Na lasst das lieber mit dem schreiben wenn ihr sauer seid,damit untergrabt ihr nur euer Wort. Nutzt die Energie für andere Sachen, speichert die Mail ab und sendet das ganze morgen. Ich finde wir sollten anfangen mal die Mail zu zerpflücken und eine gemeinsame Protest-Antwort entwerfen.
Mir ist wichtig folgendes anzumerken : ich habe nie eine wirkliche Prävention spüren können. In der schule ging mal nen Tag lang sone Frau rum,hat mit uns über drogen und Gewalt gesprochen. Das wars. Die nächste Unterstützung bekommt man,wenn man schon lange abgerutscht ist. Die Schüler kiffen ja sogar schon fast regelmäßig in den pausen,das nenne ich absoluten kontrollverlust. Von wegen gesundheits-blabla, vorbeugende Maßnahmen werden schon lange von regionalen suchtberatern gefordert, nix passiert. Man wartet, bis die Statistiken den richtigen wert erreichen und klopft sich auf die Schultern. Wir brauchen hierbei also einige suchtberater um sie die richtigen aussagen machen zu lassen, kennt jemand welche? Natürlich legen wir denen nicht die Worte auf die Zunge, aber wenn sie vernünftig sind haben sie hierzu sicher eine logische Haltung.Doktoren wären gut, oder ne Uni oder so, was namenhaftes.
Die Aussage der Konsum wird steigen bei höherem Angebot halte ich für angreifbar. Man kann die jetzige nachfrage und das Angebot nicht repräsentativ messen.wenn man so argumentieren will, dann heisst es : die Illegalität lässt den preis steigen und die nachfrage somit sinken. Wenn man Gras versteuert, so wie mit Tabak, dann kann man auch die Nachfrage regulieren und somit die Sucht eindämmen,weil der Preis erhöht ist. Man bräuchte dazu eine Aussage eines guten volkswirts, so einer wie bofinger oder so. Auf den würden die SPD Leute hören.haha, ich ruf ihn mal eben an
Der hanfverband ist eine Lobby und ist auf Profit aus : dann würden wir ja jetzt alle die Schnauze halten, wir bitten ja gerade darum steuern zu zahlen. Verkaufen kann man jetzt auch, jedenfalls ist ein bedarf da. Eine reine Profitgier würde stillschweigen bedeuten, wir sind ja eben KEINE Dealer.
Mehr hab ich mir nicht gemerkt. Ich lese mir die Mail nachher nochmal durch.