Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

DerRetrogott
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:21

Auf Arztsuche in Frankfurt

Beitrag von DerRetrogott »

Hallo liebes Forum,

ich bin 20 Jahre alt, wohne zwischen Frankfurt am Main und Fulda und leide unter Asthma. Durch die neue Regelung, die ab März in Kraft tritt, wäre es mir endlich möglich, Cannabis als Medizin verschrieben zu bekommen. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass mir mein Hausarzt kein Rezept ausstellen wird, da er ziemlich konservativ ist und diesem Thema eher verschlossen gegenüber steht. Daher habe ich mich gefragt, ob einer von euch einen Arzt oder eine Ärztin im Großraum Frankfurt oder Fulda kennt, die sich ohne Vorurteile diesem Thema widmen und sich meinen Standpunkt anhören würden (gerne auch als Privatnachricht).

Vielen Dank schonmal ;)
crappy
Beiträge: 372
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 03:00

Re: Auf Arztsuche in Frankfurt

Beitrag von crappy »

Frag den Hausarzt doch erstmal. Das ist für die ja auch Neuland.
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Auf Arztsuche in Frankfurt

Beitrag von Ernst Berlin »

Eben, und versuche ihn, wenn nötig freundlich zu überzeugen, am besten du besorgst dir Infomaterial von den Seiten des DHV und des ACM und bringe ihm das mit. Füttere ihn mit Informationen die auf Augenhöhe daher kommen. So habe ich meinen Überzeugt. Und du wohnst nicht in Bayern.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
ChillTownCity
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Mär 2017, 23:26

Re: Auf Arztsuche in Frankfurt

Beitrag von ChillTownCity »

war heute in frankfurt bei 6 Ärzten alle total verschlossen cannabis gegenüber....
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Auf Arztsuche in Frankfurt

Beitrag von Sabine »

Villeicht können die von der Medical-Cannabis-Beratung in Frankfurt weiterhelfen.

Adresse und Telefonnnummer findest Du hier

viewtopic.php?f=22&t=4230
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von PacoEscobar »

Hallo an alle,

bin langjähriger Schmerzpatient und behandle mich schon mehrerer Jahre selbst mit Cannabis (auf Anraten meiner Neurochirurgin). Nun suche ich im Raum Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet einen Arzt/eine Ärztin der/die evtl gewillt wäre mir cannabis-blüten zu verschreiben bzw. nicht gleich ablehnend reagiert. Ich bitte um eure Hilfe...kann mir jmd helfen?

liebe Grüße,

Paco
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Pongo »

ich nutze mal gerade dieses thema …
suche einen arzt in frankfurt am main, mit dem ich den antrag auf kostenübernahme stellen kann.
falls jemand da einen gut informierten arzt kennt, wäre ich sehr dankbar, denn meine ärztin kennt sich schlecht aus und ist überlastet.
bitte info per PN
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Hilfe bei Arztsuche im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von PacoEscobar »

Kkfs
Zuletzt geändert von PacoEscobar am Mo 15. Aug 2022, 08:04, insgesamt 2-mal geändert.
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Hilfe bei Arztsuche im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von moepens »

Such dir unbedingt einen Arzt, der dich bei einer Cannabinoid-Therapie unterstützt!
http://www.cannabis-med.org/german/aerzteliste.pdf oder in deiner Region, wenn Ärzte sich positiv äußern (z.B. Presse oder Info-Abend).
Zuletzt geändert von moepens am Sa 10. Mär 2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: Hilfe bei Arztsuche im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von PacoEscobar »

Vielen Vielen Dank euch schon einmal (besonders Duck - diesen kannte ich noch nicht) !!
Hab gleich Mal ne Mail geschrieben und meinen Fall geschildert. Werde auch direkt am Montag dort anrufen!
Vielen Dank!

LG Paco
Nosch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:59

Arztsuche Frankfurt

Beitrag von Nosch »

Hallo zusammen, möchte mich mal Vorstellen.
Bin der Benjamin aka nosch. Komme aus Frankfurt am Main und hab mich hier angemeldet weil ich seit fast 10jahren an Schlafstörungen leide durch ein Trauma. Versuche jetzt schon seit geraumer Zeit einen Arzt zu finden der mir das Rezept ausstellt egal ob privat oder Kasse. Bislang ohne Erfolg. Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann. Ich habe es satt kriminalisiert zu werden, ganz besonders schlimm in Verbindung im Straßenverkehr. Ich konsumiere es nur vor dem Schlafen gehen bin also kein Kiffer der High durch die Straßen läuft. Problem ist das es am nächste n Tag noch nachweislich Abbauprodukte im Urin habe und somit das Auto so gut wie immer stehen lassen aus Angst meinen Führerschein zu verlieren. Bitte helft mir. Lg
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arztsuche Frankfurt

Beitrag von mad »

Nosch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:59

Re: Arztsuche Frankfurt

Beitrag von Nosch »

Danke, soweit war ich aber schon. Hilft mir nicht besonders.
Hanfidampfi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 15:19

Cannabis bei Glaukom, Magenbeschwerden, Schlafproblemen

Beitrag von Hanfidampfi »

Hallo liebe Leute :)
Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich in meinem ersten Beitrag gleich um Hilfe bitte.
Ich habe ein Glaukom und seit einem halben Jahr Magenbeschwerden.
Schlafstörungen und die Unfähigkeit wirklich zu entspannen habe ich Zeitweise, besonders wenn es auf der Arbeit mal wieder mehr zu tun gibt.
Die Magenprobleme, die sich in Schmerzen, Drücken, brennen und starkes Völlegefühl äußern (Laut Magenspiegelung leichte Gastritis und wahrscheinlich Glutenunverträglichkeit, dabei muss ich aber noch die Ergebnisse abwarten) werden besser wenn ich Cannabis konsumiere, die Schlafprobleme verschwinden und ich kann mich um einiges besser entspannen. Ob es meinem Glaukom hilft weiß ich nicht, habe aber gelesen das es auch dort sehr gute Erfolge geben soll.
Ich bekomme momentan Schlaftabletten (nur für den Akutfall), Magentabletten (Säurehemmer) und Augentropfen, alle mit Ihren eigenen Nebenwirkungen.
Ich arbeite Nebenbei natürlich auch dran meine Lebensumstände zu verbessern was aber nicht von heute auf morgen möglich ist.
Ich habe keine Lust mehr auf die ganze Chemie und bei dem Gras vom Schwarzmarkt gelingt es mir auch nicht durch schwankende Konzentrationen, mich so einzustellen das ich im Tagesablauf nicht mehr als Ünnötig eingeschränkt werde.
Das sind die Gründe warum ich gerne Cannabis auf Rezept ausprobieren möchte und wollte euch fragen ob Ihr einen Arzt im Raum Frankfurt am Main kennt, der bereit ist diese Therapie auszuprobieren. Die meisten Ärzte bei denen ich war lehnen es direkt ab, da es ja eine Droge ist und ich noch Jung bin und es ja sowieso nur einen Grund gibt wieso ich es haben will :roll:
Naja, kennt ihr ja sicher...
Ich verneige mich schonmal vor euch und danke euch aus tiefstem Herzen :)
LG
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von mad »

Wie jung bist Du denn?
mad
Beiträge: 282
Registriert: Di 10. Apr 2018, 13:55

Re: Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von mad »

Zur Arztsuche. Es gibt einige Suchportale für Ärzte. Dort nach Ärzten suchen, die Naturheilkunde, Schmerz- und Palliativmedizin machen. Die haben häufiger etwas mehr Erfahrung.
BlueDream
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 19:55

Re: Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von BlueDream »

Kann jemand was zu dem Frankfurter Arzt sagen, der auf Cannabis-Ärzte aufgeführt ist? Lohnt es sich, dort vorzustellen?

VG,
BlueDream
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 19:55

Re: Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von BlueDream »

War gestern jemand bei der Veranstaltung zum Thema Cannabis als Medizin in der Friedbergerstrasse?
TinaK
Beiträge: 35
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 16:59

Re: Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von TinaK »

BlueDream hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 20:15 Kann jemand was zu dem Frankfurter Arzt sagen, der auf Cannabis-Ärzte aufgeführt ist? Lohnt es sich, dort vorzustellen?

VG,
Der aufgeführte Arzt ist ja Privat-Arzt - wie ich jetzt hier im Forum gelernt hab, bringt es nichts, wenn man das ganze von der Kasse erstattet haben will - weil den antrag muss ein Vertragsarzt stellen :-(
Aber wenn du Selbstzahler bist - sicher nicht ganz verkehrt. Kostet halt entsprechend... für mich ist/war das nicht finanzierbar
BlueDream
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 19:55

Re: Arztsuche Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von BlueDream »

Bist du vor Ort gewesen oder aufgrund der Tatsache erst gar nicht vorstellig geworden?
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“