Zum Beispiel weiß ich jetzt bzw habe ich die Bestätigung was da gerade bei mir passiert. Ich durchlaufe einen Heilungsprozess.
Ich habe ja viel geschrieben, dass ich an manchen Tagen nicht weiß wohin mit mir vor lauter Gedankenkarusell und dann gehts es mir mal wieder nen Tag gut... dann wieder 2 Tage schlecht usw
Das ist nichts anderes als ein Heilungsprozess. Es geht einem nicht einfach mal gut von heute auf morgen. Das dauert... letzten Montag zum Beispiel saß ich schon in der Sauna und das Gedankenkreisen war so weit weg, das ich mich schon gewundert habe, wo es auf einmal geblieben ist. Auch gestern als ich aus der Therme raus ging, dachte ich so bei mir was ist eigentlich aus dem Gedankenkreisen geworden. Aber am Donnerstag war ein Tag, da hatte ich es die ganze Zeit über. Es wird langsam aber stetig besser und besser. Und bis ich mich versehe, ist es von der einen auf die andere Sekunde weg, als hätte ich nie welches gehabt.
Es dauert und dauert einfach. Und es ist wahrscheinlich auch noch gut.
Dann habe ich gestern nen alten Beitrag in nem anderen Forum von mir gelesen. Damals hatte ich auch schon für 3 Monate pause gemacht mit kiffen, weil ich dachte ich krieg Probleme mit meinem Führerschein. Zu der Zeit machte ich ca 2 Monate pause und rauchte dann hin und wieder mal einen. Zum Glück hatte ich das aufgeschrieben... ich laß nämlich das ich eben wie jetzt auch hin und wieder lust auf nen Joint hatte, und als ich was rauchte war ich zwar anfangs zufrieden, aber nach 1-2 Stunden bereute ich es... weil ich nicht so dicht war wie erhofft. Weil es nur anstrengend war... - gleich ein Grund mehr davon die Finger zu lassen. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt bei schönem Wetter... und ich einfach lust hätte einen zu quarzen und dann Bob Marley zu hören. Naja damit muss ich mich hald arangieren... - fällt mir dank dem alten Beitrag um einiges leichter.
Vielleicht wird es jetzt echt erstmal ein ganzes Jahr wo ich nichts anfasse.
Enttäuscht bin ich von meinen alten Drogen-Feier-Kumpels. Wie die über 3te auf mir rumhacken... unglaublich. Und alles nur weil ich jetzt nichts mehr nehme. Ich kam ja mit Drogen noch nie so richtig klar... und es ist besser das ich jetzt nichts mehr nehme, wir haben das aber schon sehr gut im Griff. Lauter so Zeug. Jetzt sehe ich auch mal erst was das überhaupt für Leute sind. Als wir noch gemeinsam Drogen nahmen, waren es aber die besten und dicksten, sobald man keine mehr nimmt, rammen sie dir auf übelste weise das Messer in den Rücken. Sie wollen mich fallen sehen, damit es ihnen wieder gut geht. Schlechte Menschen.... die mittlerweile auf die 40 zu gehen und denken sie haben voll den Durchblick, weil sie zu viel Drogen genommen haben.
Naja Drogen nehmen im Allgemeinen hat schon auch Spass gemacht, sonst würde man es ja nicht machen... aber mittlerweile bin ich nur noch froh das ich da weg bin.
Kenne sogar einen der sich nur daran aufgeilt, wie er andere runtermachen kann. Ihm geht es quasi gut wenn er über negative Erlebnisse der anderen lästern kann. Seien es Liebesbeziehungen Drogengeschichten oder was weiß ich was. Ihm sollte man mal den Spiegel vorhalten
Naja
Geimpft bin ich mittlerweile auch schon...

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Wochen