Ortsgruppe Bochum

Ruhr-Pot

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Ruhr-Pot »

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn der Termin für ein kommendes Treffen in BO hier gepostet wird.

Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

... gibt es überhaupt noch ein weiteres Treffen???? :cry:
derMakkes

Beitrag von derMakkes »

Hey Leute!

Ich frage mich wirklich was aus der Ortsgruppe Bochum geworden ist. In dem Cafe hier in Weitmar, habt ihr doch besprochen, dass weitere Treffen stattfinden sollen. Außerdem wolltet ihr diejenigen die nicht da waren, über zukünftige Treffen informieren. Da war doch was mit Räumlichkeiten von der RUB, die dafür zu Verfügung gestellt werden sollten, und ihr wolltet euch jeden zweiten Freitag treffen. Finden die Treffen regelmäßig statt? Wenn ja dann teilt uns doch mit wann und wo, denn wir würden euch sehr gerne unterstützen.

LG,

Der Makkes
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

Jap, empfinde das hier für ne "Pro-Hanf-Bewegung" auch als recht statisch!

Das eine Hanf-Entkriminalisierung nicht über Nacht über uns hereinbricht ist mir klar, aber etwas mehr Aktion in Richtung Lobbyarbeit habe ich von einer Uni-Stadt schon erwartet!
Man kann doch nicht alles den Dortmundern überlassen :mrgreen:
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

Lumko am So [u]17. Januar[/u] 2016 hat geschrieben:
Hallo ihr lieben

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!
Ich habe mich sehr über zahlreiches Erscheinen von einigen Interessierten gefreut!
Es wurde ein Treffen für jeden 2. Freitag im Monat veranschlagt.
Der Ort des Treffens steht noch nicht genau fest, wird sich jedoch in Kürze finden.
Es wurden bereits einige interessante Themen angeschnitten.
Ein Protokoll zum Treffen ist vorhanden und kann bei Bedarf bei mir per PN angefordert werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich auf ein erfolgreiches Jahr 2016 :)

Beste Wünsche und Grüße

Lumko
Auch nur Makulatur ?????
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

... wenigstens jemand hier beim GMM dabei?
Revil O

Beitrag von Revil O »

High Ruhr -Pot!!
Defenitiv werde ich dieses Jahr beim GMM mit laufen und freue mich da auch wieder drauf.
Bei mir wird es wohl wieder wie die letzten beiden GMM's Dortmund werden, obwohl ich noch überlege ob ich nicht am 14.5. nach Düsseldorf rüber düse.
Finde die Stadt eh prächtig (Heimatstadt der Toten Hosen :D ) und da auch die Ortsgruppe Düsseldorf das erstemal den GMM dort mitorganisiert hat überlege ich noch ob ich dort aufschlage.
Morgen ist leider schon verplant.
Hatte den 7.5. schon letztes Jahr im Kalender rot angemalt, muß aber diesen Samstag eigentlich malochen und der Arbeitgeber konnte mir nicht frei geben.
Habe jetzt kurzfristig doch frei bekommen aber leider was anderes mittlerweile zu regeln.

Vielleicht läuft man sich irgendwo mal über'n Weg. ;)

Hanfige Grüße

Revil O
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

HURRA .... offenbar hat hier im Thread noch jemand überlebt! :mrgreen:
Wäre auch lieber am 14. Mai bei einem GMM dabei (D oder DO) - sitze aber da schon mittags im Flieger und muss dann wohl am 7.5. (morgen) nach DUI .... bin mal gespannt .....

Gruß zurück und viel Spaß am 14/5

Ruhr-Pot
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

Hhmmmmm ....... gibt es nun ne DHV-Ortsgruppe BO, oder ist das hier nur ein fake??????
Revil O

Beitrag von Revil O »

Ruhr-Pot hat geschrieben:Hhmmmmm ....... gibt es nun ne DHV-Ortsgruppe BO, oder ist das hier nur ein fake??????
Moin Ruhr-Pot!!
Da man hier überhaupt nix mehr liest im Thread und man sonst nix über Aktivitäten in und um Bochum hört und auch sonst nichts von einer Ortsgruppe in und um Bochum vernimmt wird sich diese Idee/Aktion leider in Rauch aufgelöst haben..... schade.
Aber was ja nicht ist kann bei Zeiten ja noch alles werden. ;)

Greetz
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

.... ist wohl Gras über die Sache gewachsen. :mrgreen:

Aber ernsthaft, für ne Uni-Stadt ein Armutszeugnis!
Auch die Facebook-Präsenz (offizielles DHV-Logo/Ortsgruppe Bochum) ist in einen Dornröschenschlaf gefallen.

Edit:

Musste gerade hier was löschen - gibt nämlich ZWEI Facebook Präsenzen !!!!!!!!!

Einmal firmierend unter "Dhv Ortsgruppe Bochum" (wohl ein FAKE - letzter post 10.12.16)

https://www.facebook.com/profile.php?id ... 49&fref=ts

-

Und eimal unter "DHV Ortsgruppe Bochum" (letzter post 29.01.17)

https://www.facebook.com/DHV-Ortsgruppe ... 4/?fref=nf

:!: :?: :!:

Sollte mal aufgeräumt werden, kommt so nämlicher SEHR unprofessionell rüber.
Schadet dem DHV in der öffentl. Wahrnehmung mehr, als es nutzt
!!!!!
Sabine

Beitrag von Sabine »

Mache bitte Mariana oder Flo darauf aufmerksam!
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

Ist ja quasi via DHV Facebook Seite geschehen - gerade eben noch einmal (mit links zu den beiden Seiten)!
Revil O

Beitrag von Revil O »

Ja nu.... ich sag mal so etwas aufzuziehen erfordert auch schon einiges.
Als 1.Sprecher einer Ortsgruppe wird von dir schon einiges erwartet und das sollte man selbst von sich auch am meisten selber.
Man muss schon in der Öffentlichkeit seriös auftreten können und sollte sich auch nicht scheuen vor Journalisten und gar vor einer Kamera sachlich seine Argumente vorbringen zu können.
Auch mit Menschen sollte man schon gut umgehen können man sollte auch schon ein wenig organisieren können.
Ebenso sollte man auch an einen Rechner /Computer die Grundzüge beherrschen und auch in der Lage sein eine vernünftige Facebookseite zu pflegen.(Öffentlichkeitsarbeit).
Vieles Dinge die ich mir alleine auf jeden Fall nicht zu trauen würde.
Nie zu vergessen; auch viele gut gemeinte Aktionen können manchmal der Sache eher schaden als wie nützen.
Schau dir Leute von den bis jetzt bestehenden Ortsgruppen an.
Da wäre die Ortsgruppe Münster mit ihrem ersten Sprecher Michael Greif oder auch der Robert Brungert.
Das sind Menschen die haben das für mich schon irgendwie im Blut und haben das auch wirklich drauf!!
Auch Robert Brungert mit seinen Einsatz und seinen ganzen anderen Projekten da ziehe ich den Hut vor.
Die Ortsgruppe aus Düsseldorf die hier seit ihren Bestehen schon einiges beim Thema gerockt hat. :mrgreen:
Auch im Süden der Martin Meinreiss mit der Ortsgruppe Augsburg oder auch die Ortsgruppe München auch hier mit Michael Greif als ersten Sprecher.
Wenn man das alles gut beherrscht und einige gewillte Mitstreiter hinter sich versammeln kann ist auch vieles beim Thema Hanfdiskussion in die richtige Richtung zu bewegen.

Und nie zu vergessen der Faktor" Zeit" von dem es auch einiges zur Verfügung sein sollte.
Ich selber traue mir das alleine nicht zu wäre aber gerne bereit einer Ortsgruppe hier in der Nähe nach Möglichkeit helfend zu unterstützen.

Greetz
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

D'accord!

Kann ich alles so unterschreiben.
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

Man sollte ja auch nicht bei einem ersten Treffen sofort einen offiziellen DHV-Ortsverein aus den Boden stampfen und dieses dann im Schweinsgalopp an die große Glocke hängen.

Denke da immer eher so an einen Stammtisch "Interessensgemeinschaft DHV-Ortsverein", bei dem erst einmal Austausch stattfinden sollte, Ideen, Erwartungen und eigenes Interesse ausgelotet wird.
Vielleicht gäbe es ja aussreichend Manpower, um auch das ein oder andere zu stemmen.

Macht ja auch einen riesen Unterschied, ob ich nur eine handvoll Hobby-Kiffer erreiche, die nur ihren eigenen Konsum legalisieren wollen, oder eher Mitstreiter, die eine facettenreiche "Pro Hanf" Lobbyarbeit mit Kontaktaufnahme zu politischen Gremien und öffentl. Diskurs anstreben.

Was ich hier so lese, erstickt aber genau dieses offenbar seit Jahren schon im Keime -
und genau das finde ich schade!
MarianaPinzon

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo Ruhr-Pot,

vielen Dank für dein Posting. Mir war nicht bewusst, dass es schon zwei OrtsgruppenSeiten in Bochum gibt.

Es gab letzten Jahr die Initiative eine Gruppe zu gründen, die aber tatsächlich im Sand verlaufen ist. Man hat dann zumindest eine der Seiten erstellt, was auch nicht die feine Art ist.

In der Tat sieht unser neues Ortsgruppen Konzept vor, dass sich Gruppen erstmal als Interessenten zur Gründung einer Ortsgruppe zusammen finden und dann mit mir Kontakt aufnehmen, falls der Wille besteht den Weg zu einer Ortsgruppe zu gehen. Danach kann dann eine Gruppe als DHV Ortsgruppe in Gründung agieren. Dies ist dann eigentlich auch entsprechend in der Facebook Präsenz zu kennzeichnen.

Ich habe mal beide Seiten angeschrieben, da ich gerade auch nicht weiß, wer diese Betreibt.

Falls sich leute in Bochum finden, die einen neuen Anlauf zur Gründung einer Gruppe machen wollen, können diese sich gerne bei mir melden.

Lieben Gruß aus Berlin
Mariana
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

Hallo Mariana -

besten Dank für Deine Bemühungen! Werde mal das gesamte Szenario beobachten und weiterhin hoffen, dass sich hier in BO mal was tut .....

Gruß aus'm Pott,
Ruhr-Pot
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

Facebook hat mich heute angeschrieben [da ich das Profil "Dhv Ortsgruppe Bochum" dort gemeldet habe] und mir mittgeteilt, dass dieses Profil nun entfernt wurde!
Gut so :)

... bleibt abzuwarten, was mit dem Profil "DHV Ortsgruppe Bochum" passiert ...
MarianaPinzon

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo Ruhr-Pott,

Interessant, hattest Du Facebook auch wegen der Seite angeschrieben? Ich habe bislang von Seiten Admin noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen. Scheint noch nicht einmal gelesen worden zu sein.

Aber vielleicht gehe ich dann auch einfach den Weg Facebook mal anzuschreiben, wenn da nicht eine Rückmeldung demnächst kommt.

LG
MAriana
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

Hallo Mariana,

... ja, habe die "Dhv" (nicht die DHV-Variante!!!!) Seite via FB gemeldet und bekam am 10.2. diese Antwort:
"Vielen Dank für deine Meldung. Es war richtig, uns zu informieren. Nach der Überprüfung des gemeldeten Profils haben wir uns direkt an den Kontoinhaber gewendet. Wenn wir glauben, dass ein Profil gefälscht ist oder jemand vorgibt, eine andere Person zu sein, verlangen wir einen Identitätsnachweis. Falls wir in einem Profil etwas entdecken, das gegen unsere Facebook-Gemeinschaftsstandards verstößt, entfernen wir es.
Vielen Dank für deinen Beitrag dazu, dass Facebook für alle eine sichere und angenehme Umgebung bleibt.
"

Gruß,
Ruhr-Pot
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

... by the way, die "DHV Bochum" Facebookseite scheint immer noch eine Karteileiche zu sein!
Seit Wochen keine Antwort oder sonst irgendeine Regung :cry:
Sehr, sehr schade.

https://www.facebook.com/DHV-Ortsgruppe ... 4/?fref=nf
ReginaldJuriDavis

Beitrag von ReginaldJuriDavis »

Hallo!
Da sich ja sonst wenig im Ruhrgebiet tut, habe ich mit einigen Mitstreitern beschlossen, in Dortmund eine OG zu gründen.
Das erste Treffen wird am 10.12.2017 um 16.00 Uhr im
Taranta Babu, Humboldtstraße 44, 44137 Dortmund
stattfinden.

https://www.facebook.com/events/1808030976161816/

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!
Ruhr-Pot

Beitrag von Ruhr-Pot »

Und?
Status quo?
Lumko

Beitrag von Lumko »

Hallo liebe Hanffreund*innen

Lange Zeit ist vergangen und es hat sich vieles getan.
Nur in Bochum ist die Gründung einer Ortsgruppe wieder eingeschlafen...

Da die Dinge bei mir zur Zeit wieder etwas ruhiger laufen habe ich darüber nachgedacht einen weiteren Anlauf zu starten.

Gibt es außer mir noch Interessierte in Bochum?

-----------------

Alles liebe Lumko
Open your Mind!
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“