CBD Blüten - Erfahrungsbericht
-
Fraagender
Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf
Hmhmhn. . Erzeugnisse, sprich Produkte für den Endkunden, aus Cannabis sind legal, sofern der THC-Gehalt bei weniger als 0,0005% liegt. Dieser Richtwert des BfR gilt für Lebensmittel wie z. B. Hanfsamenöl – auch Nahrungsergänzungsmittel fallen also darunter.littleganja hat geschrieben:Quatsch kannst dir bestellen! 100% Legal wenn unter 0,2% THC da Nutzhanfalpr hat geschrieben:Danke für die Info.m0rb hat geschrieben:einfuhr privat ist, afaik, nicht möglich!
Dann muss ich wohl nach Österreich fahren um es zu testen, schade.
Ungültig
Zuletzt geändert von Gunter_H am Do 8. Nov 2018, 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
-
littleganja
Ich kann auch nicht nachvollziehen wie unterschiedlich doch die Auffassungen und Interpretationen von Gesetzen sind?! Wenn da steht alles unter 0,2% THC ist okay, was für ein Spatzenhirn muss man haben um dort irgendwas anderes rein zu interpretieren, was so überhaupt nicht dort steht??? -> Nicht auf Fragender bezogen!
Wer jetzt noch nicht begriffen hat dass man meinen Aussagen und Handlungen vertrauen kann, soll sich doch zu Tode Googlen und Quellen vertrauen die einfach mal was ins Internet packen. Solange man selbst kein Dr. vor dem Namen hat oder irgendeiner Gesellschaft angehört die vermeintlich Ahnung hat, sind die Theoretischen und sogar Praktischen Beispiele nicht von Belang.
Ich sage es auch gerne nochmal, ich habe mir die Blüten bestellt um euch zu zeigen dass es sich 1 nicht um Abzocke handelt 2 Die angebotenen Blüten besser sind wie z.b. Bedrolite 3 Man auch CBD Blüten für 6€ das Gramm bekommen kann anstatt 18€+ in der Apotheke zu zahlen.
Und wenn ich mir nicht 100% sicher wäre dass das alles Legal ist (für Personen Ü18!), würde ich den Teufel tun und hier eine Review verfassen und ggf noch zu einer Straftat aufrufen. Da ich aber nicht von vorgestern bin habe ich mich zuvor informiert und die Sachlage ist eindeutig.
Wer jetzt noch nicht begriffen hat dass man meinen Aussagen und Handlungen vertrauen kann, soll sich doch zu Tode Googlen und Quellen vertrauen die einfach mal was ins Internet packen. Solange man selbst kein Dr. vor dem Namen hat oder irgendeiner Gesellschaft angehört die vermeintlich Ahnung hat, sind die Theoretischen und sogar Praktischen Beispiele nicht von Belang.
Ich sage es auch gerne nochmal, ich habe mir die Blüten bestellt um euch zu zeigen dass es sich 1 nicht um Abzocke handelt 2 Die angebotenen Blüten besser sind wie z.b. Bedrolite 3 Man auch CBD Blüten für 6€ das Gramm bekommen kann anstatt 18€+ in der Apotheke zu zahlen.
Und wenn ich mir nicht 100% sicher wäre dass das alles Legal ist (für Personen Ü18!), würde ich den Teufel tun und hier eine Review verfassen und ggf noch zu einer Straftat aufrufen. Da ich aber nicht von vorgestern bin habe ich mich zuvor informiert und die Sachlage ist eindeutig.
-
littleganja
Fraagender hat geschrieben:littleganja hat geschrieben:Quelle???
http://cbd360.de/legal-deutschland/
Also hast du es aus dem Zusammenhang gerissen, hier der komplette Text:
Erzeugnisse, sprich Produkte für den Endkunden, aus Cannabis sind legal, sofern der THC-Gehalt bei weniger als 0,0005% liegt. Dieser Richtwert des BfR gilt für Lebensmittel wie z. B. Hanfsamenöl – auch Nahrungsergänzungsmittel fallen also darunter. Jedes CBD Öl ist folglich in Deutschland legal, wenn es weniger als 0,0005% THC enthält, wohingegen bei Nutzpflanzen auf dem Feld wiederrum das BtmG greift und den Gehalt auf 0,2% limitiert. Diese Informationen sind den Produkten auch in der Regel beigefügt. Die in Deutschland vertriebenen Produkte enthalten in jedem Fall weniger als den genannten Prozentsatz an THC, sonst dürften sie nicht verkauft werden – dennoch kann man ja selbst darauf achten, ob der THC-Gehalt wirklich unterhalb der tolerierten Grenze liegt, um kein „Risiko“ einzugehen.
Liegt der THC Gehalt über 0,2% greift das BtmG, was anderes habe ich nie behauptet! Welche Regeln für Öle usw gelten ist irrelevant da wir uns über Blüten unterhalten! Hättest du mich mal gefragt als was ich die Blüten gekauft habe, hätte ich dir geantwortet als Blüten ergo nicht als Nahrungsergänzungsmittelergänzung da Einnahmen laut Etikett untersagt!
Gesetze bzw Bestimmung lesen zu können bedeutet noch lange nicht dass man sie auch richtig versteht
Und bevor du jetzt anfängst warum ich sie dann geraucht habe, weil ich mache was ich will und der Konsum von etwas legalen nicht Illegal sein kann, wenn selbst der Konsum von Illegalen Drogen nicht unter Strafe steht!
- Hans Dampf
Hi littleganja!
Ich bin derjenige, der bei der Abstimmung "Mir egal" gedrückt hat.
Jetzt habe ich nach deinen Berichten mir selbst Blüten und CBD-Hasch dort bestellt
Ich bin mal gespannt und freue mich schon auf meine ersten Tests
Grüße!
Jetzt habe ich nach deinen Berichten mir selbst Blüten und CBD-Hasch dort bestellt
Grüße!
-
littleganja
Wenn sie dich Ficken und dir die Todesstrafe droht, kannst ja sagen ohne meine Anstiftung hättest du es nie gemachtHans Dampf hat geschrieben:Hi littleganja!
Jetzt habe ich nach deinen Berichten mir selbst Blüten und CBD-Hasch dort bestellt![]()
![]()
![]()
Grüße!
Du warst das also mit dem mir egal,, dachte schon der Martin weil er kein Bock hat die Bilder nachzubearbeiten, Danke hierfür nochmal
-
Fraagender
Und ich hab gestern bei den Bel Air 25% CBD zugeschlagen - heute alle ausverkauft!
Glaub nach littleganjas Beiträgen ging die Luzi ab in den Shops!
14€/Gramm ist zwar teuer aber im Vergleich doch ganz ok. In anderen Shops gibts die noch günstiger aber überall ausverkauft...
Glaub nach littleganjas Beiträgen ging die Luzi ab in den Shops!
14€/Gramm ist zwar teuer aber im Vergleich doch ganz ok. In anderen Shops gibts die noch günstiger aber überall ausverkauft...
Ungültig
Zuletzt geändert von Gunter_H am Do 8. Nov 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
-
LegalizeItFinally
Vorab: Ich bin absolut kein JuristFraagender hat geschrieben:Wenn es als NEM legal ist- mach ich mich dann strafbar wenn ich es verdampfe???.
Und in Österreich steht "Verwertung untersagt" - was bitte soll das bedeuten???
Ich war letztes Jahr persönlich bei einem dieser österreichischen "Coffee Shops". Die haben mir erzählt, dass sie die Blüten als sogenanntes Aromaprodukt kaufen. Und auch ihre Beratung beschränkt sich nur auf das Aroma, den Duft, der jeweiligen Blüte. Sie dürfen es aus juristischen Gründen zum Konsum anbieten - was die Leute allerdings damit daheim machen, geht die nichts an...
Anders in der Schweiz, wo sie die CBD-Blüten als Tabakersatzmittel vermarkten können (aber auch sicherlich dementsprechende Steuerausgaben haben)
Du machst dich mit dem Besitz solcher Blüten im Übrigen in Deutschland auch nicht strafbar, sofern der THC-Gehalt unter 0,2% liegt!
Hallo,
Ich habe den „head corner store“ ( auch Österreich) ausprobiert. Einfach googeln. Laut Recherche ist ein ein ortsansässiger CBD Shop in Linz (AT). Bestellung erfolgte via deren Webseite ohne Probleme. Nach Überweisung wurde 2 Tage später eine Versandbestätigung geschickt. 5 Tage später kam es an, hat somit ca. 1 Woche gedauert. Was ich negativ empfunden habe, war die etwas spärliche Kommunikation, sowie das fehlen einer Rechnung im Paket selbst. Das Paket kam neutral gehalten und gut verpackt an.
Ich habe nur zum Testen bestellt. Ebenso muss man erwähnen, das einerseits THC mit <0,3% beworben wird und mal mit 0,2%. Angekommen ist jetzt 0,2%.
Die Blüten sind alle unzerkleinert angekommen, einzeln frisch verpackt zum aufreißen und via zipp verschließbar.
Getestet:
1g Sweet Haze (CBD 5%)
Aroma: Süß, leicht fruchtig
1g Sweet Skunk (CBD10%)
Aroma: Eindeutig Kässig, leicht nach Heu
1g Corner Kush
Aroma: sehr schwach, nach Thymian und Kiefer
1g Purple Dream (CBD 11%)
Aroma: intensiv Blumig, Erdig
Beispiel Bilder sind von 1.) Sweet Skunk und 2.) Purpel Dream
Von der Qualität bin ich positiv überrascht. Die Sorten Purple Dream CBD 10-11% fühlt sich sehr harzig an und auch ohne Labor Nachweis würde ich sagen, das kommt hin. Die Sorten mit CBD 5% sind im Vergleich weniger harzig und insgesamt trockener.
Ich habe den „head corner store“ ( auch Österreich) ausprobiert. Einfach googeln. Laut Recherche ist ein ein ortsansässiger CBD Shop in Linz (AT). Bestellung erfolgte via deren Webseite ohne Probleme. Nach Überweisung wurde 2 Tage später eine Versandbestätigung geschickt. 5 Tage später kam es an, hat somit ca. 1 Woche gedauert. Was ich negativ empfunden habe, war die etwas spärliche Kommunikation, sowie das fehlen einer Rechnung im Paket selbst. Das Paket kam neutral gehalten und gut verpackt an.
Ich habe nur zum Testen bestellt. Ebenso muss man erwähnen, das einerseits THC mit <0,3% beworben wird und mal mit 0,2%. Angekommen ist jetzt 0,2%.
Die Blüten sind alle unzerkleinert angekommen, einzeln frisch verpackt zum aufreißen und via zipp verschließbar.
Getestet:
1g Sweet Haze (CBD 5%)
Aroma: Süß, leicht fruchtig
1g Sweet Skunk (CBD10%)
Aroma: Eindeutig Kässig, leicht nach Heu
1g Corner Kush
Aroma: sehr schwach, nach Thymian und Kiefer
1g Purple Dream (CBD 11%)
Aroma: intensiv Blumig, Erdig
Beispiel Bilder sind von 1.) Sweet Skunk und 2.) Purpel Dream
Von der Qualität bin ich positiv überrascht. Die Sorten Purple Dream CBD 10-11% fühlt sich sehr harzig an und auch ohne Labor Nachweis würde ich sagen, das kommt hin. Die Sorten mit CBD 5% sind im Vergleich weniger harzig und insgesamt trockener.
- Dateianhänge
-
- 5D943335-EAE5-4C16-A528-63208473F27A_small.jpeg (291.71 KiB) 28748 mal betrachtet
-
- F01072F5-18B5-4ACB-974D-F24C4ACB7A45_small.jpeg (176.52 KiB) 28748 mal betrachtet
-
- AE4BC43C-1F9A-4151-BA6D-DDE13256A05A_small.jpeg (316.61 KiB) 28748 mal betrachtet
-
- 4CBCE49E-C88B-45A8-944A-8BE93FF5B9AD_small.jpeg (154.59 KiB) 28748 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 12. Feb 2018, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+7 mal gesehen)
Grund: Bilder verkleinert (+7 mal gesehen)
Re: Erfahrungsbericht (No1) Greenfield Cherry CBD Cannabis
Bin echt gespannt auf die, immerhin ungestreckt und 7€/g is n fairer Preis finde ich bei dem CBD Gehalt von 13-15%.
Werde auch Bilder machen, sollte ich 5-10g kaufen.
Die 10g Dose ist ja leider ausverkauft immernoch.
*hust* Hübsches Dekostück auf jeden Fall
*hust*
Unter der bezeichnung geht es ja nach DE.
Schade das die nir vorkasse anbieten laut HP, sonst würde ich net zögern.
Werde auch Bilder machen, sollte ich 5-10g kaufen.
Die 10g Dose ist ja leider ausverkauft immernoch.
*hust* Hübsches Dekostück auf jeden Fall
Unter der bezeichnung geht es ja nach DE.
Schade das die nir vorkasse anbieten laut HP, sonst würde ich net zögern.
Sieht echt genial aus das Zeug!
Hatte es mal auf Amazon gesehen, dort ist es aber nicht mehr gelistet.
Hatte mir auch schon überlegt mal 5g zu bestellen aber hab irgendwie Schiss, dass der Zoll es kontrolliert, denkt es wäre thc haltiges was umverpackt ist und ich n Strafverfahren am hals hab und die Führerscheinbehörde Stress macht und MPU verlangt.
Kann der Zoll denn deutlich sehen, dass es kein „richtiges Cannabis“ ist und man es ohne Probleme einführen darf?
Denn Päckchen etc. werden meines Wissens nach trotz der offenen Grenzen gecheckt.
Oder mache ich mir da umsonst sorgen und die Wissen was das ist und dass es erlaubt ist?
Hatte es mal auf Amazon gesehen, dort ist es aber nicht mehr gelistet.
Hatte mir auch schon überlegt mal 5g zu bestellen aber hab irgendwie Schiss, dass der Zoll es kontrolliert, denkt es wäre thc haltiges was umverpackt ist und ich n Strafverfahren am hals hab und die Führerscheinbehörde Stress macht und MPU verlangt.
Kann der Zoll denn deutlich sehen, dass es kein „richtiges Cannabis“ ist und man es ohne Probleme einführen darf?
Denn Päckchen etc. werden meines Wissens nach trotz der offenen Grenzen gecheckt.
Oder mache ich mir da umsonst sorgen und die Wissen was das ist und dass es erlaubt ist?
-
littleganja
Falls der Zoll das in die Finger bekommt geschieht nix da Legal in der ganzen EU!
Und ja es ist ersichtlich dass es sich nur um Nutzhanf handelt, was anderes ist es ja auch nicht.
Vertraue mir und bestelle
Und ja es ist ersichtlich dass es sich nur um Nutzhanf handelt, was anderes ist es ja auch nicht.
Vertraue mir und bestelle
also im mighty getestet und es ist recht angenehm, nix für leute die den grossen knall suchen aber für mein empfinden wirklich angenehm, sanft und sehr klar in der wirkung.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
- Hans Dampf
Manomann ist das aufwendig einen Bericht zu finden der schon so weit zurück liegt
Jetzt hab ich endlich mal die Muse meine Erfahrung damit zu berichten. Ich habe von dieser Sorte ~5 g in knapp 200g Zartbitterschokolade geschmolzen (nach Dekarboxilierung) und dann im Eiswürfelbehälter auf 12 Fächer verteilt so dass nach Abzug von Verlusten circa 0,41g CBD-Gras pro Stück Schokolade enthalten.
Vordergründige Wirkung an sich ist nichts großartiges, aber in der Kombination mit Einnahme stark THC-haltiger Blüten über Verbrennen/Verdampfen davor oder danach hat es stark psychotisch dämpfende bis gar nicht erst aufkommen lassende Wirkung. So ist zumindest mein Eindruck nach ein paar Tests.
Cheers und Danke für den Tipp!
Ergänzung:
Bisher mit bis zu 0,25g THC>22%-haltigen Blüten verteilt auf ein paar kleinen Dosen in der Pur-Pipe getestet.
Jetzt hab ich endlich mal die Muse meine Erfahrung damit zu berichten. Ich habe von dieser Sorte ~5 g in knapp 200g Zartbitterschokolade geschmolzen (nach Dekarboxilierung) und dann im Eiswürfelbehälter auf 12 Fächer verteilt so dass nach Abzug von Verlusten circa 0,41g CBD-Gras pro Stück Schokolade enthalten.
Vordergründige Wirkung an sich ist nichts großartiges, aber in der Kombination mit Einnahme stark THC-haltiger Blüten über Verbrennen/Verdampfen davor oder danach hat es stark psychotisch dämpfende bis gar nicht erst aufkommen lassende Wirkung. So ist zumindest mein Eindruck nach ein paar Tests.
Cheers und Danke für den Tipp!
Ergänzung:
Bisher mit bis zu 0,25g THC>22%-haltigen Blüten verteilt auf ein paar kleinen Dosen in der Pur-Pipe getestet.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am Di 13. Mär 2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
0,41g cbd auf wieviel thc grass? Sorte thc gehalt.
Denn wer das resümee perfeckt
- Hans Dampf
Stimmt, bringt so ja mehr...Duck hat geschrieben:0,41g cbd auf wieviel thc grass? Sorte thc gehalt.
Unten ergänzt!
Grüße und gute Nacht!
Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi
Ich habe mal ne Frage zum Geschmack. Gibt es auch CBD Blüten die nicht ekelhaft schmecken?
Habe jetzt reine CBD Blüten ( 10% THC 0,2% THC) getestet und habe jetzt Penelope, beides hat einen komischen Geschmack und ist im Vapo echt widerlich.
Schmeckt es durch das CBD so furchbst oder fehlt das THC? In Penelope sind 10 % THC und es riecht überhaupt nicht wie normale Blüten.
Bin kurz davor wieder Pedanios mit CBD Kristallen zu nehmen, weil der Geschmack einfach besser ist.
Habe ich nur Pech oder gibt es in Deutschland nur solche CBD Sorten?
Habe jetzt reine CBD Blüten ( 10% THC 0,2% THC) getestet und habe jetzt Penelope, beides hat einen komischen Geschmack und ist im Vapo echt widerlich.
Schmeckt es durch das CBD so furchbst oder fehlt das THC? In Penelope sind 10 % THC und es riecht überhaupt nicht wie normale Blüten.
Bin kurz davor wieder Pedanios mit CBD Kristallen zu nehmen, weil der Geschmack einfach besser ist.
-
littleganja
Die CBD Sorten haben einen gewissen Beigeschmack bzw Nachgeschmack, das habe ich auch schon festgestellt! Bei dem Penelope Strain der am Anfang verwendet wurde war der Beigeschmack nicht so stark, bei dem aktuellen Strain gebe ich dir Recht! Das Green und Bedrolite haben ebenfalls den Beigeschmack.Mia hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage zum Geschmack. Gibt es auch CBD Blüten die nicht ekelhaft schmecken?
Frage mich woran es liegt, weil die CBD Kristalle schmecken nicht so.littleganja hat geschrieben:Die CBD Sorten haben einen gewissen Beigeschmack bzw Nachgeschmack, das habe ich auch schon festgestellt! Bei dem Penelope Strain der am Anfang verwendet wurde war der Beigeschmack nicht so stark, bei dem aktuellen Strain gebe ich dir Recht! Das Green und Bedrolite haben ebenfalls den Beigeschmack.Mia hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage zum Geschmack. Gibt es auch CBD Blüten die nicht ekelhaft schmecken?
Schade ist es mit den Sorten, vernünftige CBD Auswahl gibt es in Deutschland nicht wirklich.
10-20 % THC mit mehr als 1% CBD wären toll.
Ok es ist ein Medikament und Medikamente sollen ja nicht unbedingt gut schmecken. Aber wenn man dem Geruch und Geschmack von guten Cannabis kennt, ist man dann noch etwas mäkelig bei dem CBD-Geschmack.
-
littleganja
Das liegt daran dass Nutzhanf der eingekreuzt wurde eben so schmeckt. Bei der einen Sorte kommt es eben mehr durch wie bei anderen. Zumindest kannst du jetzt in Blindverkostung sofort sagen, dass ist CBD Weed
Das Weed aus Österreich, zumindest das was ich hatte, hatte immer diesen Bei/Nachgeschmack......
-
zopfhalter
Hast Du mal Green No. 3 probiert? ich finde der Geschmack ist um einiges besser als Penelope.Mia hat geschrieben:
Die CBD Sorten haben einen gewissen Beigeschmack bzw Nachgeschmack, das habe ich auch schon festgestellt! Bei dem Penelope Strain der am Anfang verwendet wurde war der Beigeschmack nicht so stark, bei dem aktuellen Strain gebe ich dir Recht! Das Green und Bedrolite haben ebenfalls den Beigeschmack.