DHV-Ortsgruppe Erfurt

DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Letzten Freitag besuchten wir den "Revolution Train" und können diese Kampagne sehr weiterempfehlen.
Das Thema Drogen sollte frühzeitig in das Bewusstsein der Kinder und Jugendlichen integriert werden um Fehlverhalten zu vermeiden und auch vor Drogen abzuschrecken.

Der " Revolution Train " ist noch die kommenden Tage in Thüringen unterwegs und wird von Schulen sehr gerne besucht.
Informationen dazu erhaltet ihr unter:

http://www.revolutiontrain.cz/de/index.php
oder
https://www.facebook.com/RevolutionTrainAntiDrogenZug/

Einen Tag später, am Samstag in Jena, informierten wir wieder einmal Menschen mit unserem Infostand.

Schon Morgen, Mittwoch den 12.09.2018 treffen wir uns wieder um kommende Projekte, wie die Podiumsdiskussion, zu besprechen und um uns auszutauschen.
Neue Gesichter sind herzlich willkommen.

https://www.facebook.com/events/775366605985500/
Dateianhänge
IMG_1527.JPG
IMG_1527.JPG (2.43 MiB) 35198 mal betrachtet
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Diese Woche kamen unsere Flyer und Plakate für die Podiumsdiskussion an.

Der Termin steht und wir hoffen auf zahlreiche Besucher.
Lasst uns über Cannabis diskutieren und die Legalisierung weiter vorantreiben:
Dateianhänge
DHV-Podiumsdiskussion-Flyer-Rückseite_DU.pdf
Podiumsdiskussion Flyer back
(102.48 KiB) 578-mal heruntergeladen
DHV-Podiumsdiskussion-Flyer-vorderseite_DUv2.pdf
Podiumsdiskussion Flyer front
(268.92 KiB) 509-mal heruntergeladen
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von Martin Mainz »

Sehn gut aus - viel Erfolg!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Wir veranstalten eine Podiumsdiskussion zum Thema:
"Die Cannabislegalisierung... Dealer oder Fachgeschäft?"

An diesem Tag diskutieren auf der Bühne:

- Frank Tempel (ehemaliger Bundestagsabgeordneter, Die Linke)
- Uwe Wicha (Leiter einer Fachklinik für Drogenrehabilitation)
- Jürgen Loyen (Polizeichef von Erfurt)
- Laura Wahl (Sprecherin GRÜNE JUGEND Thüringen)
- Dennis Müller (Sprecher der DHV-Ortsgruppe Erfurt)
---------------------------------------------------------------
Informationen zur Podiumsdiskussion am Mittwoch, den 24.10.2018 .

Datum: Mittwoch, 24.10.2018
Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Ort: Landeskirchenamt, Michaelisstraße 39, 99084 Erfurt
---------------------------------------------------------------
Der Eintritt ist frei!
Dateianhänge
Flyer back
Flyer back
DHV-Podiumsdiskussion-Flyer-Rückseite_Post2.jpg (59.15 KiB) 35110 mal betrachtet
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Die Podiumsdiskussion ist vorbei und wir konnten eine gute Veranstaltung vorweisen.
Leider war im Publikum niemand aus der kommunalen Politik um sich in der aktuellen
Diskussion ein besseres Bild zu machen. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Diskutanten.

Unser nächstes offenes Treffen findet am Mittwoch, den 07.11., ab 19:00 Uhr statt.

https://www.facebook.com/events/775366605985500/
Dateianhänge
Podiumsdiskussion
Podiumsdiskussion
podiumsdiskussion.jpg (191.42 KiB) 34936 mal betrachtet
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von Farah DHV »

Hallöchen liebe OG Erfurt! :)

Habe eure nächsten OG Treffen auf der Webseite eingetragen, sie werden in den DHV News nächste Woche erscheinen. Bitte nicht vergessen ins Forum zu schreiben, damit ich nichts verpasse. :D

https://hanfverband.de/nachrichten/term ... e-erfurt-2
https://hanfverband.de/nachrichten/term ... e-erfurt-3
https://hanfverband.de/nachrichten/term ... e-erfurt-4

Liebe Grüße!
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

In Erfurt ist es ruhig geworden.
Wir sind trotzdem noch optimistisch und versuchen für dieses Jahr noch einen GMM zu organisieren.
Wir brauchen dazu helfende Hände.
Nähere Informationen folgen die kommenden Tage.

Wir haben morgen, Mittwoch, den 06.02.2019 19:00 Uhr, ein spontanes Treffen, ihr könnt gerne teilnehmen.
Treffpunkt ist die Pizzeria “Don Giovanni” direkt am Hbf. Erfurt.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Der erste Schritt ist getan... Wir haben heute den GMM 2019 bei der Stadt angemeldet.
Nun hoffen wir, die kommenden Wochen, auf helfende Hände um die Demonstration vorzubereiten und u.a. Sponsoren zu finden.

Du kannst uns schon kommende Woche treffen und unterstützen. Das nächste offene Ortsgruppen-Treffen steht an:

Wann: Mittwoch, den 27.02.2019, ab 19:00 Uhr
Wo: Pizzeria "Don Giovanni; direkt am Hauptbahnhof Erfurt

https://www.facebook.com/events/775366605985500/
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von Farah DHV »

DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Wir haben vor dem GMM am 04.05.2019 noch einige Infostände.
Hier die Termine dazu:

- 30.03.2019 - Infostand am Anger in Erfurt von 10:00 - 16:00 Uhr
- 06.04.2019 - Infostand in Weimar von 10:00 - 16:00 Uhr
- 20.04.2019 - 420-Day und Infostand am Anger in Erfurt von 10:00 - 16:00 Uhr (420-Day)
- 27.04.2019 - Infostand am Anger in Erfurt von 10:00 - 16:00 Uhr
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Der Global Marijuana March nähert sich mit großen Schritten.
Als DJ werden dieses Jahr die Boogie Pimps die Demo begleiten.
https://www.facebook.com/realboogiepimps/
Wir haben eine Facebook-Veranstaltung erstellt, ihr könnt eure Freunde einladen:
https://www.facebook.com/events/984611451736230/

Wir haben eine neue Website auf der es auch in Kürze einen Shop geben wird:
https://www.hanfverband-erfurt.org

Diese Woche Mittwoch treffen wir uns wieder um den GMM zu planen, ihr seid herzlich eingeladen:
https://www.facebook.com/events/775366605985500/
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Noch weniger als zwei Wochen bis zum "2. Global Marijuana March" in Erfurt.
Bitte teilt die Veranstaltung.... wir wollen einen neuen Rekord aufstellen.

https://www.facebook.com/events/984611451736230/
GMM 2019 Flyer und Plakate
GMM 2019 Flyer und Plakate
photo_2019-04-23 14.39.33.jpeg (162.19 KiB) 33053 mal betrachtet
Schlechte Nachrichten für die Thüringer Wirtschaft, vorerst wird es kein Cannabis aus Thüringen geben:

Zwei Jahre nach der Freigabe von Cannabis zu medizinischen Zwecken stehen die ersten Produzenten in Deutschland fest. In dieser Woche gab das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) dafür Lizenzen an deutsche Tochterfirmen der kanadischen Unternehmen Aurora Cannabis Inc. und Aphria Inc. . Unter den 79 Bewerbern ist auch die Geraer PharmaCan. Sie ging vorerst leer aus...

https://www.thueringer-allgemeine.de/we ... xN_DrHAMvM
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Am kommenden Samstag ist es soweit:
Global Marijuana March 2019 in Erfurt

Kommt vorbei und geht mit uns auf die Straße.

Wir haben auch Geschenke für euch verpackt.
Dateianhänge
1.jpeg
1.jpeg (108.38 KiB) 32373 mal betrachtet
2.jpeg
2.jpeg (161.87 KiB) 32373 mal betrachtet
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Der GMM-2019 ist vorbei.
Leider konnten wir, trotz massivem Marketings, nur ca. 100 Demonstranten von Ihren Öfen hervorlocken. Einen großen Teil trug natürlich auch das schlechte Wetter dazu bei dass diesmal nicht annähernd so viele Demonstranten dabei waren.
Ob es einen GMM-2020 in Erfurt geben wird steht noch in den Sternen, die Motivation lässt zu wünschen übrig. Wieder einmal überstiegen die Ausgaben die Einnahmen und macht es somit auch nicht leichter. Kommt Zeit, kommt Rat...

https://vimeo.com/338419290
Dateianhänge
1.jpeg
1.jpeg (125.87 KiB) 32373 mal betrachtet
2.jpeg
2.jpeg (122.04 KiB) 32373 mal betrachtet
3.jpeg
3.jpeg (116.79 KiB) 32373 mal betrachtet
4.jpeg
4.jpeg (122.85 KiB) 32373 mal betrachtet
5.jpeg
5.jpeg (123.08 KiB) 32373 mal betrachtet
6.jpeg
6.jpeg (108.84 KiB) 32373 mal betrachtet
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Heute ist die Ortsgruppe Erfurt, gemeinsam mit den Ortsgruppen Leipzig und Halle/Saalekreis, beim Wave-Gotik-Treffen in Leipzig mit einem Infostand vertreten.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von andisoima »

:D Hier eine kleine Dokumentation unseres gestrigen gemeinschaftlichen Einsatzes: https://dhvhallesaalekreis.wordpress.co ... bbyarbeit/

Danke für die tolle Zusammenarbeit!
LG aus Halle-Saalekreis :mrgreen:
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Wir werden wieder aktiv und zwar am

Mittwoch, den 28.08.2019; ab 19:00 Uhr; im Don Giovanni in Erfurt.

Ihr seid recht herzlich eingeladen!

https://www.facebook.com/events/385628858807368/?ti=icl
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von Farah DHV »

Super! :)
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Selbsthilfegruppe in Jena

Am 05.10.2019 trifft sich zum ersten Mal die "Selbsthilfegruppe für Menschen mit Cannabisnutzung als Medizin" vom Verein "Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin e. V. (ACM)".

Sie steht für wissenschaftlichen Austausch, Informationsweitergabe und konkrete Hilfe für betroffene Menschen und deren Familien.

https://www.selbsthilfe-in-jena.de/de/s ... WDm4emUoRE
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Beitrag von DennisEF »

Das nächste Ortsgruppentreffen steht an.
Kommt vorbei und bringt euch ein.
Jeder kann etwas zur Legalisierung beitragen.

Wann: Mittwoch, 11.09.2019; 19:00 Uhr
Wo: Restaurant "Don Giovanni" direkt am Hauptbahnhof

https://www.facebook.com/events/412270303002659/
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Antworten

Zurück zu „Thüringen“