Hallo,
ich bin neu hier und habe folgendes Problem, letztes Jahr wurde ich wegen angeblicher Schlafapnoen in ein Schlaflabor eingewiesen und wegen nächtlicher Unruhe (Schlagen, treten usw.).
Nun nach den Untersuchungen wurde mir Parasmonie diagnostiziert und ich sollte Autogenes training machen.
Da ich unter Tuberöser Sklerose leider (seltener Gendefekt) genauso wie unsere kleine Tochter (die unter Epilepsie leidet), kann es dabei zu hohen Schlafstörungen bis hin zu Schlafwandel oder in meinem Fall zum schlagen usw. kommen.
Ich habe mich gefragt, kann man evtl. einen Antrag auf medizinisches Hanf stellen, da es bei mir ja chronisch ist und bis auf das Autogene Training nicht wirklich etwas hilft.
Danke schon jetzt für die Antworten!!!
LG
Norbert
Cannabis bei Parasomnie???
Re: Cannabis bei Parasomnie???
Hallo Norbert und herzlich Willkommen !
Hast Du in deinem Leben schon Erfahrungen mit Cannabis und (Ein/Durch)Schlafen gemacht ? bzw. schon mal Dronabinol verschrieben bekommen ? Dronabinol bekommst Du, sofern der Arzt mitspielt, auch ohne Ausnahmegenehmigung auf Rezept.
Hast Du in deinem Leben schon Erfahrungen mit Cannabis und (Ein/Durch)Schlafen gemacht ? bzw. schon mal Dronabinol verschrieben bekommen ? Dronabinol bekommst Du, sofern der Arzt mitspielt, auch ohne Ausnahmegenehmigung auf Rezept.
Re: Cannabis bei Parasomnie???
Hallo Aurora,
ja ich hatte schon Erfahrung ist zwar schon ca. 10 Jahre her, aber ich denke an der Wirkung hat sich im grossen ganzen nicht viel geändert. Habe jedenfalls ein wenig besser schlafen können. Zur Zeit habe ich nur pflanzliche Tabletten bekommen zum einschlafen und das wäre auch schon. Werde trotzdem bis zu 7 mal in der Nacht wach oder kämpfe im Schlaf.
LG
Norbert
ja ich hatte schon Erfahrung ist zwar schon ca. 10 Jahre her, aber ich denke an der Wirkung hat sich im grossen ganzen nicht viel geändert. Habe jedenfalls ein wenig besser schlafen können. Zur Zeit habe ich nur pflanzliche Tabletten bekommen zum einschlafen und das wäre auch schon. Werde trotzdem bis zu 7 mal in der Nacht wach oder kämpfe im Schlaf.
LG
Norbert