Ortsgruppe Bergisches Land

chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Danke Farah!
Hier ist noch eine News aus unserer Region: Die SPD Remscheid spricht sich für eine kontrollierte Freigabe von Cannabis und kommunale Modellprojekte aus. Die Initiative ging dabei von den Jusos Remscheid aus.
Link:
https://www.spd-remscheid.de/2019/03/31 ... lprojekte/

Im letzten Jahr war unser Sprecher Frank bereits auf einer Podiumsdiskussion der Jusos mit dem ehem. MdB Burkhard Blienert und hat dort den DHV vertreten. Besonders spannend ist der Entscheid, da die Grünen im Stadtrat eine Resolution eingebracht haben, die die Bundesregierung dazu auffordern soll, die rechtlichen Rahmenbedingungen für Modellprojekte zu schaffen.
Link:
https://gruene-remscheid.de/aktuelles/n ... oeglichen/
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Neuer Termin :!:

Mahnwache für die Opfer der Cannabis-Prohibition

Wann: 13.04.2019, 12:00 - 17:00 Uhr
Wo: Kerstenplatz (Fußgängerzone Elberfeld), 42301 Wuppertal
Wer: DHV Bergisches Land
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/2762537 ... _tab=about

Gerade ist die Kriminalstatistik der Polizei veröffentlicht worden. Wieder ist die Zahl der Strafverfahren gegen einfache Cannabis-KonsumentInnen gestiegen. Es wurde gegen 179.700 Menschen wegen konsumnaher Delikten ermittelt. Seit Beginn des "War on Drugs" im Jahr 1971 sind weit über 500.000 Menschen zu Freiheitsstrafen verurteilt worden. Gegen Menschen, die niemanden etwas zu Leide getan haben.
DAS MUSS EIN ENDE HABEN!
Aus diesem Grund werden wir am Samstag, 13.April, ab 12:00 Uhr in Wuppertal-Elberfeld eine Mahnwache abhalten. Wir werden auch einige Reden zum Thema halten. Außerdem bieten wir ein offenes Mikrophon an. Nebenbei werben wir für die kommenden Demonstrationen, (GMM) am 04.05.2019 in unseren Nachbarstädten Solingen, Düsseldorf, Köln, Dortmund und Duisburg. Ihr findet uns am Samstag ganz leicht in der Fußgängerzone. Der Kerstenplatz befindet sich vor Saturn in der Nähe vom Neumarkt.
Bis Samstag!
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von Farah DHV »

Coole und wichtige Aktion! Wünsche euch ganz viel Erfolg!
Liebe Grüße
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Danke Farah,
hier kommt direkt der Nachschlag:

DHV-Infostand auf der Maikundgebung in Remscheid

Wann: 01.05.2019, 11:00 - 17:00 Uhr
Wo: Theodor-Heuss-Platz, 42853 Remscheid
Wer: DHV Bergisches Land
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/418858648901211/

Ihr wollt euch über die Arbeit des Deutschen Hanfverband (DHV) und und unserer regionalen Ortsgruppe DHV Bergisches Land informieren? Dann kommt zu unserem Infostand bei der Maikundgebung auf dem Theodor-Heuss-Platz in Remscheid. Informiert euch über das Thema Cannabis als Medizin, unsere Führerscheinkampagne "Klarer Kopf. Klare Regeln" und die anstehenden Demonstrationen zum Global Marijuana March 2019 in Solingen, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Duisburg und Mönchengladbach.
Wir freuen uns auf Euch und interessante Gespräche.
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Das nächste Ortsgruppentreffen steht an!

Wann: 14.05.2019, 19 Uhr
Wo: Café Hutmacher, Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/events/353489695515060/
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von Farah DHV »

Prima, der Termin ist online! :D
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Im Rahmen des GMM in Solingen wurden unsere Ortsgruppe im Solinger Tageblatt erwähnt:
"[...]Beteiligt sind die Jusos, die Jungen Liberalen, die Linksjugend und die Grüne Jugend, die von der Ortsgruppe Bergisches Land des Deutschen Hanfverbandes unterstützt werden.[...]"

https://www.solinger-tageblatt.de/solin ... 38139.html
Flöti
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Mai 2019, 13:00

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von Flöti »

Hallo liebe Ortsgruppe!

Ich habe heute mein erstes Privatrezept aufgrund schwerer Schlafstörung erhalten. Erstaunt habe ich nun festgestellt, dass die meisten von mir angefragten Apotheken in Wuppes nichts mit Medizinalhanf am Hut haben wollen. Die von meinem Arzt empfohlene Apotheke verlangt für 5g Bediol satte 156€ :shock:
Habt ihr evtl. einen Tipp? Gerne auch per PN.

Peace Flöti
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Hallo Flöti,
ich höre mich gerne mal intern bei uns für dich um.
Falls du mal Lust hast uns bei einem unserer Treffen zu besuchen, wir treffen uns in der Regel jeden zweiten Dienstag im Monat im Cafe Hutmacher am Marker BHF. Die Termine werden vorher hier, auf unserer Facebook-Seite und auf der DHV-Seite bekannt gegeben.
Gruß
Chris
Flöti
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Mai 2019, 13:00

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von Flöti »

Hoi,
das wäre echt nett. Ich denke jedoch, dass es wohl auf die Apo in Werl hinauslaufen wird.
Das mit dem Treffen steht schon länger auf dem Programm. Leider ist Dienstag eher suboptimal. Aber ihr werdet mich schon noch zu Gesicht bekommen.
LG
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Das nächste Ortsgruppentreffen steht an!

Wann: 11.06.2019, 19 Uhr
Wo: Café Hutmacher, Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/events/392755294782794/

Offenes Treffen des DHV Bergisches Land.
Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Dienstag im Monat im Cafe Hutmacher um 19:00 Uhr. Wir wollen hier vor Ort unseren Beitrag dazu leisten, dass Hanf als Medizin, Rohstoff und natürlich auch als Genussmittel für Erwachsene fair vom Gesetzgeber behandelt wird. Dazu ist auch Druck auf die Politiker vor Ort und auch Aufklärung der Bevölkerung vor Ort notwendig.
Möchtest Du uns verstärken, damit die Legalisierung schneller kommt?
Dann komm am Dienstag, 11.06. 2019 in den Hutmacher.
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

DHV-Infostand beim Langen Tisch Wuppertal 2019

Wann: 29.06.2019, ab 15 Uhr
Wo: Stadtfest Langer Tisch Wuppertal 2019,Friedrich-Engels-Allee, 42283 Wuppertal

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/events/346158485948416/

Ihr wollt euch über die Arbeit des Deutschen Hanfverband (DHV) und unserer regionalen Ortsgruppe DHV Bergisches Land informieren? Dann kommt zu unserem Infostand beim langen Tisch Wuppertal 2019. Informiert euch über das Thema Cannabis als Medizin, unsere Führerscheinkampagne Klarer Kopf. Klare Regeln oder die aktuelle Lage der Cannabispolitik im Bergischen Land und international.
Wir freuen uns auf Euch und interessante Gespräche.
Ihr findet uns zwischen der Friedrich-Engels-Allee 268 und 272.

Info zum Langen Tisch: https://www.langer-tisch-2019.de/home/
Zuletzt geändert von chris1009 am Do 13. Jun 2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
alexander.schnitzler
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 17:47

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von alexander.schnitzler »

Nabend,
ich muss leider hier im Thread schreiben, da ich noch nicht berechtigt bin PN's zu schreiben.

Ich musste gestern etwas verfrüht los und bis jetzt wurde ich nicht in die Signal-Gruppe eingeladen und da ich auch keine Adressdaten von einem von euch DHV(BL)-Mitgliedern habe, kann ich nur so Kontakt aufnehmen. Kann mir jemand (vorzugsweise per PN), die Nummer von Bernhard schicken? Dann kann ich mich direkt mit ihm bez. des "Langen Tischs" in Verbindung setzen.

Danke in die Runde.
Alex
Burn
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:17

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von Burn »

Hi Alex, das müsste geklappt haben. Ich habe heute Nachmittag eine Nachricht geschickt. Wenn nicht, melde Dich bitte nochmal. LG Bernhard
Burn
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:17

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von Burn »

Leider fehlt mir noch eine Nummer. Es war die mit 110 am Ende. Die hat meine Telefon leider nicht gespeichert.
Ich glaube es war die von Nick aus Remscheid. Nick, kannst Du Dich bei uns über Facebook melden per PN melden? LG Bernhard
Burn
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:17

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von Burn »

Hallo Alex,
das war die falsche Nummer, die ich hatte.
Du kannst uns auch eine Mail mit Deiner Nummer schreiben.
bergischesland@hanfverband.de

Viel Grüße
Bernhard
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Das nächste Ortsgruppentreffen steht an!

Wann: 09.07.2019, 19 Uhr
Wo: Café Hutmacher, Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/events/1669151266562784/

Offenes Treffen des DHV Bergisches Land.
Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Dienstag im Monat im Cafe Hutmacher um 19:00 Uhr. Wir wollen hier vor Ort unseren Beitrag dazu leisten, dass Hanf als Medizin, Rohstoff und natürlich auch als Genussmittel für Erwachsene fair vom Gesetzgeber behandelt wird. Dazu ist auch Druck auf die Politik vor Ort und auch Aufklärung der Bevölkerung vor Ort notwendig.
Möchtest Du uns verstärken, damit die Legalisierung schneller kommt?
Dann komm am Dienstag, 09.07. 2019 in den Hutmacher.
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Infostand zum Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige

Wann: 20.07.2019, 10:00 Uhr
Wo: vor den City-Arkaden, Alte Freiheit 9, 42103 Wuppertal

Am 21.Juli 2019 jährt sich der Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige zum 21. Mal. Aus diesem Grund findet am Samstag, dem 20. Juli vor den City-Arkaden in Wuppertal eine Gedenkveranstaltung der Eltern-Initiative für akzeptierende Drogenarbeit und humane Drogenpolitik Wuppertal statt. Diesmal werden wir mit weiteren Organisationen vor Ort sein, um über die unmenschliche Drogenpolitik in Deutschland aufzuklären. Auch wenn noch nie ein Mensch an den direkten Folgen von Cannabis Konsum gestorben ist, gibt es jedoch Aufgrund der vollkommen unsinnigen Verfolgung von KonsumentInnen viele negative Erscheinungen für die Betroffenen, aber auch für die Gesellschaft insgesamt.

Link zum Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/878775745839217/
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Das nächste Ortsgruppentreffen steht an!

Wann: 10.09.2019, 19 Uhr
Wo: Café Hutmacher, Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal

TOPs unter anderem:
- Bericht von der cannafair 2019 in Düsseldorf
- Bericht von der Sitzung des Ausschusses für Soziales, Familie und Gesundheit der Stadt Wuppertal (Modellprojekt-Resolution der Grünen)
- Eure Themen / Fragen
- weitere Themen

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/events/374011653268139/
chris1009
Beiträge: 191
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Ortsgruppe Bergisches Land

Beitrag von chris1009 »

Das nächste Ortsgruppentreffen steht an!

Wann: 08.10.2019, 19 Uhr
Wo: Café Hutmacher, Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal

TOPs unter anderem:
- ggf. kurze Vorstellungsrunde
- Bericht vom DHV-Herbstfest
- Bericht von der Klima-Kundgebung Johannes-Rau-Platz vom 14.09.2019
- Stand des Modellprojekt-Antrag der Grünen und des Entkriminalisierungs-Antrag der SPD im Rat der Stadt Wuppertal
- Tagung Schilder Kreis am 08.11.2019 in FFM
- Eure Themen / Fragen
- weitere Themen

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/events/2471309556476886/
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“