Sammlung Streckmittel

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Gras Gestreckt

Beitrag von BUMMBUMM »

oh aber es ist eines der Kernthemen der Legalisierung, und diese stellt ein wesentlich endgültigeres Mittel zur Beseitigung von streckmittelgepantschtem Cannabs dar, als es die kurzfristig problematische entscheidung des Konsumierens oder Entsorgens darstellt.
8-)
Umbrella-Man
Beiträge: 69
Registriert: So 19. Aug 2018, 22:15

Re: Gras Gestreckt

Beitrag von Umbrella-Man »

Vielleicht sind einige Haze-Kreuzungen heutzutage recht dicht.

Aber ich frag mich ob die Leute wissen was eine Haze ist - wenn sie schreiben "nicht dicht wie eine Haze sondern fluffig"...

Je fluffiger umso eher würde ich an eine Haze denken ;)
MünchensFinest
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 10:57

Re: Gras Gestreckt

Beitrag von MünchensFinest »

Ja liebes Regenschirmmännchen, nicht nur du weißt was Haze ist.
Hanffreund2
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 22:54

Streckmittel deuten

Beitrag von Hanffreund2 »

Hallo ein Freund hat mir letztens etwas erzählt weil er meine Hilfe brauchte... er hätte Gras im Schanzenviertel geholt und aus misstrauen versucht das Streckmittel der Pflanze festzustellen. Er hatte davon gehört, dass Gras zb. mit Brix, zucker, haarspray etc. Gestreckt wird. Er versuchte also festzustellen worum es sich handelte und führte ein paar tests durch. Zuerst probierte er ein Bud und schmeckte weder zucker noch sand noch ein plastik artiges ekelhaft chemisches Brix. im zweiten test zündete er sein Gras (das ausserdem auch ohne angezündet zu sein stark nach Gras roch und etwas fest zusammengedrückt war) an und fand dass es schnell schwarz - grau wurde und weder schnell brannte noch schwer brannte sondern munter vor sich her glimmte. Beim verreiben der pulvrigen asche wurden die finger sowie papier schnell grau gefärbt. Er war sich nicht sicher ob das normal für asche oder der effekt der berüchtigten pestigen brix asche war. Er fragt sich jetzt ob es sich bei dem Gras dass er gefunden hat um gestrecktes Gras handelt und um welches Streckmittel oder ob es sich sogar um reines Gras handelt. Da ich ihm da auch kaum helfen konnte möchte ich jetzt diese frage an euch stellen. Außerdem frage ich mal wie wahrscheinlich es ist auf der straße an gestreckten stoff zu kommen und ob schonmal jemand erfahrungen mit einer gewissen gruppe papua neuguineanern im schanzenpark in hamburg gemacht hat.
cannaness
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 14:42

Re: Streckmittel deuten

Beitrag von cannaness »

Moin,

also erstmal wie man allgm. Streckmittel erkennt und die Gefahren, etwas unterhaltsam aufbereitet: https://www.youtube.com/watch?v=yhHawlzrU1w Auch Erfahrene können sich täuschen daher ist es wichtig verschiedene Methoden anzuwenden um sich sicher zu sein.

Und gehe mal lieber davon aus, dass das von der Straße generell gestreckt ist oder nicht korrekt gespült wurde. Dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=eUK9_G7ekiU zeigt im Falle Berlin, dass praktisch alles gefährlich gestreckt war.

1-2 günstige Anschaffungen der Gesundheit zuliebe sollte man schon machen. Ein günstiges gutes USB-Mikroskop und Glukose-Teststreifen.
EBZ310
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jan 2019, 21:29

Streckmittel im Gras/Haschisch || Video

Beitrag von EBZ310 »

Halli Hallöle,

Habe in der letzten Zeit sheinbar wenig Glück mit meinem gekauften Cannabis.
In Zukunft werde ich wieder die 150km Weg zum Verkäufer meines Vertrauens machen, da mir die Qualität hier leider garnicht passt.

Mich würde es Interessieren, was ihr zu den beiden Käufen sagt.

Einmal das Cannabis, das brennt wie eine Kerze. Dazu sind Kommentare fast überflüssig.

https://www.youtube.com/watch?v=cRS1zWpbHmo

Und zum einen das Haschisch. Da ich eigentlich kein Freund von Haschisch bin, da man die Qualität schlecht bewerten kann, habe ich keine großen Erfahrungen. Hier würden mich eure Meinungen brennend Interessieren.

https://www.youtube.com/watch?v=DBzytIbDYKI

Viele Grüße
JayR
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 16:44

Re: Haze-Spray

Beitrag von JayR »

Ich bin von Beruf mechatroniker für Kältetechnik ...und Damals haben die Monteure Undichtigkeiten einer kälteanlage die mit r-22 läuft (fckw-Gase etc) mit einer Lötlampe gesucht.
Sie laufen mit der Lötlampe durch den Laden und achten auf die Flammen-Farbe ...verfärbt sich die Flamme (chemische Reaktion mit dem kaltemittel ) hat man die undichtigkeit gefunden (natürlich verboten seit einigen Jahren 👍)

Das selbe ist mir schon sehr oft beim rauchen aufgefallen ...beim Anzünden oder verbrennen des Produktes ...
Ist das auch schon jemanden aufgefallen ? Wenn ja wäre es ja der schnellste Weg um Spray zu erkennen ...und auch zu 99,999999% sicher zu sein 😅
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Haze-Spray

Beitrag von BUMMBUMM »

lecks finden ist einfacher als streckmittel zu identifizieren...
aber soweit machbar siehe hier: DHV Fakten » Streckmittel in Marihuana - Wie man sie erkennt und welche Risiken von ihnen ausgehen
Random12345
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Feb 2019, 18:57

Gestrecktes Gras

Beitrag von Random12345 »

Hallo liebe Community,

ich habe mich gerade registriert, da ich anderweitig kaum fündig geworden bin.

Gibt es hier Leute die aus Erfahrung berichten können, wie der Verlauf der Symptome, nach dem Konsum von gebrixtem Gras, bei ihnen war?

Ich glaube, dass ich gebrixtes Gras geraucht habe. Es dürfte ca. 1g gewesen sein.
Meine Lippen fühlen sich nach dem Konsum klebrig an und ich habe Schleim im Hals und kann gefühlt nicht komplett durchatmen.

Nun würde ich gerne wissen ob es Leute gibt, die von ähnlichen Symptomen berichten und wie der weitere Verlauf bei ihnen war. Am besten mit jeweiligen Zeitangaben, auch wenn es sicherlich individuelle Unterschiede gibt.

Über jede ehrliche Antwort wäre ich glücklich.

Grüße
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Streckmittel

Beitrag von BUMMBUMM »

Gestreckten Dreck rauchen is keine Krankheit, sondern eine üblicherweise nicht lethale Inhalation von toxischen Rauchgasen.
Normalerweise haben solche Rauchgas-Vergiftungen folgende Symptome:

sofort: Husten(-reiz)
nach 5-10minuten: Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen
ab 10 minuten: alles mögliche ^^

gefühlte klebrige lippen nach konsum? Psychedelische wirkung oder adäquat beschriebenes symptom?
klebrige hautsekretion gibts sonst nur bei hyperglykämie (überzuckerung), fressflash gehabt? ;)

Pulmonale schleimproduktion ist nach schädigungsepisoden normal, dass mit dem nicht durchatmen können (gefühlt) kann auch CO-vergiftung (Kohlenstoffmonoxid) sein wenns zeitnah auftritt und sich nur nach stunden wieder bessert.
Kxrwa
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2019, 17:59

Re: Streckmittel

Beitrag von Kxrwa »

Hallo liebe Ott freunde :D habe vor kurzem "haze" gekauft und habe bedenken dass es geshaked und anschließend besprüht wurde mit wahrscheinlich haze spray oder PK-13/14 daher ich mir nicht 100% sicher bin und nicht so gerne Lungenkrebs haben möchte hoffe ich ihr könnt mit den Bildern etwas anfangen schonmal danke im voraus für alle die mir antworten :P
Dateianhänge
IMG-20190317-WA0033.jpg
IMG-20190317-WA0033.jpg (47.06 KiB) 29249 mal betrachtet
IMG-20190317-WA0035.jpg
IMG-20190317-WA0035.jpg (48.25 KiB) 29249 mal betrachtet
IMG-20190317-WA0015.jpg
IMG-20190317-WA0015.jpg (46.45 KiB) 29249 mal betrachtet
IMG-20190317-WA0013.jpg
IMG-20190317-WA0013.jpg (53.93 KiB) 29249 mal betrachtet
IMG-20190317-WA0011.jpg
IMG-20190317-WA0011.jpg (75.66 KiB) 29249 mal betrachtet
IMG-20190317-WA0037.jpg
IMG-20190317-WA0037.jpg (36.94 KiB) 29249 mal betrachtet
duuummmp
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:29

Re: Streckmittel

Beitrag von duuummmp »

Hey wenn ich eine Probe verbrenne bildet sich auf Alufolie bzw. einer Münze gelbliche, bzw. Karamell harzige Schmiere. Kann mir jemand sagen worum es sich dabei handeln könnte? Ich selber vermute ja Düngerrückstände o.ä. Auf keiner Informationsseite über Streckmittel wird darauf eingegangen, würde ja heißen dass es unmöglich ist an sauberes Cannabis zu kommen, die Lust am rauchen ist mir jedenfalls vergangen..
vielen Dank, falls mir jemand weiterhelfen kann
ZCapped1
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Aug 2019, 23:24

Verunreinigtes Cannabis?

Beitrag von ZCapped1 »

Hallo,
gibt es unabhängige Unternehmen die auch anonym Testen, ob bei dem jeweiligen Cannabis Streckmittel enthalten sind? Habe mir auch schon die Informationsseite zu den verschiedenen Streckmitteln durchgelesen, aber das selbst anzuwenden ist sehr schwer. Da es so viele Sorten gibt, weiß man nie ob nun die Sorte so aussieht, oder wirklich etwas unangenehmes dabei ist.

MfG
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Streckmittel

Beitrag von Martin Mainz »

ZCapped1 hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 16:44 gibt es unabhängige Unternehmen die auch anonym Testen...
Nein, das ist in Deutschland weiterhin verboten
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Bademeister(a.D.)
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2019, 19:11

Streckmittelverdacht (mit Aufnahmen)

Beitrag von Bademeister(a.D.) »

Hallo!

Ist das erste mal, dass ich mich hier zu Wort melde. . Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und freue mich sehr, dass es dieses Forum gibt.

Zu meinem Problem:
Ich habe den Verdacht, dass die Blüten, die sich ein Freund von mir besorgt hat, mit einem Streckmittel verunreinigt sein könnten.

Nachdem ich es mir mal unter dem Mikroskop angeschaut habe hat sich dieser Verdacht noch verhärtet, aber da ich mich absolut nicht auskenne, wollte ich eure Meinung mal einholen..

Im Anhang findet ihr die Aufnahmen.

Bin sehr gespannt ! Danke schonmal und viele Grüße :-)
Dateianhänge
1.jpeg
1.jpeg (119.43 KiB) 27717 mal betrachtet
2.jpeg
2.jpeg (119.09 KiB) 27717 mal betrachtet
3.jpeg
3.jpeg (106.17 KiB) 27717 mal betrachtet
4.jpeg
4.jpeg (134.45 KiB) 27717 mal betrachtet
5.jpeg
5.jpeg (76.61 KiB) 27717 mal betrachtet
mark9201
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 11:25

ca 1 Jahr lang gestrecktes Weed geraucht?!

Beitrag von mark9201 »

Hallo,
Ich Konsumiere seit ca 1 Jahr regelmäsig Cannabis (1-3 gramm pro Tag)
Jedoch habe ich in den letzten Tagen vermehrt von gestreckten Cannabis (insbesondere Brix) gelesen, und mache mir nun starke Sorgen!
(Ich möchte ab jetzt komplett auf Cannabis verzichten, da es ja scheinbar nur noch gestrecktes gibt)

Gestern abend habe ich mit meinen Joint mal einen Test gemacht (ich habe ein Taschentuch zwichen Joint und Mund getan und dadurch gezogen, es kahm eine richtige Schwarze Pampe heraus)

Auch Rauchte ich öfter mal Bong, DIe ebenfalls sehr schnell verklebte (nach ca 1 Monatigen gebrauch)


Jetzt habe ich das ganze ca 1 Jahr lang durchgezogen (aus naivität und Dummheit)
und höre ab jetzt auf zu Konsumieren.

Leider habe ich oft sachen gelesen wie : Brix verklebt die Lunge und wenn man es Konsumiert geht es nie wieder aus der Lunge raus und kann im späteren Verlauf zu Krebs oder Lungenrisse etc führen

Auf einer anderen seite wiederum habe ich gelesen dass diese Schwarze Pampe wohl Öle durchs Gras seien (die Bilder bei dem anderen Forum sahen Ähnlich aus wie meine)
Was meint ihr? Streckstoffe oder Normal?
Und wie soll ich mich jetzt am besten verhalten (da ich gerade ein wenig Panik schiebe weil ich mir das 1 Jahr angetan habe)
Dateianhänge
Bong nach ca 1 Monatigen gebrauch
Bong nach ca 1 Monatigen gebrauch
bong neu und nach ca 1 monatigen gebrauch.jpg (1.01 MiB) 27613 mal betrachtet
Taschentuch nach 1 Joint
Taschentuch nach 1 Joint
durch joint.jpg (1.05 MiB) 27613 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: ca 1 Jahr lang gestrecktes Weed geraucht?!

Beitrag von Cookie »

Rauch mal Tabak pur durch die Wasserpfeife oder einen "Joint" nur mit Tabak, das wird ähnlich aussehen (Teer). Du solltest also mit dem Rauchen aufhören, meiner Meinung nach. Aber das heißt nicht, dass das Weed nicht gestreckt sein kann, daher solltest Du es entweder "auch sein lassen", eine "gute Quelle" suchen oder aber es selbst anbauen, wenn möglich.

Falls Du Dich für die letzten beiden Möglichkeiten entscheidest, empfehle ich vaporizieren oder essen (oder beides - das macht mir sehr viel Freude, mir ab und zu was zu backen von Resten des Vaporizierens).

Ach so, und versuche die Menge auf < 1g zu reduzieren... ich habe festgestellt, dass das mit Vaporizieren sehr gut geht. Ca. 0,5g pro Tag und ich fühle mich sehr wohl.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
mark9201
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 11:25

Re: Streckmittel

Beitrag von mark9201 »

So jetzt habe ich den Test mit einen Tabak *Joint* gemacht.
Es wurde ähnlich schwarz (allerdings ohne diese Klebrigen Rückstände wie bei meinem Weed)
Bei der Tabakrauch Probe war nichts Klebrig, bei meinen Weed hat es 2-3 Tage gedauert eh es getrocknet ist...
Ich vermute bei den (klebrigen) Rückständen dass es sich entweder um Öle handelt die durch das verbrennnen entstanden sind, oder um Rückstände von den Streckstoffen (Brix?)
Die Asche bei meinem Weed war auch nicht weiß, sondern Dunkel und eher Hart..
Ebenfalls entstand ein Schmierfilm als ich sie zwichen Daumen und Zeigefinger Zerieb.

Habe das Rauchen erstmal eingestellt und Hoffe dass sich die Lunge etc wieder erholen kann?! hab das ganze ja 1 Jahr gemacht.
Mir ist aufgefallen dass seitdem ich Konsumiere immer öfter Hitzewallung mit Schweißausbrüchen bekomme
(Hab Gelesen dass es von der Schilddrüße kommen kann, was ebenfalls auf Streckstoffe zurück zu führen sei)

Hat jemand von euch auch solche Probleme gehabt bei selbst angebauten? also ich mein diese Klebrigen Rückstände im Tip?
Hier das Bild vom Tabakrauch.
Dateianhänge
Tabak.jpg
Tabak.jpg (1003.4 KiB) 27489 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Streckmittel

Beitrag von Cookie »

mark9201 hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 08:28 Habe das Rauchen erstmal eingestellt und Hoffe dass sich die Lunge etc wieder erholen kann?! hab das ganze ja 1 Jahr gemacht.
Ich habe 37 Jahre lang geraucht und es dann von einem auf den anderen Tag eingestellt. Schon nach Wochen konnte ich eine Verbesserung bemerken, und nach 1 Jahr wieder "voll fit" ;) (ich weiß nicht, wie es wäre, hätte ich nie geraucht). Was das "Kiffen" angeht, habe ich natürlich eine bessere Quelle besessen und später dann angebaut. 30 Jahre habe ich das gemacht, bis heute, aber ich rauche nicht mehr. Ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, obwohl ich nicht weiß, ob und wenn ja, mit was gestreckt wurde.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Speedy
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jan 2020, 15:59

Re: Streckmittel

Beitrag von Speedy »

Natascha_sarg hat geschrieben: Sa 30. Aug 2014, 17:39 Hallo,
mir ist letzte Woche Samstag was schreckliches passiert.
Es geht um den 18 ten Geburtstag meiner Cousine und wir hatten ne Bong und ein bisschen Gras
und so. Wir hatten ein bisschen gefeiert, und dann einen Kopf geraucht.
Auf einmal bin ich umgekippt, und wurde bewusstlos und bin dann am nächsten morgen im Krankenhaus aufgewacht und die Ärzte erzählten mir, dass ich die Nacht am Herzen operiert worden bin.Wir gehen alle davon aus, dass das Gras gestreckt worden ist mit brix. Dies kann schwere gesundheitliche Schäden nach sich ziehen. Ich darf jetzt erstmal nichts mehr trinken, nichts rauchen, keine Zigarette und nichts. Das ist eine ziehmliche Einschränkung, die man nartürlich überleben kann, aber trotzdem ist das nicht in Ordnung. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass man nichts rauchen soll, wo man nicht weiß wo es her kommt. Und an alle die ihr Zeug mit so einem scheiß strecken. Lasst es, ihr könntet Menschenleben aufs Spiel setzten.
Vielen Dank.
Krasse Geschichte! Ich bin erst seit heute hier angemeldet und bin echt hin- und hergerissen, ob ich wegen den ganzen Streckmitteln mit dem Kiffen aufhören sollte. Hier https://aufhörenzukiffen.de/streckmittel-in-cannabis/ bin ich das erste Mal darauf gekommen, das Streckmittel ernstzunehmende Probleme hervorrufen können. Wie kann man sich davor schützen? Vertraut ihr darauf von wem es kommt oder testet ihr es? Denn zu sehen sind ja nicht alle Streckmittel auf anhieb!?!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“