Geringe Menge

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Fritz77
Beiträge: 23
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 14:58

Geringe Menge

Beitrag von Fritz77 »

Was ist eine geringe Menge? Hören wir mal was Hans Söllner dazu sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=gvyCUEwb74I
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
J.W. Goethe

Für alles andere www.un-normal-portal.weebly.com
Benutzeravatar
Fritz77
Beiträge: 23
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 14:58

Re: Geringe Menge

Beitrag von Fritz77 »

Hier noch ein interessanter Artikel aus dem Hanfmagazin zu dem Thema:

https://www.hanf-magazin.com/recht/rech ... -31a-btmg/
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
J.W. Goethe

Für alles andere www.un-normal-portal.weebly.com
DMarley
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 12:11

Re: Geringe Menge

Beitrag von DMarley »

Ich weiß, dass dieser Thread eher dazu da ist die Meinungen anderer zu hervorzuheben, aber ich würde wissen, was ihr (als Konsumenten) unter einer geringen Menge versteht?
Meiner Meinung nach, sollte man 5-10g problemlos rumtragen können, weil diese Menge sich perfekt zum eigenen Konsum über paar Wochen eignet...
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Geringe Menge

Beitrag von Martin Mainz »

Die geringe Menge ist letztlich egal, Verfahren wird so oder so eröffnet, beim zweiten Mal ist dann eh Sense. Führerscheinstelle kommt sowieso, egal welche Menge oder ob überhaupt.

Nach der Legalisierung sollten es meiner Meinung nach mindestens 30 g sein (wie z.B. in Kanada), am besten aber einfach gar nicht begrenzen.

Diese Debatte um die geringe Menge von Frau Ludwig ist eine reine Scheindebatte damit sie sich mit dem eigentlichen Thema nicht auseinandersetzen muss.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Geringe Menge

Beitrag von Hans Dampf »

Martin Mainz hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 14:36 Die geringe Menge ist letztlich egal, Verfahren wird so oder so eröffnet, beim zweiten Mal ist dann eh Sense. Führerscheinstelle kommt sowieso, egal welche Menge oder ob überhaupt.

Nach der Legalisierung sollten es meiner Meinung nach mindestens 30 g sein (wie z.B. in Kanada), am besten aber einfach gar nicht begrenzen.

Diese Debatte um die geringe Menge von Frau Ludwig ist eine reine Scheindebatte damit sie sich mit dem eigentlichen Thema nicht auseinandersetzen muss.
Danke, sehe ich 100% genauso!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“