Petition zur staatlichen Studie an Freiwilligen

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Antworten
Mooo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Aug 2019, 23:33

Petition zur staatlichen Studie an Freiwilligen

Beitrag von Mooo »

Hallo liebe Freunde,
wie vermutlich viele von euch, stört auch mich das von der Öffentlichkeit erzeugte Bild von Cannabis und seinen Konsumenten.
Nun ist es ja so, dass uns so allerlei vorgeworfen wird. Wir sind alle faul, langsam im Kopf, ständig verpeilt und so weiter. Ihr kennt das bestimmt alle.

Da ich selbst nicht darüber informiert bin, dass von Seiten des Staates je eine authentische Untersuchung von Cannabiskonsumenten und ihrem Konsumverhalten (vor allem des Grundes ihres Konsums) angefertigt wurde - korrigiert mich, sollten mir da nur die Infos fehlen - wäre es doch interessant eine Petition zu starten, die oben genanntes, natürlich auf freiwilliger Basis, fordert.
Wie denkt ihr darüber?
Welche Argumente können wir da nennen?

Ich würde dort eine Petition starten.

Allerdings brauche ich etwas Unterstützung. Wie baue ich das am Besten auf?
Habt ihr Quellen oder so etwas ähnliches wie einen Leitfaden, den ich mir ansehen kann?
Und sollte das Ganze zum Laufen kommen - wie publizieren wir das am Besten, sodass sich viele Freiwillige finden, sowie Unterstützer?

Vorschläge und Ideen sind gern gesehen.

vg
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Petition zur staatlichen Studie an Freiwilligen

Beitrag von Steckling »

Solcherlei Studien gibt es zuhauf seit 50 Jahren.
Die Frage ist wie diese in den Bundestag eingebracht werden.
Der DHV leistet hier bereits hervorragende "Lobby" Arbeit, benötigt aber auch weiterhin jede menschenmögliche Unterstützung.
Ein erster Schritt ist natürlich bei der nächsten Wahl das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu malen.
Modellversuche werden in diversen Bundesländern schon seit langem gefordert.
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“