Regensburg und Umgebung

Feenya89
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:52

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Feenya89 » Mi 22. Mär 2017, 16:36

Hallo Mariana,
Hallo an alle Interessierte,

nun dieses mal mit etwas mehr Zeit im voraus ;)
Ein neues Treffen steht an, bei dem es vor allem um den GMM gehen wird.

Am Sonntag den 02.04.2017 ab 13:30 Uhr

NEUER ORT:
Alex Cafe
Neupfarrplatz 6A
93047 Regensburg

Genauere Infos sind auf Facebook zu finden:
https://www.facebook.com/events/1941124242777965/

Falls einer hier im Forum an dem Treffen teilnehmen möchte aber kein FB hat, kann gerne hier ein Kommentar hinterlassen.

Liebe Grüße eure Anouschka

Feenya89
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:52

nächstes Treffen am 30.04.

Beitrag von Feenya89 » Mo 24. Apr 2017, 17:08

Hallo liebe Leute,

hier schreibt wieder eure Anouschka.
Die Ortsgruppe Regensburg (in Gründung) und Organisatoren vom Global Maijuana March Regensburg laden alle Interessenten herzlich zu unserem vorerst letzten Treffen für die Planung der Umsetzung ein. Wenn auch Du noch aktiv für unserer Demo helfen möchtest dann komm vorbei! Es gibt bestimmt noch was zu tun. Ob Schilder basteln oder als Ordner/in am 06.05. Melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf Jeden.

Wann: 30.04.2017
Uhrzeit: 15 - 17 Uhr
Wo: Regensburger Weissbräuhaus
Schwarze Bären Straße 6, 93047 Regensburg

Hier auch der Link zu Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/249911652141654/

Bitte schreib entweder hier eine kurze Info wenn Du kommen willst oder klicke auf teilnehmen auf FB.

Liebe Grüße
Anouschka Islinger

Feenya89
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:52

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Feenya89 » Do 11. Mai 2017, 19:13

Hallo liebe Leute,

unser nächstes Treffen, um die Gründung unserer Ortsgruppe weiter voran zu treiben, steht bald bevor! 8-)

!!Bitte eine verbindliche Zusage geben, wegen geringer Platzverfügbarkeit!!

Tagesordnung wird sein:
- letzten GMM Revue passieren lassen
- planung weiterer Aktionen z.B. zum Thema Führerschein & Cannabis
- Organisatorisches...

Wann: 20.05.2017, Samstag
Uhrzeit: 15:30 - 17:00 Uhr
Wo: Regensburger Weissbräuhaus
Schwarze Bären Straße 6, 93047 Regensburg

Hier auch wieder der Link zu Facebook-Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1370160303079033/


Viele Grüße
Anouschka Islinger

Feenya89
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:52

Nächstes Treffen in Regensburg

Beitrag von Feenya89 » Mo 21. Aug 2017, 20:17

Hallo liebe Leute,

Nach einer langen Pause starten wir wieder mit einem neuen Treffen. Wir möchten über die aktuell laufende Führerschein-Kampagne reden. Wer also auch Lust hat, sich aktiv zu beteiligen ist herzlich eingeladen!

Treffen ist am Sonntag den 10.09.2017 um 14 Uhr

Im Regensburger Weissbräuhaus
In der Innenstadt


Viele liebe Grüße Anouschka Islinger

MarianaPinzon
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von MarianaPinzon » Mi 23. Aug 2017, 16:39

Hallo Annouschka,

toll dass ihr euch wieder trefft und aktiv werden wollt! Noch schöner, dass ihr euch mit der Fühererscheinkampange beschäftigen wollt.

Könnt ihr auch eine Facebook-Veranstaltung machen oder einen Link zur Verfügung stellen, dann kann ich euer Treffen besser bewerben.

Lieben Gruß aus Berlin
Mariana

Feenya89
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:52

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Feenya89 » Do 24. Aug 2017, 07:11

https://www.facebook.com/events/273943059766574/?ti=as

Hier ist der Link zu unserem nächsten Treffen.

Liebe Grüße aus Regensburg
Anouschka Islinger

Feenya89
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Aug 2016, 23:52

Ortgruppengründungstreff

Beitrag von Feenya89 » Mi 6. Dez 2017, 15:47

Hallo liebe DHVler,
liebe Mariana,

wir planen am 28.12.2017 um 19.30 Uhr unser Gründungstreffen.
Wir wollen über die Aktionen sprechen, die wir nächstes Jahr alles vor haben und auch unseren benötigten Sprecher der Gruppe wählen.

Eine Facebook-veranstaltung folgt in Kürze.
Mariana, bitte bewirb unser Treffen, sodass nicht wieder nur 3 Leute kommen..

Wir treffen uns in unserem neuen "Hauptquartier"
Im Cafe Couch
Fröhliche Türken Str. 9
Regensburg

Bitte gebt wieder Bescheid, damit wir ausreichend Plätze zu Verfügung haben.


Liebe Grüße und frohe Weihnachten schon mal
Anouschka Islinger

MarianaPinzon
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von MarianaPinzon » Do 7. Dez 2017, 12:27

Hallo Anouschka,

es freut mich sehr, dass ein nächstes Treffen ansteht und dass ihr eine Sprecher*innenwahl durchführen wollt.

Das Treffen habe ich online gestellt. Bitte schick mit den Link für die Facebookveranstaltung per Mail, dann trage ich die sobald wie möglich nach.

https://hanfverband.de/nachrichten/term ... -gruendung

Wegen dem weiteren Verlauf eures Gründungsprozesses würde ich gerne mit dir telefonieren, wenn möglich nächste Woche.

Lieben Gruß
MAriana

Tina
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Tina » Mi 25. Apr 2018, 10:36

Hey Leute,
wollen gerne den GMM 2018 in Regensburg veranstalten, brauchen aber noch dringend ein paar helfende Hände ;)
Die Demo ist schon angemeldet. Sie soll am 5.5.2018 am Neupfarrplatz starten (14.00) und am Bismarckplatz ausklingen :)

Wir sind im Moment nur zu zweit, maximal zu dritt, deswegen is jede Hilfe echt mehr als willkommen, auch wenn es nur Ideen oder Vorschläge sind. Ich weiß, wir sind echt spät dran, aber wir wollen die Demo einfach nicht aufgeben, das wär doch total schade, wenn in einer Studentenstadt wie Regensburg nichts zusammengeht... vor allem jetzt wo wir so ne coole Strecke durch die komplette Altstadt haben :)

Gebt euch einen Ruck, macht mit :)

Liebe Grüße aus Regensburg
Tina

P.S. Bitte hier antworten, oder hier https://de-de.facebook.com/DHV.Regensburg/ oder schreibt mir ne email an gmm-regensburg (at) web.de
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 25. Apr 2018, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse verschleiert

DennisEF
Beiträge: 853
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von DennisEF » Mi 25. Apr 2018, 15:57

Toll dass ihr etwas macht. Ich hoffe ihr findet motivierte Unterstützer.
Viel Erfolg!
Grüne Grüße aus Erfurt nach Regensburg.

Tina
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Tina » Fr 27. Apr 2018, 08:36

Hey Dennis,
danke dir! Ich hoffe auch auf viele motivierte Unterstützer :D Es ist gar nicht so einfach, aber ich leg mich ins Zeug ;)

Grüße zurück nach Erfurt :D

Florian Rister
Beiträge: 2943
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Florian Rister » Do 3. Mai 2018, 10:13

Tina hat geschrieben:Hey Leute,
wollen gerne den GMM 2018 in Regensburg veranstalten, brauchen aber noch dringend ein paar helfende Hände ;)
Die Demo ist schon angemeldet. Sie soll am 5.5.2018 am Neupfarrplatz starten (14.00) und am Bismarckplatz ausklingen :)

Wir sind im Moment nur zu zweit, maximal zu dritt, deswegen is jede Hilfe echt mehr als willkommen, auch wenn es nur Ideen oder Vorschläge sind. Ich weiß, wir sind echt spät dran, aber wir wollen die Demo einfach nicht aufgeben, das wär doch total schade, wenn in einer Studentenstadt wie Regensburg nichts zusammengeht... vor allem jetzt wo wir so ne coole Strecke durch die komplette Altstadt haben :)

Gebt euch einen Ruck, macht mit :)

Liebe Grüße aus Regensburg
Tina

P.S. Bitte hier antworten, oder hier https://de-de.facebook.com/DHV.Regensburg/ oder schreibt mir ne email an gmm-regensburg (at) web.de
Hi Tina,

du kannst auch die Leute, die sich hier bisher im Thread verewigt hatten, per PN anschreiben. Sie kriegen dann eine E-Mail dazu und werden sich eventuell bei dir melden, falls sie noch Interesse an der Legalisierung haben :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Tina
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Tina » Do 10. Mai 2018, 11:09

Hey Flo!
Danke für den Tipp! Hab jetzt mal alle per PN angeschrieben ;)

Hier nochmal der Aufruf an alle, die sich gerne in Regensburg und Umgebung für die Legalisierung engagieren wollen:

Wir (2-3 Leute) würden echt gerne die Ortsgruppe vom deutschen Hanfverband gründen, aber dafür brauchen wir Unterstützung!
Werde demnächst auch ein paar Termine hier reinschreiben, wann wir uns treffen.

Ihr könnt euch gerne per PN bei mir melden!

Liebe Grüße aus Regensburg

Tina

M. Nice
Beiträge: 445
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von M. Nice » So 17. Jun 2018, 11:03

DennisEF hat geschrieben:Geht da jemand hin von euch?:

Diskussion über Cannabis in Postbauer-Heng

CSU-Veranstaltung mit der Drogenbeauftragten Mortler

Der CSU-Arbeitskreis Polizei und Innere Sicherheit lädt zu einer Podiumsdiskussion
am Donnerstag, 21. Juni, um 19 Uhr im Gasthof Stiegler in Postbauer-Heng, Neumarkter Straße 29, ein.

http://www.nordbayern.de/region/neumark ... -1.7708932

https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... ead#p62747
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!

hanswu
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Sep 2018, 14:32

Re: !Brauchen noch Leute in Regensburg!

Beitrag von hanswu » Di 11. Sep 2018, 14:48

Hallo Leute,

ich wohne auch in Regensburg und würde mich gerne engagieren. Generell will ich mich für den
DHV und unserer gemeinsames Ziel einsetzen.
Leider ist mir das bei der aktuellen politischen Lage in Bayern (PAG etc.) nicht wirklich möglich.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Arzt.

Kann mir jemand helfen (gerne auch per pn) ?

Regensburger
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:07

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Regensburger » Di 11. Sep 2018, 16:15

Tina hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 11:09
Hey Flo!
Danke für den Tipp! Hab jetzt mal alle per PN angeschrieben ;)

Hier nochmal der Aufruf an alle, die sich gerne in Regensburg und Umgebung für die Legalisierung engagieren wollen:

Wir (2-3 Leute) würden echt gerne die Ortsgruppe vom deutschen Hanfverband gründen, aber dafür brauchen wir Unterstützung!
Werde demnächst auch ein paar Termine hier reinschreiben, wann wir uns treffen.

Ihr könnt euch gerne per PN bei mir melden!

Liebe Grüße aus Regensburg

Tina
Ich komme aus der Umgebung von Regensburg und würde gerne bei der Gründung mithelfen. :) Kannst mich gerne mal kontaktieren, kann hier leider noch keine PNs schreiben.

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 2458
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Cookie » Di 11. Sep 2018, 16:28

... kann hier leider noch keine PNs schreiben.
Aber jetzt :D ! Du brauchst nur einen Post, dann geht das... zumindest war das beim alten Forum so.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa

Regensburger
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:07

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Regensburger » Di 11. Sep 2018, 18:44

Cookie hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 16:28
... kann hier leider noch keine PNs schreiben.
Aber jetzt :D ! Du brauchst nur einen Post, dann geht das... zumindest war das beim alten Forum so.
Hast Recht. :D Danke für den Hinweis!

DennisEF
Beiträge: 853
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von DennisEF » Do 13. Sep 2018, 09:51

Wäre klasse wenn sich in Regensburg was tut. Legt einfach los!

Tina
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Mai 2017, 19:25

Re: Regensburg und Umgebung

Beitrag von Tina » Sa 15. Sep 2018, 10:20

Hier mal kurz ne Zusammenfassung, über den aktuellen Stand in R :D

Habe alle, die hier jemals gepostet haben per PN angeschrieben. Darauf hat leider niemand geantwortet :(

Ein Organisator und ein Helfer von diesem Jahr sind weggezogen. Zwei Organisatoren vom letzten Jahr können aus anderen Gründen im Moment leider nicht helfen.

Also waren wir jetzt ne Zeit lang nur 2 Leute. Hab aber dann jemanden vom letzten Jahr zufällig wieder getroffen und er is wieder dabei und würde gerne mithelfen.

Ansonsten hab ich hanswu und Regensburger per PN angeschrieben ;)

Per Facebook bin ich nicht zu erreichen, weil ich nicht registriert bin. (Vielleicht hat ja jemand Interesse sich in Zukunft um die Seite zu kümmern? Es existiert bereits eine)

Für alle superspontanen, die das lesen:
Diesen Sonntag 16.9. treffen wir uns spontan im Café Couch in der Fröhlichen Türkenstraße um 19.00, um n bisschen zu quatschen und über das Motto des GMM 2019 abzustimmen ;)

Ich selbst war jetzt auch lange Zeit nicht sicher, ob ich überhaupt in R bleibe. Hab mich jetzt aber dafür entschieden und werde jetzt wieder mehr dahinter sein, dass Treffen stattfinden und wir ne coole Gruppe zusammenkriegen, mit der wir den nächsten GMM organisieren. Vielleicht dieses Mal ein bisschen bunter und lauter :)

Meldet euch gerne hier jederzeit, wenn irgendwas is.

Lg Tina

Antworten

Zurück zu „Bayern“