Vielen Dank für deine Mitarbeit, aber ich werde es nicht ändern, da ich den oralen Konsum auf meiner Liste nicht behandeln möchte. Für mich würde es zu weit führen, da oraler Konsum besonders für Erstkonsumenten gefährlicher sein kann, da der Rausch später einsetzt und dann zu stark werden könnte, wenn zu früh nachgelegt wird. Das sind Sachen, die man erst später ausprobieren kann, wenn mehr Erfahrung vorhanden ist.Cookie hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 12:41 Nun, wenn Du Leute, die nicht rauchen (wollen) oder Probleme damit haben, etwas "auf Lunge zu ziehen", ausschließen möchtest von der Erfahrung, "Erstkiffer" zu sein, dann ist das schon okay... ich würde das aber aufnehmen, da es ja nicht darum geht, ein Buch zu verfassen, sondern einen Satz zu ändern. Außerdem ist die Darstellung eine von Fakten, und da fehlt das einfach.
Hinzu kommt, dass Du das nicht verwechseln darfst mit "Haschisch oder Cannabisbutter in Flüssigkeiten oder Keksen" (oder oder) aufzulösen, das ist wesentlich heftiger - oder kann es sein. Das würde ich daher auch einem Erstkiffer nicht empfehlen... ich erinnere mich da an einen Freund, der noch am nächsten Abend ziemlich gut drauf war. Wir haben's ihm aber gesagt, bevor er es trank... und er war Erstkiffer
.
Du kannst ja deine eigene Liste schreiben.
Hanfige Grüße
FraFra