Wollte ich an dieser Stelle zitieren, wurde bisher ignoriert, vielleicht kann man das irgendwo in Textform auf dem "Tresen" vom Infostand aufkleben oder auch wo anders, falls es denn nicht absoluter Käse ist.Exabytez hat geschrieben:Hab ich mir gerade ausgedachtKönnte man irgendwie irgendwo umsetzen (natürlich nur, falls keine Verbesserung angesagt ist
).
Der illegale Handel ist skrupellos!
Das Verbot schafft den Handel unter der Hand, dieser wiederum durch fehlende Qualitätskontrollen unter anderem mit giftigen Stoffen gestreckte Ware. Die Inhalation dieser kann - ähnlich wie bei gepanschtem Alkohol - bereits bei geringen Mengen tödlich sein. Das schreckt Dealer jedoch nicht davon ab, den Gewinn durch solche Maßnahmen zu erhöhen.
Das Verbot kennt keinen Jugendschutz!
Wer konsumieren will, tut dies selbst bei einem Verbot. Dieses erzeugt jedoch Tabus. Wenn nicht offen über das Thema gesprochen wird, kann auch keine Prävention stattfinden. Jugendliche stolpern blauäugig in dieses Tabuthema und das kann fatale Folgen haben.
Hanf ist Medizin!
Bereits unzählige Patienten, die unter Krebs, AIDS und anderen schweren Krankheiten leiden, wollen nach einem Werdegang durch unzählige nutzlose Medikamente zu Cannabis umsteigen. Fakt ist: Es könnte eine Menge an Schmerzmitteln ersetzen, welche manchmal verheerende Nebenwirkungen mit sich bringen, wenn es als medizinisches Mittel [besserer Begriff erwünscht] anerkannt und problemlos angewandt werden könnte ohne, dass der Patient selbst für die teils immensen Kosten aufkommt.
Die Legalisierung braucht DICH!
[Hat jemand eine Idee, um das abzurunden?]
Bin für Kritik offen^^
Grüße,
Man könnte auch den Punkt "Hanf bedeutet Rohstoff!" oder ähnliches einfügen und einen Text dazu verfassen. Ich hab mich jetzt nicht so mit Hanf als Rohstoff befasst bisher, aber beispielsweise könnte man an der Stelle sagen, dass man Papier aus Hanffasern bis zu 10(?) Mal recyclen kann, "normales" Papier aus Holz jedoch nur maximal 4 Mal, da die Fasern dann schon zu klein sind. Desweiteren gibt es sicher weitere Vorteile gegenüber anderen Rohstoffen, wie gesagt habe ich mich bisher nicht so richtig mit dem Punkt befasst.^^