Unverschämter Kommentar über unser Forum und mich

Sabine

Unverschämter Kommentar über unser Forum und mich

Beitrag von Sabine »

"Manfred A.

Wenn man sich ansieht, was derzeit auf diversen Kiffer-Portalen (allen voran das des DHV) bzgl. der möglichen Verordnung von medizinischem Cannabis los ist, sollte man das Medizin-Cannabis-Gesetz schnellstens wieder einmotten. Jeder Kiffer sucht nämlich gerade nach einem möglichst guten Grund und nach einen möglichst dämlichen Arzt, um sich seinen Stoff auf Kasse verordnen zu lassen. Alle haben plötzlich eine chronische Krankheit, von der sie glauben/fordern/wissen, dass diesie nur mit Cannabis zu behandeln sei - natürlich mit der selbst festgelegten Art und Dosierung. In Kifferkreisen kursieren bereits Listen von Ärzten, die willig Cannabis verordnen. Gegen Ärzte, die es nicht tun, wird gehetzt und schwarze Listen gefordert. Einige Konsumenten haben es tatsächlich auch schon geschafft, sich nicht nur das ersehnte Kassen-Rezept zu beschaffen, sondern auch die Kostenübernahme der Kasse zu erhalten und werden in der Cummunity beglückwünscht und faktisch als Helden gefeiert."

https://www.welt.de/politik/deutschland ... nabis.html

Aha, eine 9-jährige unheilbare Krebserkrankung mit 2 Brust-OP's, einer Wirbelsäulenversteifung nach Zerstörung derselbigen durch Metastasen, 5 Kiefernekrosen-OP's (Nebenwirkung der Krebs-Medikamente) und diversen anderen üblichen Nebenwirkungen ist also ein möglichst dämlicher Grund?

Ärzte, die einen beleidigen und abwerten, soll man nicht kritisieren dürfen?

Mit Ärzten soll man nicht auf Augenhöhe über sich und seinem Körper diskutieren dürfen? Alles schlucken, was die Ärzten verschreiben und erzählen ...

Aber Hauptsache schön hetzen können, nicht wahr.

Manfred, zu guter Letzt hoffe ich, das Du wirklich mit englischen Schreibweisen nicht so vertraut bist, ansonsten betrachte ich dein "Cum"munity als zusätzliche massive Beleidigung des DHV-Forums.
CBDManiaK

Re: Unverschämter Kommentar über unser Forum und mich

Beitrag von CBDManiaK »

ach sabine, lass den manfred schwätzen... 1. hat der keine ahnung, 2. ist der bestimmt nur frustriert das er selber nichts erreicht!
oder er ist angepisst weil ich ihm keinen einblick in meine maps gegeben habe, denn ein manfred hat tatsächlich angefragt.

oder er ist einer der ärzte die auf einer blacklist gelandet sind...

mit sicherheit gibt es leute die einfach nur aus spaß kiffen wollen, aber ich gönne es jedem.
aber alle anzugreifen ist unter aller kanone, denn es gibt auch echte kranke, denen vorher kein zugang zu medizinalhanf möglich war oder die garnicht wussten das es diese therapiemöglichkeit gibt.

da diese thematik nun immer weiter publik wird, wird es immer mehr beführworter aber auch mehr neider bzw antis wie manfred geben.

ich habe aber gelernt mit solchen kommentaren wie von manfred umgehen zu können, meistens ist mir meine zeit zu schade um intensiv auf solch ein geschwätz ein zu gehen...
illumination-kafkas

Beitrag von illumination-kafkas »

Klar, weil ein therapieresistenter Morbus Crohn mit ADS (mit Folgeerkrankungen, da erst spät diagnostiziert) und Folgeschäden (Niereninsuffizienz, Prankreatitis) der medikamentösen Therapie des Crohns ganz einfach zu therapieren ist und es absolut keine Hinweise darauf gibt, dass Cannabis in meinem Fall hilft. Ist klar...
Sorry, aber diesem “Manfred“ kann man nur etwas Verstand wünschen.

Ich habs jetzt zwar auch getan, aber eigentlich darf man auf solche Kommentare nicht reagieren. Bringt eh nichts, außer, dass man sich aufregt.
Sabine

Beitrag von Sabine »

Richtig aufregen tu ich mich nicht, nehme sowas eher als Anlass, daraus Energie zu ziehen und dem entgegen zu treten. ;)

Finde ich schon wichtig, zu antworten, solche Kommentare wirken nach und machen es auch in Zukunft allen! Patienten schwer, da sie weiterhin als "Kiffer mit dem Medizinmäntelchen" nicht nur von einigen wenigen verunglimpft werden.

Und da "Manfred" hier eh mitliest, spare ich mir die Zeit, einen Kommentar in der "Welt" zu posten. :mrgreen:
illumination-kafkas

Beitrag von illumination-kafkas »

Ja, da ist auch was dran. Vor allem, weil man von solchen Leuten dann eh keine richtigen Argumente bekommt, wenn man mal nachhakt. So lassen die sich schnell als Trolle (ist für mich getrolle) entlarven.
Ich könnte den ganzen Tag Kommentare verfassen, um solche Leute zu entlarven, aber ich habe auch noch andere Dinge zu tun.
Sabine

Beitrag von Sabine »

Ich auch, ich auch :roll:

Aber so einen massiven Angriff auf unser Forum und auf uns Patienten hab ich bisher noch in keinem Medien-Kommentar lesen können.

Und das ich von Euch zur Heldin stilisiert werde :lol: empfinde eure Posts als ehrlich gemeinte Glückwünsche.

Helden in dem Sinne sind für mich z.B. eher die Patienten, die allen Widerständen zum Trotz diese Gesetzesänderung durch x Gerichtsverfahren durchgekämpft haben.
Fraagender

Beitrag von Fraagender »

Vielleicht gibt es ein paar Menschen die gerne kiffen und es zusätzlich als Medizin erhalten. Was ist daran verkehrt wenn es hilft?

Was ist daran verkehrt gerne zu kiffen? Wen geht das was an was ich mir "reinpfeiff"?

Wieso wird auf Kiffern rumgehackt wie früher auf Schwulen? Es ist nichts anderes. Es ist eine "Hexenverfolgung" der modernen Art!
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hallo Fraagender,

ich bin auch zunächst überrascht, solche Kommentare zu lesen. Der "Kiffer" kommt dabei per se schlecht weg. Vorurteile, was sonst! Dennoch ist hier ein Kritikpunkt aufgeführt, dem tatsächlich argumentativ nachgegangen werden muss. Es geht um die Kostenübernahme durch die Kassen und die Unterstellung, jeder Kiffer fände einen Arzt, der ihm Cannabis rezeptiert. Das unterstellt ärztliche Willkür. Wäre ich Arzt, würde ich mich viel mehr beleidigt fühlen, als ein Cannabis Patient, der seit April endlich Hilfe bekommen kann.

Ansonsten ist es sehr bedauerlich, dass immer noch Personen meinungsmachend ihr Unwesen treiben, die offensichtlich keinerlei Sachkenntnis besitzen

Fraagender hat geschrieben:Vielleicht gibt es ein paar Menschen die gerne kiffen und es zusätzlich als Medizin erhalten. Was ist daran verkehrt wenn es hilft?

Was ist daran verkehrt gerne zu kiffen? Wen geht das was an was ich mir "reinpfeiff"?

Wieso wird auf Kiffern rumgehackt wie früher auf Schwulen? Es ist nichts anderes. Es ist eine "Hexenverfolgung" der modernen Art!
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

Manfred A. ist scheinbar selbst Arzt und ärgert sich (vielleicht zurecht?) darüber, daß er bzw. der gesamte Ärztestand bei der Gesetzesbildung übergangen wurde.

Das Gesetz zur Cannabistherapie lässt für uns Ärzte viel mehr neue Fragen auftreten, als es Probleme löst. Es wurde über den Kopf der Ärzte verabschiedet und widerspricht im Prinzip allem, was heutzutage eine morderne Pharmakotherapie ausmacht.

Cannabis kann verordnet werden, ohne dass es klare Indikationen, wirklich aussagekräftigen Studien oder genaue Dosierungsempfehlungen u.s.w. gibt, und setzt den verordnenden Arzt unkalkulierbaren Risiken aus, sowohl straf- und haftungsrechtlich, als auch wirtschaftlich.

Die Folge ist, das nun tausende Cannabiskonsumenten hoffen, ihren Stoff "auf Kasse" verordnet zu bekommen. Der kleine Teil der Patienten, die Cannabis bislang aus medizinischen Gründen erhielten und/oder die es aus medizinischen Gründen wirklich benötigen, spielt bei den ganzen Anfragen kaum eine Rolle. Daran ändern auch die üblichen Tränendrüsen-Aktivierungsartikel über Patienten, denen das Cannabis ach so toll geholfen haben soll gar nichts!

Für mich als Arzt steht derzeit fest: 1. Cannabis - wenn überhaupt - nur an eigene, langjährige Patienten, bei denen ICH die Indikation für Cannabis sehe 2. Kein Cannabis an Konsumenten, die sich bislang illegal versorgten

Vielleicht ist er auch noch AfD Wähler, denn in einem anderen Kommentar regt er sich darüber auf, das zur Abschiebung freigegebene Menschen nicht außschließlich von Amtsärzten eine mögliche Reiseunfähigkeit bescheinigt bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wobei, in Bayer würde da auch die CSU reichen.

Seinen Kommentar zum DHV Forum finde ich aber auch sehr unangemessen und übertrieben. Vielleicht hat Mafred ja Lust, sich hier in bisschen mit uns zu streiten.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Duck

Beitrag von Duck »

Ja das der sich stellt is wohl eher mal wunschdenken?
Als ernsthafter jornalist hätte er es eh vorher machen müssen ;)
Sabine

Beitrag von Sabine »

Danke Martin, fürs Raussuchen des älteren Kommentars, dachte mir gestern schon die ganze Zeit, das das derjenige sein könnte. Habe ihn gestern nur nicht mehr wiedergefunden.
Klar, das der angepisst ist nach meinen Kommentar hier im Forum über Ärzte mit solchen Allmachts- und moralischen Überlegenheitsgefühlen. Anders kann ich seine Weigerung, Patienten zu behandeln, die sich schon vor dem neuen Gesetz selbst beholfen haben, nicht interpretieren. Falls er andere Gründe haben sollte, Menschen in Not nicht zu helfen, hier im Forum ist noch genügend Platz für Antworten.
CBDManiaK

Beitrag von CBDManiaK »

also lag ich richtig das es ein arzt ist oder wie ?
Sabine

Beitrag von Sabine »

Scheint so, zumindest stellt er sich in seinen Kommentaren als Arzt dar.
bushdoctor

Beitrag von bushdoctor »

Martin Mainz hat geschrieben: Für mich als Arzt steht derzeit fest: 1. Cannabis - wenn überhaupt - nur an eigene, langjährige Patienten, bei denen ICH die Indikation für Cannabis sehe
"...denn ICH bin Gott!"

oder eher ein Satan, wenn er sich anmaßt über das Leiden von anderen zu bestimmen!

Persönlich wünsche ich diesem "Arzt" unheilbare Furunkeln an den After...!
David133

Beitrag von David133 »

-
Zuletzt geändert von David133 am Di 27. Jun 2017, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Thuja

Beitrag von Thuja »

Hey ihr,

ich finde eurer Forum sehr sehr gut. Ich habe hier den einzigen Platz gefunden um über Dosierung, Anwendung und Wirkung von Cannabis egal in welcher -bei mir halt nun medizinischer Form- gebraucht und bekommen.
Auch wenn bei mir das Ganze jetzt nicht so läuft,wie ich es mir erhofft oder gewünscht hätte, so würde ich niemals behaupten, es habe nicht die entsprechenden Wirkungen und sei keine Medizin. Denn Tramadol hat man mir super gern verschrieben und davon wurde ich körperlich abhängig. Da ich ungern im Allgemeinen eigentlich MEdikamente nehme, gab es ein paar Entzüge. Ich würde z.B. auch auch gern lieber Tavor vom Arzt nehmen, als jetzt Cannabis vom Arzt, muss ich ganz ehrlich aus meiner ganz persönlichen Warte derzeit sagen, aber es ist viel schlimmer die Abhängigkeit von Tavor wieder zu verlieren, geschweige denn von den schlimmen Entzügen, so dass mir nur einleuchtet, ich probiere Cannabis wegen all meiner zig chronischen Problematiken, die eben außer die Medikamente, wie Tavor oder Diazepam und nicht mal 7 Jahre Psychotherapie in den Griff gekriegt hat. Wenn diese Jemands oder auch Nobodys glauben, sie wüßten, wie es ist, jahrelang eingeschränkt, chronisch krank, an starken Schmerzen leidend, nicht arbeitsfähig mehr zu sein -ich habe gott sei dank nach zehn Monaten jetzt nochmal einen Anlauf gemacht, aber nicht ohne Einbußen finanzieller Art! Nicht mehr am sozialen Gesellschaftsleben teilnehmen zu können, das Kind nicht mehr erziehen zu können.
Jeder sucht Medizin, die hilft und heilt. An Homöopathie glauben die meisten doch auch nicht und es wurde oft genauso reagiert wie hier auf das Neue, jetzt eben Cannabis. Tja, leider zahlen die KK nicht meine homöopathische Behandlung und das was sie zahlen, hilft halt nicht bisher. Und hier muss ich Gott sei Dank sagen, es gibt auch noch andere Menschen und Ärzte , die anders denken, ohne je mit dem Stoff in Berührung gekommen zu sein. Mein Arzt z.B. vertraut mir , dass ich ehrlich bin und nicht flunkere. Er kennt mich halt und meine Geschichte auch seit nun bald 18 Jahren und hat ziemlich mitgefühlt...er hat den Versuch nun gestartet um zu helfen. Das ist ein Arzt in meinen Augen.Außerdem ist auch mein AG ein (Fach)arzt und freut sich und hofft mit mir, dass es besser wird. Und wie hier Fraagender schrieb, keiner, der sich für einen Gott hält, das tun die lieben Narzissten halt gerne und davon gibt es leider viel zu viel. Genau die bräuchten Cannabis. Ein narzistischer Bruder von mir, der nun tot ist -weil er auch Alkoholiker war, hat einmal mitgekifft in meiner Jugend, er war ein anderer, leichter und fröhlicher Mensch das erste- und leider auch das einzige Mal in seinem Leben- . Da er Trinker war, musste ich ihn meiden, da mich das enorm triggert, auch das narzisstische Gehabe. Und genau das sind die , die sich über eine Pflanze erheben, die seit so langer Zeit auf der Welt bekannt ist und genutzt wird. Ihr Denken ist einfach sehr sehr klein.

Zu den Kiffern im Allgemeinen: in meiner Verwandtschaft gab es jemand, der lange Jahre kiffte. Er ist ein lieber, sanfter Mensch. Wie viele sollten lieber kiffen, anstelle mit dem Teufelszeug Alkohol sich zu grunde richten, andere zu verprügeln usw. Ich weiß, wie sanft Cannabiskonsumenten sind. Vielleicht aber wissen irgendwelche diversen Machthaber, dass diese Konsumenten leider auch gewisse kleine Erkenntnisse durch die Droge haben, die sie womöglich zu "schlau" macht -daher wird dann gleich im Gegenzug festgestellt, dass es ja eigentlich dumm macht- ...könnte ein doch sanfter, aber ungemütlicher Gegner werden. Siehe Gandhi, sanft, aber super stark. Das will doch keiner ;-) in meiner Familie gab es über Generationen Menschen die sich zu Tode gesoffen haben ,u.a. mein Vater. Ich kenne das Leid durch Alkohol....und ich sehe, wie gesund die sind, die ich von der Jugend noch kenne, die bis heute kiffen.

Tja, wir wissen halt -leider- wie die Welt tickt. Und das gefällt niemanden...

Tut mir leid für dich Sabine....das du sowas durchmachst, angesichts deiner Krankheiten. Das ist übel. Mobbing. allerdings muss ich sagen, woher glaubst du, dass du gemeint bist? Vielleicht meinen die eher andere? Ich meine, du hast Krebs, das kann doch nicht mal ein Manfred oder sonst wer überlesen haben, oder?
Wie kann man so unmenschlich sein?

LG Rosa
Martin Mainz
Board-Administration

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Rosa.

Ich glaub auch, daß Sabine gemeint war, es passt genau zu ihrer "Beförderung" zum Cannabis-Patient. Was den Alk angeht, kann ich Dir nur zustimmen!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Thuja

Beitrag von Thuja »

Für mich als Arzt steht derzeit fest: 1. Cannabis - wenn überhaupt - nur an eigene, langjährige Patienten, bei denen ICH die Indikation für Cannabis sehe 2. Kein Cannabis an Konsumenten, die sich bislang illegal versorgte
Ich kann ja Punkt 1 noch in etwa wirklich nachvollziehen. Das ist dem Arzt dann schon überlassen, zumindest solange man oder er sich nicht sicher ist, was er hier und da für richtig hält. Man muss da schon auch überzeugt sind. Aber es gibt immer Menschen, die nicht offen sind, mal näher hinzusehen und es gibt aber Gott sei Dank auch die, die sich interessieren und auseinandersetzen auf eine bodenständige Weise. Es gibt auch welche, die verschreiben dies oder das aus Grundsatz nicht. Ok. Kann man den Arzt ja auch wechseln irgendwann. Aber das gehetzt wird, gegen eine Nutz- und Heilpflanze, ja ich würde auch sagen, dass ist pures Mittelalter!

Punkt 2 aber ist wirklich etwas nicht lange nachgedacht. Es gibt soviele, die sich aus Not "selbst versuchen mit dem Medikament zu versorgen, dass ihnen hilft. Und außerdem zu guter Letzt: würde ich sagen, die Hobby-Kiffer sollen genauoso sein dürfen, wie die Bierhobby-Trinker, wenn man mal das wieder vergleicht. Alk mit Cannabis. Was Medizin anbelangt, ok, sollte man wirklich auch genau hinsehen, wo was wie wirkt. Aber einfach alles über den berühmten einen "Kamm" scheren, da steckt doch was anderes dahinter. Vielleicht einfach nur ein Beleidigtsein...ein Gefühl übergangen worden zu sein, Wut oder sonstwas. Aber sicher nicht eine gesunde Abwägung des Arztes, der das schrieb.

Wenn Cannabis nicht irgendwann legalisiert wird, wäre ich auch für ein Alkoholverbot insgesamt. Mal sehen, was dann passiert ;) Nur wer hört schon auf mich als Bürgerin...
Sabine

Beitrag von Sabine »

Hi Rosa!

Da ich erst einen Tag vorher meine "Zulassung" gepostet habe, damit hier im Forum die erste oder zweite Person war und dementsprechende Glückwünsche danach kamen, kann fast nur ich gemeint gewesen sein.

Mei, das da jemand meint, sich als "Halbgott in Weiss" aufspielen zu müssen, ist nicht mein Problem, ist ja kein Arzt, mit dem ich zu tun haben muss. Evtl. ist dieses "Bürscherl" sogar jünger als ich ;) Daher perlt das ab. Aber unwidersprochen wollte ich das nicht so stehen lassen. Vor allem nicht den Vorwurf, wir würden uns hier nur als Patienten tarnen, um leichter an "Stoff" zu kommen. :roll: :evil:
DanielZappel

Beitrag von DanielZappel »

Ins selbe Horn stößt dieser Highway-Magazin Artikel. Feuer aus den eigenen Reihen.
Traurig. Kaum jemand wird den Artikel lesen. Zumindest kein kritischer Zeitgenosse. Genauso wie kein Anticannabiskopp hier nach Lektüre des Manfredschen Artikels, nach der Wahrheit sucht.
Highway magazin gehört boykottiert!

Merken werden sich alle: die kiffen jetzt kostenlos die drogenkiffer, die kiffenden !
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“