Flugblätter verteilen

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
JoMedic 64658
Beiträge: 47
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 05:29

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von JoMedic 64658 »

DHV Flyer hab ich immer dabei, im Zug gibt es so leere Plexiglasständer worin die DB früher selber welche hatte, die sind immer leer und an jeder Tür, da stell ich wenn ich unterwegs bin als welche rein meist kurz vor dem Ausstieg.
Banken so am ersten rum sind ein strategisch wichtiger Ort um Material sichtbar zu machen, am Fr. geht da keiner der Mitarbeiter mehr hin, dann hängt man einfach mal nen Flyer ans Schwarze Brett der bleibt dann mindestens bis Mo. hängen.
Dann hab ich noch im Justizgebäude vom Gericht welche ausgelegt als ich dort meine Akteneinsicht nahm und ein Tipp ist noch die zwischen andere Flyerstapel zu mischen,
damit taucht immer mal wieder einer auf sonst räumen die sie einfach stapelweise weg.
Angesichts der Lage müssen noch billigere Vervielfältigungsmaßnahmen her,
günstigere Druckoptionen. Das mit Abstand günstigtste ist Laserdrucker Schwarz/Weißkopie.
Was auch gut geht, sind die Zeitungsausträger die man persönlich kennt anzuhauen, ob da nun ein Flyer mehr oder weniger drin liegt juckt die meist auch nicht mehr.
Leuten welche in die Hand zu drücken ist meist gut bei welchen die eh dafür sind aber im Grunde genommen ist die noch zu überzeugende Zielgruppe die Eltern und Familien also Kindergärten, Schulen und Soziale Einrichtungen da deren Kinder bald von der Thematik betroffen sind.
Ich hab erstaunlich viel Widerstand von Lehrern, Polizisten(Wer hätts gedacht) und Juristen
sowie Frauen jedes Alters erlebt.
Mir kommt es vor, wie ein gegen Windmühlen anrennen.
Selbst wenn jeder Bürger dafür wäre und solch nen Flyer hat, entscheiden Korrupte EU Politiker am Ende darüber(Schengenabkommen,notw.Einstimmigkeitsbeschluss).
Die Bundesregierung ist doch offensichtlich teilweiße entmachtet, dies rührt meiner Recherche nach aus dem Marshallplan,
die Länderminister regeln de Facto die Strafverfolgung alleine nach ihren oft fragwürdigen Vorstellungen,
eher so wie "Ich bin hier das Recht" stellt das nicht in Frage.
In Hessen gibt es einfach massive Probleme mit der Justiz.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 75833.html
Brabolepl
Beiträge: 41
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 22:05

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Brabolepl »

Habe mir Legalisierungs-Flyer im DHV Shop bestellt, der Plan ist noch zusätzlich ein paar Euros für Briefmarken zu investieren und die Flyer schließlich auf dem Postweg (anonym) an Menschen in meiner Region zu schicken, die bezüglich dem Thema "Cannabis und Legalisierung" Einfluss haben bzw. nehmen können. Habe da hauptsächlich an Ärzte, Richter und Polizisten gedacht. Bin für weitere Vorschläge bezüglich der Personengruppen offen, haut mal raus woran ihr noch so denkt...

Wollte nur vorher mal kurz hier nachfragen ob das überhaupt im Sinne des DHV ist, denn irgendwie ist diese Art der "Werbung" ja schon etwas aggressiver als das bloße auslegen der Flyer...

Gruß
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Florian Rister »

Ob per Postversand oder Einwurf in Briefkästen spielt imho nicht die entscheidende Rolle. Beides ist für den DHV voll OK. Ich frage mich zwar, woher du die Adressen kriegen willst aber vielleicht ist das auch im Einzelfall gar nicht so schwer die online zu recherchieren, wenn man die Namen kennt.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“