Hallo Wonder Woman, herzlich Willkommen im Forum!
Ich empfand alle Kommentare hierzu als nachvollziehbar. Wenn man weniger bekommt als man erwartet, dann ist man eben u.U. erstmal sauer. Auf der anderen Seite besticht das Argument des Naturprodukts und der Feuchtigkeit. Gut möglich, dass sich in der Dose ein Kondensat gebildet hat. Um das nachzuprüfen, bräuchte man wohl eine Feinwaage bzw. eine vergleichende Laboranalyse. In so einem Fall wäre dann eben in der Tat der Wirkstoffgehalt entscheidend, nicht das Gesamtgewicht.
Jedenfalls ist es imo kein Thema, über das es sich gut streiten lässt!
Wonder Woman hat geschrieben:Ich hab gemeint, dass Beschwerden über Blüten es nur noch schwerer machen könnten, Blüten überhaupt verschrieben zu bekommen. Damit bekämen Kiefer und Co. ein weiteres Argument an die Hand, um die Sache in Richtung Extrakte zu lenken. Und das ist ja nicht in unserem Sinne.
Es wäre Munition, aber so eine denkbar ungünstige Entwicklung ließe sich ohnehin nicht mit Stillsitzen abwenden. Im Kern wurde dies auch schon von dieser Seite als Nachteil beschrieben.
In meiner beruflichen Tätigkeit betreue ich schwerstkranke Menschen, auch mit Dronabinol-Tropfen. Was da für ein "G'schiss" gemacht wird mit Dokumentation, Richtlinien, Tresor etc... das wünscht man sich bestimmt nicht privat ^^
Wonder Woman hat geschrieben:Das allerletzte, was ich wollte, ist, dass in anderen Foren schlecht übers ACM-Forum geschrieben wird.

Das Thema ist wohl etwas hochgekocht... es ist es jedenfalls nicht wert, deshalb schlecht gelaunt zu sein!
@littleganja: Ja, es ist doof dass hier nicht "what you see is what you get" gilt, was man aus Coffeeshops oder Dispensaries kennt, aber es ist eben als geschlossene Dose auch "die Katze im Sack". Mit Abfüllung würdest du bestimmt die Apotheke verantwortlich machen. Als Ansprechpartner sehe ich da ebenfalls erstmal die Apotheke, die ihrerseits ja Kritik an den Lieferanten weitergeben kann, wenn sie es möchte.
Übrigens: Ist nicht eigentlich die Apotheke verpflichtet, jede Dose aufzumachen und zu kontrollieren - oder ist das stichprobenartig nur einmal pro Charge notwendig? Und wäre nicht auch das Umfüllen/Nachwiegen obligatorisch?