CBD Öl - Erfahrungsbericht

sbh
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:58

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von sbh »

jimmyarther hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 09:03 Ich benutzte CBD-Öl als Schmerzmittel nach einer Hüftoperation als Alternative zu den vom Chirurgen verschriebenen Schmerzmitteln vom Typ Apotheke und fand, dass CBD-Öl praktisch unbrauchbar ist. Ich hatte gehofft, dass etwas "Natürliches" funktionieren würde, aber kein Glück.
Von welcher Tagesdosis sprichst Du?
“Die Cannabis-Pflanze wurde am dritten Tag mit all den anderen Pflanzen von Gott erschaffen." Quelle: 1.Buch Moses - Genesis
Es gibt Menschen, die sich anmaßen zu behaupten, diese Eine sei verboten...
Brenner
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 09:21

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von Brenner »

Hallo zusammen. Ich nehme jetzt schon seit 3 Monaten CBD Tropfen ein.
Es ist genauso, als würde ich Wassertropfen nehmen.
Ich kann einfach keine Wirkung spüren. Öl ist 10% tig. Nehme halbe Pipette jeden Tag.

Wäre es sinnvoll mehr zu nehmen?
Grüßle. Brenner
Ballermaller
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 13:58

Re: Wo kauft ihr euer CBD ÖL

Beitrag von Ballermaller »

xator hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 16:42 Hallo

ich muss für jemanden CBD Öl besorgen, 5% oder 10%.
Ich hatte mir welches im Ausland einmal mitgenommen aber hier in DE noch nie bestellt.

Habe mal auf die schnelle bei Google gesucht aber da wirst ja mittlerweile überschüttet mit dem Zeug.

Bevor ich da jetzt lange das recherchieren anfange, wollte ich lieber die Experten hier fragen:

Wo kauft ihr euer CBD Öl?

Konnte jemand schon unterschiede bei den verschiedenen Anbietern feststellen? (d.h. ist teuer auch immer besser?)

Ich kann dir das CBD Öl von Hanfosan * empfehlen, schmeckt recht mild und der Preis ist auch okay.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Di 21. Jan 2020, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link zum Shop entfernt
schlumpf
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Mär 2020, 20:44

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von schlumpf »

Danke für den tip
Sourcegen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:26

CBD macht high ist das normal?

Beitrag von Sourcegen »

Moin zusammen

Ich hab zwei verschiedene CBDs probiert eins aus Holland 500.mg was eher beruhigend und entspannend beim schlafen wirkt und das zweite von einem Kollegen das einen High Gefühl gibt. Beim Liquid von meinem Kollegen hat es beim erstenmal dampfen boom gemacht das hatte ich nicht mal beim normalen weed jemals gespürt, jedoch wirkt es dann bei der zweiten Anwendung nur berauschend ohne boom effekt. Wie kann es sein das es so ne starke wirkung hat ohne thc angeblich drinne zu haben und wie läuft die Herstellung dieses Liquids ab? Ich dachte Cbd kann nicht berrauschend

Bild
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: CBD macht high ist das normal?

Beitrag von Cookie »

Also, ich hab mit Liquids nichts am Hut, wäre auch vorsichtig, weil evtl. unerwünschte Dinge drin sind... aber zur Frage: weil angeblich kein THC drin ist ;)! Oder weil es etwas anderes enthält, das diesen Effekt auslöst.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: CBD macht high ist das normal?

Beitrag von Hans Dampf »

Sehe ich wie Cookie.

Hinweis: Ich meine mal gelesen zu haben, dass man inzwischen selbst über Fotos von Händen/ Fingerkuppen die Identität feststellen kann. Auf dem Foto sind zwar keine Kuppenlinien zu sehen, ich persönlich würde aber nie ein Foto von mir mit irgendwelchen Körperteilen drauf in einem Forum veröffentlichen, vor allem wenn der Verdacht besteht, dass illegale Substanzen gleichzeitig mit dabei sind. Etwas paranoia, ... :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
FloKrause
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 07:46

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von FloKrause »

Hallo Ihr Lieben, das kommt jetzt ein wenig aus dem nichts aber ich möchte mir gerne CBD Öl kaufen und weiß nicht genau, worauf ich bei einem Kauf achten muss. Könnt ihr mir sagen worauf ihr am meisten wert legt?

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß

Flo
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von moepens »

Ich finde Kristalle etc. sind besser zu bewerten als Öl. Ein Merkmal von hoher Qualität und Reinheit wäre in der festen Form übrigens eine weiße Farbe. Absolute Sicherheit bekommt man wegen fehlenden Kontrollen natürlich nicht, wenn man die möchte kann man sich vom Arzt ein normales Rezept holen für CBD(-Öl).
liebezumhanf
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Jul 2020, 13:12

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von liebezumhanf »

FloKrause hat geschrieben: Sa 25. Jul 2020, 15:07 Hallo Ihr Lieben, das kommt jetzt ein wenig aus dem nichts aber ich möchte mir gerne CBD Öl kaufen und weiß nicht genau, worauf ich bei einem Kauf achten muss. Könnt ihr mir sagen worauf ihr am meisten wert legt?

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Lieben Gruß

Flo
Hey Flo!

Mir ging es vor einiger Zeit ebenfalls so. Ich habe sehr oft mit Migräne zu kämpfen und halte nicht sehr viel von Tabletten. Darum wollte ich einfach mal CBD Öl ausprobieren, weil ich gelesen hatte, dass das helfen soll. Ich hatte allerdings auch keinen Plan, worauf man da genau achten sollte beim Kauf oder ob es irgendwie Unterschiede gibt.

Mir hat der folgende Ratgeber weitergeholfen: *Link gelöscht

Kannst ja gerne mal reinlesen. Da bekommt man einen echt guten Überblick, welche Kriterien man mit einbeziehen sollte und es werden auch ein paar Produkte beschrieben. Vielleicht hilft es dir :)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 14. Aug 2020, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht
FloKrause
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 07:46

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von FloKrause »

Heey :)

Vielen Lieben Dank für deine ausführliche Nachricht :)

Nach welchen Kriterien hast du jetzt dein CBD ÖL ausgesucht?

Es gibt so viele Sachen, die ich gerne mit abgedeckt haben möchte wie z.B. Co2 Herstellung, Hanfanbau etc. :shock:

Lieben Gruß

Flo
JochenK90
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 15:22

cbd öl 30%

Beitrag von JochenK90 »

Hallo
ich habe mir heute ein cbd öl 30% in der Apotheke geholt.
Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob das jemand schonmal genommen hat und wie es bei euch gewirkt hat.
Grüsse Jana und Jochen
cannabis02
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 10:44

Re: CBD Öl - Erfahrungsbericht

Beitrag von cannabis02 »

Hallo zusammen,
also grundsätzlich würde ich bei CBD-Öl darauf achten, dass es ohne Pestizide, ohne Chemie und ohne Gentechnik hergestellt ist. Außerdem sollte man den Körper langsam daran gewöhnen, also zu Beginn 5%iges CBD-Öl nehmen. Es ist auch wichtig, dass man sich vorher absichert, keine anderen Medikamente einzunehmen, die Wechselwirkungen hervorrufen können.
Ich finde die praktischste Darreichungsform sind Globuli. Sie wirken schnell und die Einnahme ist auch sehr praktisch.
Liebe Grüße!
Den Kopf nicht verlieren!
Es gibt keinen zweiten.
Walter Ludin (*1945)
Benutzeravatar
hanflegal2020
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 10:40

Re: CBD macht high ist das normal?

Beitrag von hanflegal2020 »

Cookie hat geschrieben: Mi 22. Jul 2020, 11:19 Also, ich hab mit Liquids nichts am Hut, wäre auch vorsichtig, weil evtl. unerwünschte Dinge drin sind... aber zur Frage: weil angeblich kein THC drin ist ;)! Oder weil es etwas anderes enthält, das diesen Effekt auslöst.
Schließe mich dem an. Beim Liquid kann alles mögliche reingemischt sein. Bei "purem" CBD Gras ist das schon schwieriger. Normalerweise sollte CBD nicht high machen. Zumindest ist CBD ja ein nicht psychoaktives Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf und darf laut Definition nicht mehr als 0,2% an THC enthalten. Wieso du also von dem Liquid high geworden bist, weiß ich auch nicht und sollte eigentlich auch nicht vorkommen
Frieden im Herzen bringt Frieden in die Welt.
Samweb44
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Nov 2020, 11:54

CBD Öl - Nahrungsergänzungsmittel

Beitrag von Samweb44 »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich nette Antworten von euch erhalten kann. Meine Frau und ich wollen CBD Öl als Nahrungsergänzungsmittel ausprobieren. Ich habe mich informiert z.B. dieses Artikel gelesen, was etwas Allgemeineres über CBD sagt. [** Link gelöscht]

Nun möchte ich auch eure Erfahrungen/Meinungen hören.

Ich freue mich auf eure Antworten
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 1. Nov 2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht, bitte keine Links auf Verkaufsseiten posten (auch wenn sie als Blog getarnt sind!)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: CBD Öl - Erfahrungsbericht

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Sam und willkommen im Forum.

Den Link zum Artikel habe ich entfernt, denn es handelt sich um einen Pseudoartikel mit angeschlossenem Shop. Bitte solche Links hier nicht mehr posten. Ansonsten wirst du in den vorhergehenden Seiten in diesem Thread viele nützliche Infos finden.

Viel Spaß!

der Admin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hanfblatt1990
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Okt 2020, 20:27

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von Hanfblatt1990 »

Nessy hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 09:37 Guten Morgen,
ich hatte mich zwar schon öfters einmal mit CBD-Öl auseiandergesetzt, aber immer nur etwas rudimentär, da es mir in höheren Konzentrationen immer viel zu teuer war.
...
Hallo Nessy,

ich nutze mittlerweile 15&iges CBD Öl nach Absprache mit meinem Arzt. Wir haben verschiedenes ausprobiert und ich habe mir online viel durch gelesen. Einen allgemeinen Artikel zu dem Thema findest du hier: [*Link entfernt]

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 5. Nov 2020, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht, bitte keine Links auf Verkaufsseiten posten (auch wenn sie als Blog getarnt sind!)
Die meisten Pflanzen bedürfen keines Gärtners
Benutzeravatar
goforit_ariana_25
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 15:57

Re: CBD Öl - Erfahrungsbericht

Beitrag von goforit_ariana_25 »

Eine ganz allgemeine Frage, weil ich in einem Kommentar gelesen habe, dass Tropfen "sanft" schmecken würden. Haben die denn einen starken Geschmack? Nimmt man sie so ein oder beim Essen?
hanfi1113
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Jan 2021, 11:41

Re: CBD Öl - Erfahrungsbericht

Beitrag von hanfi1113 »

Hallo :)

Ich verwende seit einem Jahr CBD Vital Öl und bin super zufrieden mit der Wirkung. Es sorgt für Aufmunterung zur Mittagszeit und dämpft meinen Alltagsstress. Die Wirkung hält ziemlich lang.

Ich versuche de Tropfen nicht sofort zu schlucken sondern ca. 60 Sekunden lang im Mund behalten damit das Öl unter der Zunge zergeht. Ich habe bemerkt, dass somit die Wirkung viel länger dauert.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: CBD Öl - Erfahrungsbericht

Beitrag von Martin Mainz »

CBD-Produkte taugen laut Stiftung Warentest nichts

Stiftung Warentest wollte es wissen und analysierte insgesamt 16 Öle und Kapseln sowie einen Verdampfer.
...
Eines Vorweg: Keines der CBD-Produkte konnte überzeugen. So entpuppten sich einige Öle als kleine Mogelpackungen, da im Labor ein niedrigerer CBD-Gehalt festgestellt wurde als auf der Packung angegeben.
...
Immerhin: Schadstoffe wie Arsen, Quecksilber oder Blei wurden nicht in bedenklichen Mengen gefunden. Allerdings entdeckte das Test-Team unerwünschte Mineral­ölgehalte, die sich durch verbesserte Produktions­abläufe ganz einfach vermeiden ließen.
...
In vier Ölen wurde ein THC-Gehalt nachgewiesen, der über die zugelassene Menge von 0,2 Prozent hinausgeht. Das betrifft die Produkte der Hersteller Canobo und Duowell (Öle) sowie Hempamed und Natcan (Kapseln).
...
Stiftung Warentest hält keines der getesteten Produkte für empfehlenswert. Konsumenten müssen damit rechnen, dass ihr teuer erstandenes CBD-Öl keine nennenswerte Wirkung hat, da fundierte Belege fehlen. Auch mangelt es anderweitig an unabhängigen wissenschaftlichen Studien. Daher sollten Schwangere, Stillende und Menschen, die regelmäßig Medikamente nehmen, generell auf CBD verzichten.


Quelle: https://www.fitbook.de/news/cbd-produkt ... est-nichts


Also nicht über den Plazebo-Effekt hinaus? Ernsthafte Studien sind bisher Mangelware.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“