Arztsuche Reinland-Pfalz

Bibiche
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Dez 2021, 00:28

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Bibiche »

Hallo erst mal
Ich suche verzweifelt fähigen Arzt im Raum Kl der Cannabis verordnet bei Depression kann mir bitte dringend jemand weiter helfen
Ich verzweifle bald
Lg
Murat1986
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 20:11

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Murat1986 »

Hallo ,36j


Ich suche eine Arzt der mit mir meine schmerzen behandeln kann ,(medizinische Cannabis) in Mainz Umgebung , 2016 ist mir eine auto über meine Fuß gefahren ,seit 2 Wochen krankenHaus Aufenthalt habe ich mir illegal Cannabis ins kranken Haus bringen lassen , alle Medikamente haben nicht gebracht, habe auch schon eine Antrag von meine Krankenkasse bekommen , aber meine Hausärztin kennt sich nicht da mit aus , wer super wenn mir jemand hälfen kann .

Danke im Voraus
BigMama80
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Jan 2023, 17:38

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von BigMama80 »

Hallo zusammen.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Arzt im Kreis Südwestpfalz ( Kaiserslautern, Pirmasens, Zweibrücken) der Cannabinoide verordnet.
Mein Mann leidet seit 5 Jahren an einer komplexen PTBS und hat schon jegliche Medikamente ausprobiert aber nichts hat geholfen. Sowohl sein behandelnder Psychologe als auch die Psychiatrie,Uni Klinik Homburg befürworten die Einnahme von Cannabinoide aber wir finden keinen Arzt. Hätte jemand einen Tipp für mich wo ich nachfragen kann.
Strikerox
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 17:44

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Strikerox »

Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einem Arzt Mainz und Umgebung, der/die sich mit Cannabistherapie auskennt?

Habe es jetzt durch einen Online-Arzt verschrieben bekommen, dass finde ich aber nicht gut und möchte es auch nicht unterstützen. Das Leid des einen, sollte nicht der bereicherung des anderen dienen.

Leide diagnostiziert seit 2 Jahren an Depression und an einer Angststörung (geht meistens Hand in Hand) gefühlt aber schon immer.
Der Verdacht auf ADHS ist auch da, jedoch finde ich keine Anlaufstelle zur Diagnose, falls jemand auch da Tipps hat würde ich mich sehr freuen. Habe schon viele AntiDepressiva probiert, immer mit vielen Nebenwirkungen. Eine Psychotherapie habe ich auch schon gemacht.

Bin auf eure Hilfe angewiesen....

Ganz liebe Grüße an alle lieben Menschen
Adhskid
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Mär 2023, 16:02

Re: Suche einen Arzt im südlichen Reinland-Pfalz

Beitrag von Adhskid »

j.b hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 21:31 Ich habe wegen meiner idiopathischen Nesselsucht und Depressionen Cannabisblüten verschrieben bekommen. Kannst mir‘ne Nachricht hinterlassen wenn du magst. Lg
Hallo j.b
Suche dringend wegen meiner impulsiven\Adhs Störung sowie meiner Depressionen einen Arzt der mich ins Programm aufnimmt.

Kannst du oder jemand anderes mir da weiter helfen?

Wäre sehr dankbar
Don Canapa
Beiträge: 4
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 07:04

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Don Canapa »

Guten Tag zusammen,

Ich bin seit 5,5 Jahren Cannabispatient mit Kostenübernahme und aktuell dringend auf der Suche nach einem neuen behandelten Arzt.

weiß jemand weiter?
Lopo2016
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Aug 2023, 15:55

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von Lopo2016 »

Hallo,
Ich habe Ego State Disorder, eine Form der Multiplen Persönlichkeitsstörung (ohne erinnerungsverluste) mit sämtlichen symptomen die es gibt wie ängste, zwänge, Depressionen, schlafstörungen,phobien etc. Seit jugend an habe ich alles an medis durch, dadurch ging es mir immer schlimmer und es haben sich sogar neue abgespaltene anteile gebildet. Psychologen haben ebenso mehr schaden, als nutzen angerichtet. Durch selbsthilfe mit büchern und gruppen mache ich fortschritte, aber da och täglich mit mehreren im kopf zusammen lebe und diskutieren muss und ich mich mit meinem partner gerne nächstes jahr selbstständig machen würde, wäre es eine große erleichterung durch cannabis etwas mehr abstand zu meinen anteilen zwischendurch kriegen zu können. Ich funktioniere dadurch 1000mal besser, habe nicht das gefühl von persönlichkeitsveränderung (wie zbs unter antidepris oder neuros) und bekomme auch besseren antrieb ( da ich bei problemen mit meinen anteilen dadurch besser dazwischen stehen und es auch mal wegschieben kann, ohne später nicht wieder den anteilen reden zu können, wie ja auch wichtig bei meinem Krankheitsbild) . Es ist viel besser dosierbar als medikamente und es verhindert auch keine behandlung (wenn ich auch das meiste alleine schaffe), wie es zbs antidepris oder neuros täten (ich kann mit keinem anteil arbeiten, der durch die medikamente komplett weggedrückt wird oder wo durch die botenstoffänderung falsche (sogar schädliche) anteile getriggert werden und wiederrum andere garnicht mehr "nach vorn"kommen können. Bei cannabis habe ich das so alles nicht. Auch kein wattiertes gefühl oder sonstige nebenwirkungen. Ich kann es nicht so gut beschreiben leider :) es wirkt halt dämpfend, aber ganz anders und dadurch habe ich diese positiven und antreibenden effekte).

Ich komme auch aus rheinland Pfalz, falls jemand mittlerweile einen arzt gefunden hat, wäre ich sehr für informationen dankbar. Ich würde notfalls auch zu einem Psychiater dafür gehen, aber ich möchte nicht wieder zum zigtausenden mal eine therapie oder medis aufgeschwatzt bekommen, nicht nach allem was ich damit durch habe. Die psychiatrie und psychologie hat als kind überhaupt erst für meine erkrankung gesorgt und später bis in mein erwachsenenl leben weiterhin mehr schaden als alles andere angerichtet. Ich helf mir da wirklich besser selbst und habe schon viele viele fortschritte gemacht, die ein psychologe nie bei mir erreicht hat. Letztendlich soll man sich in ner therapie ja auch nur lernen, selbst zu helfen :p

Falls jemand einen Psychiater oder allgemein arzt kennt, der auch einen vernünftigen eindruck macht und sich meine Gründe vielleicht anhören würde, wäre ich sehr über eine antwort dankbar :)
ktownmods
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Sep 2023, 22:10

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von ktownmods »

Hallo,

Ich leide seit 3 Jahren unter einer schweren Polyneuropathie und Suche einen Arzt in oder um Kaiserslautern herum, der ein Rezept für Cannabis ausstellt. Hinzu kommt mein ADHS, dass mir aufgrund meiner Impulsivität Schwierigkeiten im Alltag macht.

Würde mich sehr über Infos freuen.

LG ktownmods
ichbinkluk
Beiträge: 2
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 16:34

Re: Arztsuche Reinland-Pfalz

Beitrag von ichbinkluk »

Moin! Ich bin auch auf der Suche nach einem Kassenarzt, der verschreibt.

Kann mir jemanden aus der Region Worms/Alzey empfehlen? Notfalls geht auch bis Mainz, Mannheim oder Ludwigshafen
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“