Sammlung Gefahren des Passivrauchen

Smix123
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 23:13

Re: Doofe frage

Beitrag von Smix123 »

Vape67 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 07:09 Hallo

Also Gras oder Hasch ist doch kein Heroin.

Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?

Was soll denn an dem Stopfer hängengeblieben sein ? Selbst wenn ist nach dem Abwischen nichts mehr drann. Nimm etwas Spiritus und reib es ab. Fertig.
Ja die Frage ist ernst gemeint es kann doch was dran geblieben sein. Und das Gras kein heroin ist mir klar. Und da ich ein abzinenzprogramm mache möchte ich nicht auf einmal positiv sein zwei Proben negativ muss morgen wieder hin und mache mir einfach Gedanken das es positiv sein kann

Gras bleibt doch überall hängen und meine frage war einfach kann es überhaupt trotz langer abzinenz wenn ein Krümel in die Kippe kommt zu einem positiven Ergebnis führen oder bleibt es sowieso im ziggaretten Filter
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Doofe frage

Beitrag von Martin Mainz »

Also vom Filter wird das THC kaum beeinträchtigt. Aber so geringe Mengen, die man mit dem Auge gar nicht wahrnimmt, sollten im Test nicht aufällig sein. Da ist passives "Mitrauchen" beim Joint auf jeden Fall kritischer zu sehen.

Ich pack das Ganze hier mal in den Thread zu Grenzwerten, wenn keiner was dagegen hat.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Smix123
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 23:13

Re: Doofe frage

Beitrag von Smix123 »

Martin Mainz hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 14:47 Also vom Filter wird das THC kaum beeinträchtigt. Aber so geringe Mengen, die man mit dem Auge gar nicht wahrnimmt, sollten im Test nicht aufällig sein. Da ist passives "Mitrauchen" beim Joint auf jeden Fall kritischer zu sehen.

Ich pack das Ganze hier mal in den Thread zu Grenzwerten, wenn keiner was dagegen hat.
Auch wenn man das paar Tage geraucht hatt nicht? Ich glaube auch nicht das es für mein Test relevant ist aber man macht sich trotzdem Gedanken damit nicht alles umsonst war. Aber wie du schon gesagt hast bei so geringen Mengen sollte es nicht auffällig sein
Der Irre Jug
Beiträge: 54
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 23:54

Re: Doofe frage

Beitrag von Der Irre Jug »

Das kannst Du doch ganz einfach selbst berechnen,

Du nimmst den THC-Gehalt, des Grasses, das Deine Bekennte konsumiert hat, fragst Deine Bekannte wie Ihr Mischungsverhältnis war. Das multiplizierst Du mit dem THC-Gehalt. Wenn eine Zigarette ca 1 gramm wiegt, ziehst Du Filter und Papier ab, der Rest ist Mischung. Damit berechnest Du wieviel Mischung deine Bekannte genutzt hat. Jetzt nehmen wir an, das ca 10 % der Mischung in Deinem Stopfapperat hängen geblieben sind, damit kannst Du berechnen wieviel absolutes THC im Apperat verblieben ist.

Nach 5x Stopfen, sollte der grösste Teil in Deinen Zigaretten verarbeitet sein, so das die Maschiene anschliessend sauber ist.
Da Du, als normaler Zigarettenraucher ca 50% des Rauches ungenutzt wieder ausstösst, halbierst Du den Wert von oben noch einmal.

Jetzt musst Du nur noch diesen Wert durch Dein Körpergewicht teilen, aus einer geeigneten Tabelle entnehmen, wieviel THC seit diesen 5 Zigaretten abgebaut wurde und wenn Du jetzt noch weisst wie hoch die Mindestmenge, bei der der verwendete Test ausschlägt, ist, kannst Du ganz einfach berechnen, ob Dein Test ausschlagen wird oder nicht.. :-)

Sorry, aber das musste sein, weil, meines Wissens nach jeder am Strasseverkehr Teinehmende in Zukunft so einfach berechnen kann ob er, sie, es in Zukunft unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes liegt.

Gruss DIY

P.S. Meine persönliche unqualifizierte Meinung ist, das in Deinem Fall, kein momentan genutzter Test ein positieves Ergebnis anzeigt.
JEDE Prohibition fördert AKTIV organisierte Kriminalität!!

Also gehört JEDE Person, die aktive Prohibition unterstützt automatisch ins Gefängniss

Harry J. Anslinger
Smix123
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 23:13

Re: Doofe frage

Beitrag von Smix123 »

Der Irre Jug hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 17:50 P.S. Meine persönliche unqualifizierte Meinung ist, das in Deinem Fall, kein momentan genutzter Test ein positieves Ergebnis anzeigt.
Ich muss Urin bei einen Labor abgeben da ist über 5ng thcooo alles positiv.
Pogo407
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:52

Re: Doofe frage

Beitrag von Pogo407 »

ganz ehrlich ich kann ihn verstehen.

Ich war zuletzt auch auf einigen Festivals wo n paar Meter neben mir jemand n Joint geraucht hatte - und einmal hatte ich einfach gut was eingeatmet davon weil ich direkt in der Wolke stand.

Ich gehe mittlerweile auch immer sofort weg sollte ich bemerken das jemand in meiner nähe kifft.

Ja und das eine mal hatte ich auch gut schiss dann mit dem Auto nach Hause zu fahren, weil überall die Cops rum schwierten.

Letztendlich hätte ich das Auto stehen lassen müssen... - weder die bei der Führerscheinstelle noch die Polizei interessiert es ob du aus versehen was eingeatmet hast oder nicht. Dein Test ist Positiv... aus fertig. Alles andere sind ausreden
Benutzeravatar
Vape67
Beiträge: 40
Registriert: So 31. Okt 2021, 06:04

Re: Doofe frage

Beitrag von Vape67 »

:D Ja das war ja auch nicht Abwertend von mir gemeint. Klar ich kann Dich da auch verstehen, da hängt sehr viel dran an so einem Test.
Ich meinte nur wenn Du den Stopfer Sauber machst mit Isopropanol oder Spiritus, ist Wohl nichts mehr zu befürchten. So geringe Mengen werden im Blut oder Urin nichts bewirken.

Wer nur ab und zu etwas Konsumiert, einmal in 4 Wochen, selbst da wird es vermutlich nichts anzeigen. Eine Tüte mit 0,5 g Weed, wird da in zwei Tagen kein Nachweis mehr möglich sein. Aber kommt halt auf jeden einzelnen an.
Smix123
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 23:13

Re: Doofe frage

Beitrag von Smix123 »

Smix123 hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 20:31
Der Irre Jug hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 17:50 P.S. Meine persönliche unqualifizierte Meinung ist, das in Deinem Fall, kein momentan genutzter Test ein positieves Ergebnis anzeigt.
Ich muss Urin bei einen Labor abgeben da ist über 5ng thcooo alles positiv.
Ja du hast ja recht ist schon paar Wochen her habe den Stopfer bestimmt schon sehr sehr oft wieder benutzt hatte heute morgen Urin Abgabe sollte alles in Ordnung sein
Smix123
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 23:13

Re: Doofe frage

Beitrag von Smix123 »

Pogo407 hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 06:52 ganz ehrlich ich kann ihn verstehen.

Ich war zuletzt auch auf einigen Festivals wo n paar Meter neben mir jemand n Joint geraucht hatte - und einmal hatte ich einfach gut was eingeatmet davon weil ich direkt in der Wolke stand.

Ich gehe mittlerweile auch immer sofort weg sollte ich bemerken das jemand in meiner nähe kifft.

Ja und das eine mal hatte ich auch gut schiss dann mit dem Auto nach Hause zu fahren, weil überall die Cops rum schwierten.

Letztendlich hätte ich das Auto stehen lassen müssen... - weder die bei der Führerscheinstelle noch die Polizei interessiert es ob du aus versehen was eingeatmet hast oder nicht. Dein Test ist Positiv... aus fertig. Alles andere sind ausreden
Wie meinst du das mein Test ist positiv? Oder war das auf dein Satz bezogen mit der Polizei und Führerscheinstelle? Was meinst du den bei meinen Stopfer ob was hängengeblieben ist ob das den Test beeinflusst oder nicht wie andere geschrieben haben. Ich muss nach heute noch eine Probe angeben dann kann ich zur mpu wenn ich die bestehe bin durch und darf mein Lappen behalten. Das war schon alles sehr teuer muss nicht wegen so ein scheiß weitergehen kann ich drauf verzichten
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Doofe frage

Beitrag von Martin Mainz »

Er bezog sich auf seinen eigenen Satz, nicht auf dich.
Pogo407
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:52

Re: Doofe frage

Beitrag von Pogo407 »

Jo bezog sich auf meinen Satz


Ich weiß auch nicht ob ein bisschen passiv rauchen im freien gleich zu nen Positiven Test führen würde - keine Ahnung.

Ich will es aber auch nicht rausfinden ;)


Und wenn du deinen stopfer sauber machst sollte das völlig in Ordnung sein.


Wenn ich mir auch nur vorstelle das mein Test wegen so einen Blödsinn positiv wäre krieg ich die Krise

Was anderes wäre wenn ich zum Beispiel bewusst am Joint ziehe -> ok selbst schuld. Aber nicht wegen passiv rauchen.


Ich weiß nicht in wie weit die tests da reagieren?


Hat da jemand Erfahrung?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Gefahren des Passivrauchen

Beitrag von Martin Mainz »

So, ich hab mal Beiträge zum Thema Passiv-Rauchen in dieser Sammlung zusammengefasst. Da fallen auch die Brösel aus der Stopfmaschine rein ;)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“