :twisted:
ist jemand da?trefft ihr euch auch mal?
Grüße Bodenseeler
Anti Christian

Ach noch was, bin ein alter Mann und hab keinerlei Erfahrung mit so Foren und FB Zeug :?
Jörg

Beitrag von Jörg »

Hallöle,

nach 30 Jahren im Verborgenen wird es für mich Zeit aktiv zu werden. Ich bin sehr an einem Treffen hier in Bodenseenähe interessiert und bereit mitzugestalten. Am 3.5. werde ich in Ulm auf dem GMM sein und mich freuen ein paar von euch kennenzulernen. Hat da jemand von euch schon was im Auge um sich vor Ort zu finden?

Hanfige Grüße
Jörg
Anti Christian

Hallo Jörg,
ich hab vor eventuell am 9 Mai nach Berlin zu fahren, hätte noch Plätze frei...können uns aber eh mal treffen?!?
ich hab nach 25 Jahren heimlichen Konsum des Göttlichen Krautes auch die Schnauze Volllllllll :twisted:
Kannst mir auch gerne ne Private Nachricht schicken
LG Anti Christian
Anti Christian

Vielleicht auch am 3 Mai nach Ulm...
am 10 Mai is übrigens der GMM in Berlin :mrgreen:
gundababa

Beitrag von gundababa »

Hallo,
wir treffen uns am Samstag 03.Mai um 11:30 Uhr am Bahnhof Ravensburg
damit wir gemeinsam nach Ulm zum GMM fahren können.
Das ist eine tolle Gelegenheit um uns kennen zu lernen.
Natürlich wollen wir auch mit gemeinsamen Tickets fahren um die Kosten für die Einzelnen zu verringern.
LG
Anti Christian

Hallo gundababa,
danke für die info, ich konnte leider nicht! fahr aber freitag mit stopp in Halle,nach Berlin zum GMM am 10.05...hab gehöret es war gut in Ulm...gebt ihr hier bitte auch bescheid wenn ihr euch mal trefft :mrgreen:
LG Anti Chrstian
Jörg

Beitrag von Jörg »

Für nächste Woche wird gegenwärtig ein Termin ins Auge gefasst. Damit aber nichts ins Selbige geht und möglichst viele kommen (können), wird noch um Terminvorschläge gebeten. Eine erste Vorauswahl fiel auf den 13.05.14 (ein Dienstag) ab 19 Uhr im Cafe Balthes. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jörg am Do 8. Mai 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Anti Christian

Hi Mittwoch würde gehen, bin aber am Montag eh in RV Montagsdemo 2.0 auf dem Marienplatz....wäre auch toll...
Jörg

Beitrag von Jörg »

Diskussionspunkte unseres letzten Treffens am 13.05.14:
- Teilnahme am GMM Kempten besprochen, Fahrmöglichkeiten organisiert.
- Betreiben des bereits genehmigten DHV Stands beim U&D Lindau besprochen und beschlossen Kontakt zum DHV aufzunehmen
- Betreiben weiterer Infostände auf Wochenmärkten oder ähnlichen Gelegenheiten diskutiert. Vorhaben zumindest einen Stand im Sommer auf die Beine zu stellen.
- Diskussion zur Vorbereitung eines eingetragenen gemeinnützigen regionalen Vereins (CSC) zur Legalisierung von Cannabis mit dem Vorhaben das mit langem Atem voranzutreiben
Jörg

Beitrag von Jörg »

Hanfaktivisten-Treffen am Mittwoch 04.06.2014 in Ravensburg im Cafe Balthes um 19:00 Uhr.

Es sind alle an der Legalisierung von Hanf Interessierten eingeladen.
Programm:
- DHV-Stand auf dem Umsonst & Draussen Lindau
- Stand in Ravensburg zur Petition Cannabis als Medizin
- Nachbesprechung Global Marijuana March Kempten
- weitere Projektideen
- Fragen und Anregungen
Jörg

Beitrag von Jörg »

Morgen, Dienstag 22.07.14 um 19:00 Uhr, ist unser nächster Treff im Cafe&Bar Balthes, Ravensburg. Alle Interessenten sind herzlich willkommen.
Jörg

Beitrag von Jörg »

Beim U&D Weingarten 19./20. September werden die Hanf-Aktivisten wieder mit einem Stand vertreten sein.
http://www.umsonstunddraussen.org/
Wir freuen uns über jeden Besuch :-)
Peter Silie

Beitrag von Peter Silie »

Hallo zusammen,

bin seit kurzem neu in der Region ( Meersburg ) und möchte gerne meine Unterstüzung anbieten... sind Eure Treffen regelmäßig organisiert oder eher spontaner Natur? Beste Grüße!
THE PRODIGY
Hanfsolum

Beitrag von Hanfsolum »

Hehee, wäre auch dabei, wohn praktisch in Ravensburg
weed_star__

Beitrag von weed_star__ »

Hey Leute

Ich komme aus der direkten umgebung von Ravensburg und würde mich gerne aktiv an der Legalisierung beteiligen!

Wäre schön wenn man sich - wie ein Sommerfest - auch mit Interessierten (durch z.B. Flyer welche zuvor verteilt wurden) treffen würde und einen Grill-/Aufklarungstag veranstalten würde.

Hanfige Grüße,
Luki
Schn333ul3

Beitrag von Schn333ul3 »

Hallo allerseits,
Habe mich soeben der Community angeschlossen und gleich diesen Thread gefunden.
Wie ich leider feststellen muss ist der Beitrag hier schon sehr alt und es gab alle paar Monate mal eine Antwort.
Mein Anliegen ist es das Thema Hanf in der konservativen Stadt Ravensburg etwas mehr Public zu machen.
Das ist hier jedoch ein sehr schweres Unterfangen.
Es scheint mir so als wäre die Polizei im Mittelalter hängen geblieben, das gilt selbstverständlich nicht für jeden Polizisten hier.
Wenn jemand eine ähnliche Denkweise wie ich hat würde es mich sehr freuen mit netten Menschen aus der Umgebung in Kontakt zu treten.
Mit freundlichen Grüßen
Schn333ul3

Ps: ja ich bin sehr paranoid, das muss man sein wenn man hierzulande aufgewachsen ist. Es hat sehr viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden und über diese Themen öffentlich zu reden.
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

Schn333ul3 hat geschrieben: Ps: ja ich bin sehr paranoid, das muss man sein wenn man hierzulande aufgewachsen ist. Es hat sehr viel Überwindung gekostet mich hier anzumelden und über diese Themen öffentlich zu reden.
Solange man nichts verbotenes macht, braucht man keine Angst zu haben. Das Engagement für die Legalisierung von Cannabis ist in Deutschland völlig legal. Wenn man privat nebenbei noch Cannabis konsumiert oder dementsprechende Straftaten begeht, sollte man das evtl. einfach geheim halten 8-)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Schn333ul3

Beitrag von Schn333ul3 »

einfach geheim halten 8-)
Genau das ist doch das problem dabei.
Was kann man als einzelner ausrichten wenn es jeder alles geheim halten muss, man aufpassen muss was man sagt oder zu wem.
Das erschwert die sache deutlich :)
Man kann natürlich positive argumente sachlich rüberbringen. Nur ohne praktischen bezug interresiert das schw... Politiker einen scheissdreck.
Sorry für meine ausdrucksweise aber ich bin etwas aufgebracht.
Und das passt in den thread auch gar nicht rein, auch sorry dafür.

Wenn einer interesse hätte sich wie weiter oben schon genannt im balthes in Ravensburg am 16.01.15 zu treffen um sich ein wenig auszutauschen und zu diskutieren, Ihr seit herzlich eingeladen. Wenns unter 10 leuten bleibt schmeiss ich ne runde.
Mit freundlichen Grüßen
Schn333ul3
Florian Rister
Board-Administration

Beitrag von Florian Rister »

Schn333ul3 hat geschrieben:
einfach geheim halten 8-)
Genau das ist doch das problem dabei.

Man kann natürlich positive argumente sachlich rüberbringen. Nur ohne praktischen bezug interresiert das schw... Politiker einen scheissdreck.
Ich sehe das genau anders herum: Politiker interessieren sich oft mehr für gute Argumente, als für persönliche Konsumerfahrungen. Bei Medien ist es manchmal anders, das stimmt.

Letztendlich ist mir kein Fall bekannt, in dem ein Hanfaktivist in Deutschland für sein Engagement strafrechtliche Probleme bekommen hätte. Weder die, die sich zum Konsum bekennen, noch die vielen tausend anderen, sind davon betroffen. Beruf ist natürlich was anderes...

Ich hoffe "schw..." soll nicht das heißen, was ich denke... ProHomo :lol:
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Schn333ul3

Beitrag von Schn333ul3 »

Ich hoffe "schw..." soll nicht das heißen, was ich denke... ProHomo :lol:
Das sollte es tatsächlich nicht heissen sonder schwarze politiker. CDU/CSU
Ich finde das wort schwarz im zusammenhang mit politik schlimm xD

Nich falsch verstehen... Absolut nichts gegen homosexualität.
Schn333ul3

Gründung einer Ortsgruppe Kreis Ravensburg

Beitrag von Schn333ul3 »

Hallo allerseits,
Ich habe in letzter zeit oft mit dem gedanken gespielt hier in Ravensburg etwas zu starten. Thema Hanf ist in Ravensburg und umgebung sehr klein.
Ich habe in dem anderen Ravensburger Thread sehen können das hier genug sind die sich zum thema äusern können.
Warum gibt es dann bis dato noch keine Ortsgruppe die sich für Aktionen einsetzt.

Hier ein vorschlag von mir:
Mit einem stammtisch anfangen, sich kennen lernen und auch demonstrationen starten.
Beziehungen zur stadt hab ich in meiner verwandschaft.

Wenn jetzt einer denken mag:"ich will mich selbst nicht in gefahr bringen" oder "ich will nicht erwischt werden"
Eine ortsgruppe für aktive beteiligung für die legalisierung ist nicht illegal.
Ich hab sehr lange selbst so gedacht und komm so langsam aus meinem loch herraus :)

Schreibt einfach hier in den Thread was ihr davon haltet.
Organisatorisches würde ich die erste zeit übernehmen und würde es über den thread hier abwickeln.

Liebe Grüße
Philipp
Ben

Beitrag von Ben »

Hallo,
gerne würde ich eine Aktion auf überfälliges Recht unterstützen. Lebe in Friedrichshafen.

Mit freundlichem Gruße Ben
Schn333ul3

Beitrag von Schn333ul3 »

Hallo Ben, ist es für dich möglich am 16.01.16 nach ravensburg zu kommen? Wie weiter oben schon beschrieben ins balthes?
Wir können uns auch bei einem dir bekannten ort treffen und dann zusammen dort hingehen.
Freue mich schon auf deine antwort.

Liebe grüße
Philipp
Ps: ich hoffe es schneit nich allzu doll... Hab winterdienst :)
LongJohn

Beitrag von LongJohn »

Hey ho,

ich lebe in Heiligenberg und arbeite in Ravensburg. Würde mich auch gern aktiv mehr beteiligen. Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

Greetz Sven
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“