freue mich, das ich es endlich geschafft habe mich hier zu registrieren und hoffe hier auf einige Hilfestellungen im Bezug auf Cannabis als Medizin und regen Austausch mit anderen Patienten

Nur ganz kurz zu mir, ich bin 32 Jahre alt und leide an spastische tetraplegie und vor ca. 2 jahren kamm die zusätzliche Diagnose arthrose hinzu
Als "Therapie" wurde mir bis jetzt immer krankengymnastik, schwimmen massagen etc.. verschrieben.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich kenne mich mit Cannabis nicht aus und habe es bisher nicht/nie konsumiert. Die medizinischen Aspekte finde ich aber sehr spannend. Die Vorgeschichte erzähle ich um ein wenig meine Beweggründe zu erklären.
ist Cannabis als Ergänzung der Therapie in meinem fall hilfreich ? und wie stehen die chancen auf btm rezept für kassenpatient?
welche hürden gibt es und gibt es eine Vorgehensweise für...
ich würde mich riesig freuen, wenn ihr ein paar Tips für mich hättet und ich hoffe, dass ich als Novize nicht verjagt werde.

Liebe Grüße
phil