Hallo!
Ich habe anfang des Jahres mit einer Facebook-Bekanntschaft zusammen festgestellt, dass im Ruhrgebiet aktuell leider noch recht wenig los ist in Sachen Legalisierung. Zu dem Zeitpunkt waren mir bzw. uns lediglich "Cannabis Colonia" und "Hammf e.V." bekannt. Und das schien uns beiden recht mager.
Also kam die Idee auf, eine FB-Seite zu starten, in der Interessierte sich einfinden können, um an der schwachen Vertretung des Ruhrgebietes etwas zu ändern - vorzugsweise so, dass dabei eine (oder mehrere) neue DHV-Ortsgruppe entsteht.
Die FB-Seite heißt "Hanfinitiative Ruhrgebiet". Da könnt ihr gerne mal vorbeischauen, aber ich verspreche nichts großartiges, ist halt "nur" eine FB-Seite, die etwa einen Monat alt ist.
Dort haben die Initiatoren ein Treffen vereinbart, zu dem wir gerne viele Interssenten einladen wollen:
Das erste Treffen soll am Donnerstag, 18. Februar statt finden, also in 2 Wochen von heute gerechnet.
Als Treffpunkt wurde Essen auserkoren, genauer: ein Restaurant in der Nähe des Bahnhofs, um allen eine einfache und sichere Anreise zu ermöglichen:
Das Resaurant hießt "Der Löwe" und es befindet sich am Kostadtplatz 13.
Hier noch der Link zu Veranstalltung auf Facebook
https://www.facebook.com/events/1940651 ... pe=regular
Über viele Besucher und eine rege Beteiligung würden wir uns natürlich sehr freuen.
Liebe Grüße
Eure Hanfinitaitive Ruhrgebiet
P.S. das soll keine Konkurrenzveranstalltung zu bereits bestehenden oder im Aufbau befindlichen Ortsgruppen sein, mehr eine Ergänzung. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es unser Wissens neben den zwei genannten Gruppen (Köln und Hamm) nach aktuellem Kenntnisstand noch die Ortsgruppe Düsseldorf sowie die im Aufbau befindliche Ortsgruppe Bochum. Sollte noch weitere Gruppen bestehen, die uns nicht bekannt sind, wäre eine kurze Rückmeldung toll, die Anwesenheit eines Vertreters wäre uns natürlich noch lieber!