Meldung an Führerscheinstelle

Antworten
Hering112
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mär 2014, 17:55

Meldung an Führerscheinstelle

Beitrag von Hering112 »

Hallo, ich wurde heute vom Zoll kontrolliert nach Betäubungsmittel.
Ich musste meinen Ausweis zeigen und meine Taschen leeren. In meiner Tasche war ne kippenschachtel an der oben eine Seite Papier abgerissen war für n Filter. Daraufhin meinte der Zollbeamte zu mir ich kiff. Ich hab gesagt nein ich kiff nicht, und das ich die Schachtel nur hab weil ich keine andere hab, da ich meine Zigaretten selber stopfe. Daraufhin meinte der Beamte das er nicht behindert ist und sagt weiterhin ich kiff. Ich hab es immernoch verneint. Dann haben sie meine Sachen durchsucht ob ich was dabei hab. Ich hätte nichts dabei, sie haben mir noch in die Hose geschaut, und dann durfte ich gehen. Der Beamte der gemeint hat ich kiffe sagte dann das sie meine Personalien haben und es der Führerscheinstelle melden das ich kiff. Ich bin 19 Jahre, habe meinen Führerschein und kein Eintrag wegen BtmG. Muss ich mir sorgen machen wegen diesem Vorfall?
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Meldung an Führerscheinstelle

Beitrag von bushdoctor »

Hering112 hat geschrieben:Muss ich mir sorgen machen wegen diesem Vorfall?
Mach Dir keine Sorgen! Da kommt nichts mehr.... schließlich gibt es keine Beweise, dass Du Cannabis konsumiert hast!

Und weil es keine Beweise gibt, dass Du jemals konsumiert hat, kann auch die Führerscheinstelle keine "berechtigten Zweifel" an der Fahreignung äußern!

Du hast Dich absolut vorbildlich verhalten: Keine Aussage zu Konsum.

Dem Zöllner könntest Du noch im Geiste wünschen, dass er bald zum Einsatz an die bayerisch-österreichische Grenze abkommandiert wird... dann wird der Dienst nicht mehr ganz so "easy"...
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“