Sammlung Cannabis in der Apotheke
Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!
Ich dachte zu Beginn die Arztsuche wäre das Problem......das uns nun aber die Apotheken bzw. die Kammer einen Strick drehen ist schon das allerletzte!
Ein Versand ist doch aber absolut legal und Sache der Apotheken? Hätte eher gedacht das es wegen der Preisgestaltung ein Problem gibt....
Ein Versand ist doch aber absolut legal und Sache der Apotheken? Hätte eher gedacht das es wegen der Preisgestaltung ein Problem gibt....
Hat denn schon jemand Infos, wieviel % Indica genau in dem Pedanios 20/1 enthalten sind ??
Du bist, was du denkst !
-
mMn ist P 20/1 kein Hybrid sondern nen reines IndicaLesmo hat geschrieben:Hat denn schon jemand Infos, wieviel % Indica genau in dem Pedanios 20/1 enthalten sind ??
Eben bei meiner Apotheke die Info bekommen das bis Januar gar nichts lieferbar wäre!
Auf Nachfrage hieß es: "Ja alle Sorten, alle Hersteller bis Januar" (für mich schwer zu glauben)
Mich würde interessieren woher die Apotheken ihre Informationen bezüglich der Verfügbarkeit herbekommen? Hier im Forum bekommt man den Eindruck das jede Apotheke andere Informationen diesbezüglich hat oder bekommt. Gibt es denn keine zentrale Stelle die sich um genau das kümmern sollte?
Ich finde die aktuelle Situation unerträglich wenn ich an die wirklich kranken Menschen denke.
Auf Nachfrage hieß es: "Ja alle Sorten, alle Hersteller bis Januar" (für mich schwer zu glauben)
Mich würde interessieren woher die Apotheken ihre Informationen bezüglich der Verfügbarkeit herbekommen? Hier im Forum bekommt man den Eindruck das jede Apotheke andere Informationen diesbezüglich hat oder bekommt. Gibt es denn keine zentrale Stelle die sich um genau das kümmern sollte?
Ich finde die aktuelle Situation unerträglich wenn ich an die wirklich kranken Menschen denke.
Nur zur Info... anscheinend ist in NRW der Amtsapotheker zuständig, nicht die Kammer. Man lernt täglich dazu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsapotheker
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... /uid-14817

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsapotheker
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... /uid-14817
meine örtliche apotheke bot mir im juni noch 5g bedrocan für 75€ an als es überall schon 113-122 kostete, da werde ich morgen mal nach pedanios und den preisen nachfragen, gibt es immerhin keinen versand aber die zeit wäre wenigstens überbrückbar -ich komme gerade garnicht klar, habe die ganze zeit auf das 22/1 gewartet und jetzt sowas

-
Jetzt ist das Chaos perfekt
Meine Apo hat mich am Montag extra angerufen um mir mitzuteilen, dass sie jetzt Bakerstreet (vor)bestellen können! Soll in 1 bis max. 2 Wochen da sein. Ausserdem sollen auch Argyle und Penelope bald wieder eintreffen. Von Pedanios konnten komischerweise gar keine Liefertermine genannt werden!
Es scheint echt so, dass jede Apotheke andere Informationen bekommt bzw. weitergibt.
Das Problem sind die vielen Vorbestellungen, welche quasi jede neue Lieferung instant wieder "verpuffen" lassen und kleinere Apotheken dann natürlich im Nachteil sind.
Was denkt ihr, wo genau liegt das Hauptproblem? Können die Produzenten einfach zur Zeit nicht mehr liefern? Sind es bürokratische Dinge seitens der zuständigen Behörden? Oder läuft bei den Importeuren was schief?
Ich warte ja nur drauf, bis wieder verkündet wird "Es gibt kein Problem, synthetische Cannabispräparate sind jederzeit lieferbar"

Meine Apo hat mich am Montag extra angerufen um mir mitzuteilen, dass sie jetzt Bakerstreet (vor)bestellen können! Soll in 1 bis max. 2 Wochen da sein. Ausserdem sollen auch Argyle und Penelope bald wieder eintreffen. Von Pedanios konnten komischerweise gar keine Liefertermine genannt werden!
Es scheint echt so, dass jede Apotheke andere Informationen bekommt bzw. weitergibt.
Das Problem sind die vielen Vorbestellungen, welche quasi jede neue Lieferung instant wieder "verpuffen" lassen und kleinere Apotheken dann natürlich im Nachteil sind.
Was denkt ihr, wo genau liegt das Hauptproblem? Können die Produzenten einfach zur Zeit nicht mehr liefern? Sind es bürokratische Dinge seitens der zuständigen Behörden? Oder läuft bei den Importeuren was schief?
Ich warte ja nur drauf, bis wieder verkündet wird "Es gibt kein Problem, synthetische Cannabispräparate sind jederzeit lieferbar"
-
Also. Aktuell sieht es bei den oertlichen Apotheken sehr mau aus. Die Odenwaldapo rechnet frühestens im November mit der nächsten Lieferung. Unfassbar. In Weinheim ähnlich. Sehr genervt am Telefon. Nichts lieferbar, wenn dann nur Bestandskunden. Vorbestellung.
Und das mit dem synthetischen funktioniert nicht. Zumindest bei mir. THC und CBD machen das nicht alleine.
Da gibt es noch Dinge zwischen Blatt und Blüte, die die Menschheit erst entdecken muss.
Und das mit dem synthetischen funktioniert nicht. Zumindest bei mir. THC und CBD machen das nicht alleine.
Da gibt es noch Dinge zwischen Blatt und Blüte, die die Menschheit erst entdecken muss.
-
Was Pedanios angeht, liegt es an den Behörden. Eindeutig.
Nach meinen Infos ist Pedanios 20-1 verfügbar, gibt es eben halt nur in der besagten Apo, Versand nicht möglich, aber vor Ort vorrätig! Postleitzahl 59xxx
Entweder bildet Fahrgemeinschaften, findet jemand der hin fährt und dem ihr Vertraut und gebt euer Rezept mit oder setzt euch in den Zug. Dann halt am besten gleich den ganzen Monatsbedarf mit nehmen. Ich war auch schon vor Ort weil ich es einfach mal sehen wollte und mit dem Apotheker sprechen, 3,5 Std. fahrt, drauf geschissen! Früher bin ich sogar extra nach Holland und da hatte ich nicht mal die Garantie dass ich überhaupt erfolgreich nach Hause komme. In Australien ist der nächste Nachbar manchmal 1 Tag fahrt entfernt, quer durch Deutschland braucht man wenns gut läuft maximal 8 Stunden. Evtl. ist die Reise zur Apo gut für eure Krankheiten, mal rauskommen und sich bewegen tut jedem mal gut
Entweder bildet Fahrgemeinschaften, findet jemand der hin fährt und dem ihr Vertraut und gebt euer Rezept mit oder setzt euch in den Zug. Dann halt am besten gleich den ganzen Monatsbedarf mit nehmen. Ich war auch schon vor Ort weil ich es einfach mal sehen wollte und mit dem Apotheker sprechen, 3,5 Std. fahrt, drauf geschissen! Früher bin ich sogar extra nach Holland und da hatte ich nicht mal die Garantie dass ich überhaupt erfolgreich nach Hause komme. In Australien ist der nächste Nachbar manchmal 1 Tag fahrt entfernt, quer durch Deutschland braucht man wenns gut läuft maximal 8 Stunden. Evtl. ist die Reise zur Apo gut für eure Krankheiten, mal rauskommen und sich bewegen tut jedem mal gut

Hallo,hab gestern mein Rezept in die Apotheke geschickt,Gibt es niemand der dort in der Nähe wohnt und die Päckchen in der Apotheke abholen kann und zur Post bringt??? Ich weiss nicht was gestern nach meinem Telefonat mit der Apotheke passiert ist das kein Versand möglich ist?
Okay Leute, ich plane nächste Woche (Dienstag) zur Apotheke zu fahren. Wer aus der Nähe von Heinsberg, Mönchengladbach kommt kann gerne mitgenommen werden. Also werde ich eine Fahrgemeinschaft anbieten. Wer Interesse hat bitte PN an mich
lecube hat geschrieben:Okay Leute, ich plane nächste Woche (Dienstag) zur Apotheke zu fahren. Wer aus der Nähe von Heinsberg, Mönchengladbach kommt kann gerne mitgenommen werden. Also werde ich eine Fahrgemeinschaft anbieten. Wer Interesse hat bitte PN an mich
SUPER

Kommt jemand von Bodensee???
Ja ich, bin aus Ravensburg.
Du?
Du?
Ich bin ich und das ist gut so 

-
Kann man die Fahrtkosten bei der Krankenkasse einreichen?
Ganz ehrlich, bevor ich quer durch Deutschland für mein Medikament fahre, besorge ich mir lieber was auf anderen Wegen!
Mal ne andere Frage...dürfen oder können Apotheken eigentlich untereinander Medikamente versenden? Also könnte eine bestimmte Apotheke das Ganze nicht einfach an meine Apotheke hier verschicken? Oder stehen die Apos so im Konkurrenzkampf, dass sowas generell nicht gemacht wird?
Damit könnte man dem "Problem" des Versandes direkt an die Patienten evtl. ja aus dem Weg gehn?

Ganz ehrlich, bevor ich quer durch Deutschland für mein Medikament fahre, besorge ich mir lieber was auf anderen Wegen!
Mal ne andere Frage...dürfen oder können Apotheken eigentlich untereinander Medikamente versenden? Also könnte eine bestimmte Apotheke das Ganze nicht einfach an meine Apotheke hier verschicken? Oder stehen die Apos so im Konkurrenzkampf, dass sowas generell nicht gemacht wird?
Damit könnte man dem "Problem" des Versandes direkt an die Patienten evtl. ja aus dem Weg gehn?
Okay wir kommen alle aus ganz Deutschland zusammen, treffen uns vor der Apotheke und machen ein spontanes 'Kiff-In' als Protest... 
Quasi Blitz Kiffmob

Quasi Blitz Kiffmob
Ja Wahnsinn, was ist das für ein Sozialstaat, wo Patienten wegen ihrer Medikamente durch halb Deutschland fahren müssen.DrGreenthumb hat geschrieben:
...
Mal ne andere Frage...dürfen oder können Apotheken eigentlich untereinander Medikamente versenden?
Zu deiner anderen Frage, müßte theoretisch möglich sein, wurde vor ein paar Wochen mit einem anderen Medikament bei mir so gemacht. Wie dann die Apotheken untereinander sich grün sind ...
P.S. können BTM-Medikamente so ohne weiteres versendet werden ?
Also langsam ist das zum kotzen. Seit Juli nichts mehr bekommen. Mein Liefertermin für Bakerstreet und Red No2 wurde jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.
Pedanios liefert zwar aus aber die vorbestellungen sind enorm. Heisst heute bestellt, lieferung frühestens Ende November.
Hab jetzt Peace Naturals 22/1 bestellt, liefertermin Anfang November.
Pedanios liefert zwar aus aber die vorbestellungen sind enorm. Heisst heute bestellt, lieferung frühestens Ende November.
Hab jetzt Peace Naturals 22/1 bestellt, liefertermin Anfang November.
Wie soll den ein Arzt, für den diese Materie neu ist, die Hieroglyphen verstehen?
Bakerstreet, Red No2, Peace Naturals.
Das ist doch Wahnsinn.
Bakerstreet, Red No2, Peace Naturals.
Das ist doch Wahnsinn.