"Junger Kiffer muss Aufsatz schreiben"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Junger Kiffer muss Aufsatz schreiben"

Beitrag von Sabine »

Ja wo samma denn ? Obwohl, was frage ich ?! :lol:

"Ungewöhnliches Urteil

Eine ungewöhnliche Auflage gab es zum Urteil über einen jugendlichen Marihuana-Liebhaber.

Ungewöhnliche Strafe für einen jungen Kiffer: Nebst Geldstrafe und Drogenscreening muss sich der 19-Jährige auch über einen Aufsatz beugen, warum er überhaupt dem Joint frönte.
...
In den abgehörten Handy-Gesprächen war auch er als Empfänger zu identifizieren und im Februar folgte die erfolgreiche Hausdurchsuchung. Seitdem habe er aber nichts mehr geraucht, versichert er, räumt aber angesichts möglicher Untersuchungen ein, dass man noch einmal eine standesgemäße Abschiedsfeier von den Drogen genommen habe.
...
Auf den Hinweis von Richter Michael Lefkaditis, dass eine gerichtliche Drogenaffäre eine Hürde darstellt, meinte er: „Da stimme ich ihnen zu.“ Ähnlich äußerte er sich zum Antrag der Staatsanwaltschaft auf 500 Euro Geldbuße, drei Beratungsgespräche beim Erdinger PropShop und ein für ihn kostenpflichtiges Drogenscreening über den Zeitraum von sechs Monaten.

„Passt so“, meinte der 19-Jährige, und war dann doch über das Urteil von Richter Lefkaditis verblüfft. Er muss nämlich auch einen fünfseitigen, handgeschriebenen Aufsatz vorlegen. Dessen Überschrift sollte lauten: „Warum ich Marihuana rauchte“."


http://www.merkur.de/lokales/erding/kiffer-6408547.html

Helfen wir dem armen "Buam"?! Das könnten dann aber weit mehr als 5 Seiten werden :lol:

Sorry, aber solche "Erziehungsmaßnahmen" bei einem 19jährigen sind sowas von daneben :roll:

P.S. Tät mich stark interessieren, was Andreas Müller zu so einer Auflage sagen würde.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“